- Registriert seit
- 5. Juli 2020
- Beiträge
- 79
- Vorname
- Laura
Community-Abende
In einer Welt, in der Online-Gaming immer populärer wird und Communities sich zunehmend über digitale Plattformen verbinden, sind gemeinsame Spieleabende ein zentraler Bestandteil der sozialen Interaktion geworden. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, sich zu entspannen und Spaß zu haben, sondern fördern auch den Austausch und das Miteinander in einer immer größer werdenden Gaming-Community. Ein gut organisierter Spieleabend kann eine hervorragende Gelegenheit sein, neue Freunde zu finden, sich mit anderen Spielern auszutauschen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.
Einige Communitymitglieder haben sich Gedanken zu genau diesem Thema gemacht und ich möchte von euch gerne erfahren wie ihr diese Idee finden und ob ihr euch vostellen könnt bei solch einen Event mit zumachen.
Hier ein paar Eckdaten dazu :
Konzept für monatliche Community-Abende im Wechsel der Abteilungen
Ziel: Monatlich einen Community-Abend zu organisieren, bei dem eine der vier Abteilungen der Community (Call of Duty, World of Warcraft, Valorant und League of Legends) im Wechsel den Abend ausrichtet. Jeder Abend steht unter einem speziellen Motto, das die jeweilige Abteilung widerspiegelt, und fördert den Austausch und das Engagement innerhalb der Community.1. Grundstruktur des Community-Abends
- Wiederkehrender Termin: Der Community-Abend findet an jedem letzten Samstag im Monat statt.
- Dauer: Der Abend dauert ca.4 Stunden und beginnt um 20:00 Uhr (flexibel anpassbar).
- Wechselnde Ausrichtung: Jede der vier Abteilungen richtet in einem monatlichen Wechsel den Abend aus. Wichtig: Eine ausrichtende Abteilung muss hier nicht zwangsläufig durch die Supporter und Abteilungsleitungen repräsentiert werden. Hier sollten sich alle Mitglieder der Abteilung eingeladen fühlen, hier mitzuwirken.
- Künftige bzw. entstehende Abteilungen können hier durchaus auch Ausrichter werden, jedoch sollten die Bereiche (Empfehlung!) bereits 6 Monate bestehen, damit der Aufbau der Abteilung erstmal nicht durch weitere Projekte gehemmt/gestört wird.
- Zielgruppe: Alle Mitglieder der Community können teilnehmen, unabhängig von ihrer Abteilung. Falls noch freie Plätze da sind, können natürlich auch Freunde/Bekannte eingeladen werden. Um es auch wirklich so vielen wie möglich zu ermöglichen, ist die Empfehlung, viele kostenlose (F2P) oder zumindest kostengünstige Spiele anzubieten. Modifizierte Varianten (Beispiel: Among us - The other Roles) sollten falls eine vorherige Installation benötigt, wird einerseits mit den Teilnehmern vorab abgestimmt worden sein und die entsprechende Installation vorher durchgeführt worden sein, oder von vornherein mit ggf. 2 Lobbies planen. Einmal mit und einmal ohne Mods.
- Interaktivität und Kommunikation: Der Fokus liegt auf Teamarbeit, Spaß, Austausch und aktiver Teilnahme. Die Abteilungen stellen sicher, dass der Abend für alle Mitglieder ansprechend und zugänglich ist.
Eure Brunhilde