Wo war Väterchen?

Väterchen

Community-Mitglied
Vorname
Christian
Verzeiht meine spontane Abwesenheit. Ich war erst ab 20:55 Uhr wieder online.
Mit einem ohrenbetäubenden Krach, ist eben im RAID mein 1,7m hoher Badheizkörper von der Wand "gefallen" und hat nicht nur eine Spur der mechanischen Verwüstung hinterlassen, sondern alles mit heißem Wasser geflutet. Inzwischen liegt er verdellt im Freien..
Ich kann Euch nur den Tipp geben mein Erlebnis zum Anlass zu nehmen einmal zu schauen, wo Ihr bei Eurer Heizung das Wasser abdreht, oder wie die Hotline Eures Vermieters/Hausmeisters ist. Das macht man ja nicht so oft. Die Heizung muss ja nicht gleich abfallen, aber ein Leck kann es ja schon mal geben.. ..Väterchen hat gesprochen.

Nachtrag: 8 Dübel, 4 Haltepunkte.
1605559084390.png
1605559103177.png
1605559143313.png
1605559170821.png
1605560153198.png
1605560170429.png
1605560301270.png

Väterchen

Community-Mitglied
Vorname
Christian
Danke für die Anteilnahme. :)
Der Typ von der Versicherung konnte sich heute das Lachen nur schwer verkneifen als er mich süffisant gefragt hat, ob ich denn „..Schäden durch herabstürzende Heizkörper..“ mitversichert hätte. Ich bleib also auf dem Schaden sitzen. Achso, nicht ganz. Das Stück Rohr in der Wand werden sie möglicherweise ersetzen..

DerQuast

Community-Mitglied
Vorname
DerQuast
Der Typ von der Versicherung konnte sich heute das Lachen nur schwer verkneifen als er mich süffisant gefragt hat, ob ich denn „..Schäden durch herabstürzende Heizkörper..“ mitversichert hätte. Ich bleib also auf dem Schaden sitzen. Achso, nicht ganz. Das Stück Rohr in der Wand werden sie möglicherweise ersetzen..
die sind echt zum kotzen!

Krysyda

Community-Mitglied
Vorname
Micha
Ist das nicht klassisch in der Hausratversicherung und / oder Haftpflichtversicherung abgedeckt?
  • Schäden, die das ausgelaufene Wasser verursacht hat - Haftpflicht
  • Schäden an deinem Hausrat - Hausratversicherung

PaRa

Vereinsmitglied
Member
Vorname
Fabian
Verzeiht meine spontane Abwesenheit. Ich war erst ab 20:55 Uhr wieder online.
Mit einem ohrenbetäubenden Krach, ist eben im RAID mein 1,7m hoher Badheizkörper von der Wand "gefallen" und hat nicht nur eine Spur der mechanischen Verwüstung hinterlassen, sondern alles mit heißem Wasser geflutet. Inzwischen liegt er verdellt im Freien..
Ich kann Euch nur den Tipp geben mein Erlebnis zum Anlass zu nehmen einmal zu schauen, wo Ihr bei Eurer Heizung das Wasser abdreht, oder wie die Hotline Eures Vermieters/Hausmeisters ist. Das macht man ja nicht so oft. Die Heizung muss ja nicht gleich abfallen, aber ein Leck kann es ja schon mal geben.. ..Väterchen hat gesprochen.

Nachtrag: 8 Dübel, 4 Haltepunkte.
Den Anhang 9547 betrachtenDen Anhang 9548 betrachtenDen Anhang 9549 betrachtenDen Anhang 9550 betrachtenDen Anhang 9551 betrachtenDen Anhang 9552 betrachtenDen Anhang 9553 betrachten
Normlerweise passiert das selten sehr selten sieht wie Pfusch am Bau aus. Eigentlich kann des nicht passieren. so wie Kyrsyda es geschrieben hat is es richtig du bleibst nicht an den Kosten hängen wenn du die beiden Versicherungen hast