Abschlussbericht Season #1 MWII Team Rage und AcademyTeam


fxs_rage_transparent_v1-png.11661



Abschlussbericht - Team Rage - DeSBL 5v5 S&Z HC Season #1 MWII

Die erste CoD MW II Season für das Team Rage startete erfolgreich & ungeschlagen auf Platz 1 in der 3. Liga.

Am ersten Spieltag ging es gleich gegen ein uns vollkommen unbekanntes Team. Das Einzige was wir bislang wussten ist, dass nach einer Anfrage zu einem FCW die Aussage kam: wir spielen eigentlich nur an Ligaspieltagen zusammen. Also mussten wir uns komplett überraschen lassen.
Wir brauchten unsere typischen anfänglichen Runden um uns auf den Gegner einzuspielen und konnten uns hier einen deutlichen Sieg mit 22:10 einholen!

1. Spieltag

Am 2. Spieltag ging es gegen ein altbekanntes Team und zwar exo Squad.
Hier wussten wir schon grob, wie der Gegner drauf ist, da wir hier in diversen FCW in MW2019 bereits Erfahrung sammeln durften.
Es war ein sehr entspanntes und mit guter Laune begleitetes Ligamatch welches wir mit 23:9 deutlich gewinnen konnten.

2. Spieltag

In der 3. Spielwoche hatten wir gleich 2 Spieltermine, da wir unser Claninternes Match bis zum Ende des 3. Spieltages vorziehen mussten.

Als erstes ging es gegen unser Academy Team, hier wussten wir auch was auf uns zukommen wird und konnten mit einer grandiosen Stimmung und klasse Teamplay einen Win mit 24:8 für uns rausholen.

5. Spieltag

Am offiziellen 3. Spieltag ging es dann gegen German Gravity ins Gefecht. Hier wussten wir durch viele FCWs im vorhinein, dass wir in etwa auf Augenhöhe spielen.
Es war auch gleich klar, welche Maps wir nicht gegen GG spielen wollen :D
Das letzte Mal trafen wir in Vanguard auf GG. Das Spiel lag dem Team leider überhaupt nicht, so dass wir hier wirklich stark dominieren konnten. Also wurde es spannend, wie es nun in MWII aussah. Die FCW waren relativ ausgeglichen, dann waren wieder Ausreißer drinnen, wir gewannen haus hoch oder bekamen schön eins auf die Mütze, oder eben gleich auf. Es war also alles offen und die Anspannung war groß, was auch das Ergebnis des Spieltages zeigte. Wir konnten knapp mit 18:14 gewinnen - Team Rage hat eben wieder ein paar Runden zum Reinkommen gebraucht.

3. Spieltag

Kommen wir zum letzten Spieltag

Hier ging es gegen Die 5 Fragezeichen. Was auf uns zukommt, wussten wir nicht, da deren Leistung stark schwankte.
Also hieß es für uns, wir stellen uns auf alle Fälle auf ein hartes Match ein.

Nach ein wenig Hin und Her, konnten wir dann das Spiel bestreiten, ein Spieler hatte Probleme mit seinem Spiel und sie wollten noch einen 5. Spieler organisieren oder in Unterzahl antreten. Ein Verschieben auf einen anderen Tag war für uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Der Gegner hat daraufhin das Map Voting ziemlich herausgezögert, sodass wir erst recht spät ins Match starten konnten. Durch das ganze Hin und Her, hatten wir etwas Start Schwierigkeiten und haben die erste Map 7:9 abgeben müssen.

Auf der 2. Map konnten wir unseren Rückstand dann ausbauen und uns einen knappen aber verdienten Sieg mit 17:15 einfahren, sodass wir die 3. Liga mit einem Gesamtergebnis von 104:56, 15 Punkten und ungeschlagen gewinnen konnten.

4. Spieltag

Vielen Dank an das gesamte Team, wir haben uns innerhalb kürzester Zeit super zusammengefunden, haben einen grandiosen Teamgeist und eine mega Motivation! Besser konnten wir gar nicht in MWII starten!

Bullethype Bullethype JoKo JoKo Howlguy Howlguy Lemurensohn Lemurensohn Schmierlappen Schmierlappen Kekspuschel Kekspuschel Fruchtwasserjr Fruchtwasserjr Bobo Bobo


Gesamtergebnis 3. Liga

Finexes-600px (1).png



Abschlussbericht Academy Team (FXS) [PC] Call of Duty: MW II - Season #1.1 3. Liga 5vs5 SuZ HC

Ja was soll ich sagen?! Ich hatte einen zusammen gewürfelten Haufen bekommen XD. Man merkte sehr stark, dass noch kein Teamplay vorhanden war und viele noch keinerlei Ligaerfahrungen hatten. Das Ganze hat sich nach ein paar Wochen aber recht schnell gebessert und es wurde zuverlässig mit Calls und unserer trainierten Taktiken gespielt. Leider haben wir dadurch 3 Niederlagen einstecken müssen, was jedoch auch den Vorteil mit sich gebracht hat, dass wir viel besser unsere Schwächen analysieren konnten.

Das erste Match -- Academy Team (FXS) VS Die 5 Fragezeichen (Elite)

Ganz klar war es ein sehr schweres Match, da der Großteil der Spieler schon Ligaerfahrungen hatte, sich schon etwas besser kannten und das Aim und Spielverhalten einfach besser war. Hierfür jedoch ein großes GG, hat Spaß gemacht.
Ergebnis: 11:21 verloren

Spieler: I iTsPaRyY , Randale-Ralph Randale-Ralph , Indi1992 Indi1992 , Rammekind Rammekind , Animal X Animal X


Das zweite Match -- Academy Team (FXS) vs Toxic Mushrooms
Unseren ersten Sieg konnten wir hier in der Season einholen. Es war ein sehr gutes Teamplay von uns. GG an unsere Gegner.
Ergebnis: 22:10 gewonnen

Spieler: I iTsPaRyY Indi1992 Indi1992 , Rammekind Rammekind , Animal X Animal X , Maxwell Maxwell

Das fünfte Match -- Academy Team (FXS) vs Team Rage (FXS) ( musste aufgrund von Claninternem Match vorgezogen werden)

Im diesem Match mussten wir gegen unsere Clankollegen „Team Rage“ antreten. Uns war schon klar, dass wir keinen Sieg erzielen konnten, da dieses Team sehr gut aufeinander eingespielt ist und mehr Erfahrung in der Liga hat. Für uns war es jedoch ein sehr gutes Training. Ich sage immer Übung macht den Meister. GG an das Team, für dieses sehr gute Match.
Ergebnis: 8 zu 24 verloren

Spieler: I iTsPaRyY Lucy Lucy Indi1992 Indi1992 Maxwell Maxwell Wolleknolle Wolleknolle


Das dritte Match -- Academy Team (FXS) vs eXo|| Squad

Hier konnten wir auch einen klaren Sieg für uns einholen und waren deutlich besser abgestimmt auf den Karten. Calls haben sehr gut gepasst und alles in Allem war es ein sehr geiles Match.
Ergebnis: 21:11 gewonnen

Spieler: I iTsPaRyY Lucy Lucy Chill Out Chill Out Indi1992 Indi1992 Rammekind Rammekind


Das vierte Match -- Academy Team (FXS) vs German Gravity
Hier war es ein sehr spannendes Match. Wir hatten uns praktisch jede Runde die Punkte geteilt. Mal war es ein Rundensieg für uns und dann mal wieder für die Gegner. Das Spiel war sehr ausgeglichen von der Teamstärke her. Hier konnten wir sehr gut unsere eigenen Stärken und Schwächen erkennen. Ein großes GG ans Gegnerteam.
Ergebnis: 14 zu 18 verloren

Spieler: I iTsPaRyY Indi1992 Indi1992 Rammekind Rammekind Animal X Animal X Maxwell Maxwell


Alles in Allem war es eine sehr schöne Season, in der wir uns viel besser kennenlernen konnten und wir uns von Match zu Match besser als Team eingespielt haben. Es gab viele Höhen und Tiefen, an denen wir mehr und mehr dazulernten.
Ein riesiges Dankeschön an die Jungs, für diese echt geile Season und die ganze Geduld und Zuversicht, die sie mir entgegengebracht haben. Wir sind von Tag zu Tag besser geworden und werden in der zweiten Season nochmal so richtig loslegen. Ich bin echt stolz auf uns!


LG euer Indi1992
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top