Battle for the Net - Der Internet-Slowdown

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sept. 10[SUP]th[/SUP] is the Internet Slowdown

battle3.png
Heute gibt es mal eine News die nicht ganz zur Gaming Szene gehört, aber auch uns betrifft.


Wenn du morgen aufwachst und dein Internet sieht so aus, was würdest du tun?
Stell dir vor das alle deine Lieblings-Websites endlos laden, während du lästige Benachrichtigungen von deinem ISP bekommst das dich darauf hinweist, zu einem von ihren genehmigten "Fast Lane"-Websites zu wechseln.
Denk mal darüber nach, was wir verlieren würden: all die einzigartigen, alternativen, interessanten und
aufschlussreichen Sachen, die das Internet so viel cooler als Mainstream-TV machen.
Was, wenn die einzige Nachrichtenseite die man zuverlässig aufrufen könnte, die wäre, die mit Unternehmen wie Comcast und Verizon Verträge haben?
Am 10. September, nur wenige Tage vor Fristablauf für Kommentare zu den FCC Änderungen, bringen Organisationen des öffentlichen Interesses einen offenen und Internationalen Aufruf, für Websites und Internet-Nutzer sich zu einem "Internet-Slowdown" zu vereinen.
Netzneutralität ist schwer zu erklären, so dass unsere Hoffnung ist, dass diese Aktion dazu beitragen wird, der Welt zeigen was wirklich auf dem Spiel steht, wenn wir das offene Internet verlieren.
Wenn Sie eine Website, Blog oder Tumblr haben, hol dir den Code, um dich dem #InternetSlowdown hier anzuschließen: https://battleforthenet.com/sept10th
Werde kreativ! Lassen Sie dir nicht sagen, was zu tun ist. Sehen dich im Netz am 10. September! 10. September ist der Internet-Slowdown!
| Zum Hintergrund:

Die FCC (Federal Communications Commission) hat Pläne vorgestellt um eine 2-Klassen Gesellschaft im Internet zu ermöglichen.

Dabei sollen Unternehmen wie beispielsweise Google, netflix, YouTube und vielen anderen Dienstleistern ermöglicht werden,
sich eine "Überholspur" im Internet zu sichern.
Was das für den Endverbraucher, also uns bedeutet kann man sich ausmalen.
Unternehmen werden über kurz oder lang gezwungen sein das Angebot zu nutzen um weiterhin ein Optimales Internet-Erlebnis zu gewährleisten. Das würde natürlich auch uns Gamer betreffen - denn sollten Publisher wie Blizzard, Server-Hoster wie gamed!de, Nitrado und andere nicht mit einsteigen, würde sich das Spielen auf ihren Servern nahezu unmöglich gestalten - da die Server nur noch die "schlechtere" Anbindung nutzen könnten.
Denn seien wir mal ehrlich, es wird nicht nur eine "noch bessere" Leitung geben, sondern auch sehr schnell zu Beschneidungen der Bandbreite kommen. Schließlich steckt dahinter wieder ein Milliarden-Geschäft.

| Was das für Europa heißt:

Ganz klar - Uns erwartet dasselbe!

Sollten sich diese Maßnahmen in den Staaten durchsetzen, hat das eine massive Signalwirkung für unsere Internet-Anbieter. Denn auch in Frankreich wird über Maßnahmen-katalogen gebüffelt, was noch möglich ist und dabei ist zu fast keinem Zeitpunkt die Netz-Qualität oder Neutralität im Fokus!

| Was man am 10. Sep. tun kann

Setzt ein Zeichen! Battle for the Net zeigt kleine (aber in Maße sehr effektive) Möglichkeiten um auf das Thema aufmerksam zu machen. Auf ihrer Seite zum 10th September scrollt ihr einfach ein Stück runter und findet viele Möglichkeiten euch zu beteiligen! Egal ob ein Avatar auf Facebook und Twitter, ein Tweet selbst oder das teilen auf allen Plattformen - setzt ein Zeichen! Stand up for your rights!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top