Willkommen bei Finexes e. V.

Gaming verbindet.

Website-Changelog [outdated]

Dieses Thema im Forum "Patches & Changelogs" wurde erstellt von Fields, 10. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich werde hier aktuelle Änderungen und neue Funktionen der Website auflisten. Für Fragen und Anregungen, erstellt bitte ein Ticket oder schreibt mir eine PN.

    Bitte gebt mir über Änderungen und Neuerung eure Rückmeldung, indem ihr entweder "Daumen hoch" oder "Daumen runter" klickt.

    Besten Dank.
     
  2. 10.10.2014:

    TeamSpeak-Slider

    Ihr könnt nun angeben, ob der TS-Slider auf eurem Mobilgerät angezeigt werden soll oder nicht. Falls ihr ihn möglicherweise aus Versehen auf eurem Handy, Tablet, etc. auslöst und euch daran stört, könnt ihr unter "Benutzerkontrollzentrum" > "Einstellungen ändern" (alternativ auch hier) ganz am Ende der Seite eure gewünschte Option auswählen.
     
  3. 12.10.2014:

    Bilder & Alben
    Die Bilder & Alben-Funktion wurde aktiviert. Jeder Benutzer kann nun über den Punkt "Aktionen" > "Bilder & Alben verwalten" (unter der Navigationsleiste) seine eigenen Bilder hochladen und in Alben sortieren.
     
  4. [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]12.10.2014:

    Interne News & Kommentarfunktion
    Interne News werden nun ebenfalls automatisch auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Passend hierzu wurde in den Foren "News" und "Interne News" die Facebook-Kommentarfunktion aktiviert. Der Übersicht wegen sind Antworten zu den Themen nicht mehr möglich, benutzt hierzu bitte die FB-Kommentare.
    In öffentlichen Foren kann zusätzlich die Like-Funktion benutzt werden. Wir können so unsere Reichweite in sozialen Netzwerken ganz einfach mit eurer Hilfe erweitern.[/FONT]
     
  5. 15.10.2014:

    Nachtrag zu "Interne News & Kommentarfunktion"
    Da die Facebook-Kommentarfunktion nicht einwandfrei funktioniert, wurde sie wieder entfernt. Antworten zu Themen und Beiträgen im Forum "Interne News" sind somit wieder wie gewohnt möglich.
     
  6. 16.10.2014:

    Team-/Squadseiten-Profile
    Auf der Team/Squad-Seite hat nun jeder noch ein "separates" Profil. Die Profilfelder sind zwar die selben, wie auf eurer normalen Profilseite, allerdings ist dort alles etwas übersichtlicher zusammengefasst, es sind Kontaktinformationen zu finden und ihr könnt ein oder mehrere Spielerbilder von euch hochladen.
    Um auf die Profile zu gelangen, klickt auf "Gaming" > "Teams" und wählt den gewünschten Benutzernamen. Um eure eigenen Informationen zu aktualisieren, ändert einfach eure Profilfelder unter "Benutzerkontrollzentrum" > "Profil bearbeiten".

    Als Beispiel, hier mein "Teamprofil": http://tactical-riot-gaming.de/clanmembers.php?do=Profile&memberid=1
     
  7. 17.10.2014:

    Signaturen

    Die Signaturfunktion ist nun mit Beschränkungen aktiviert. Ihr könnt die Signatur in eurem Benutzerkontrollzentrum unter "Signatur bearbeiten" ändern. Die Begrenzungen werden ggf. noch einmal angepasst.
     
  8. 22.10.2014:

    Suchfunktion
    Die Suchfunktion wurde durch eine Live-Suche erweitert. Gebt dazu oben im Suchfeld einfach euer Schlagwort ein. Für eine erweiterte Suche (z.B. Suche nach Foren, Benutzernamen etc.), gebt eurer Schlagwort ein und drückt Enter.
     
  9. 22.10.2014:

    Bestimmte Signatur ausblenden
    Ihr habt jetzt die Möglichkeit, Signaturen von bestimmten Benutzern auszublenden. Klickt dazu in den Posts rechts an der Signatur auf das "X". Diese Option hat Auswirkungen auf alle Beiträge in allen Foren dieses Benutzers. Ihr könnt die Signatur wieder durch einen Klick auf den Link "Signatur anzeigen" wiederherstellen.
    TIPP: Falls euch allgemein alle Signaturen stören, könnt ihr unter "Benutzerkontrollzentrum" > "Einstellungen ändern" > "Anzeige von Themen" den Haken bei "Signaturen anzeigen" entfernen. Damit verschwinden für euch alle Signaturen aus der Beitragsansicht.
     
  10. 29.10.2014:

    Sicherheitsupdate
    Ein vBulletin-Patch wurde eingespielt, um eine Sicherheitslücke im System zu schließen.
     
  11. 07.11.2014:

    Ähnliche Themen
    Beim Erstellen eines neuen Themas werden jetzt automatisch ähnliche Themen aufgelistet. Wir erhoffen uns dadurch, dass keine Themen mit gleichem Inhalt mehr erstellt werden. Bei bestehenden Themen werden nun am Ende der Seite ebenfalls ähnliche Themen angezeigt.
     
  12. 14.11.2014:

    Sprache
    Die Sprache unserer Seite lässt sich nun auch in Englisch ändern. Das Drop-Down-Menü dazu findet ihr unten rechts (neben dem Style-Picker). Falls euch Fehler auffallen, dazu zählen Schreibfehler, wie auch Phrasen, die noch gar nicht in die gewählte Sprache übersetzt wurden, dann meldet euch bitte umgehend bei mir.
     
  13. 17.11.2014:

    Live Stream
    Das Live Stream-Add-On wurde aktualisiert. Ihr könnt jetzt einstellen, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein Live Stream online geht. Klickt dazu oben auf "Gaming" > "Live Stream" > "Channel-Abonnement verwalten" und nehmt eure gewünschten Einstellungen vor.
    Auch hier gilt: Bitte Übersetzungfehler an mich melden!
     
  14. 21.11.2014:

    Forenstruktur
    Die Forenstruktur wurde leicht abgeändert, um eine größere Übersicht zu gewährleisten.
    Falls ihr weitere Änderungen wollt, was die Struktur betrifft, teilt uns dies bitte mit.
     
  15. 25.11.2014:

    Funktionsübersicht
    Ab sofort erhaltet ihr unter dem Punkt "Funktionen" eine Übersicht über sämtliche Features der Website. Dort erhaltet ihr auch eine kurze Erklärung, wir ihr diese verwendet. Wenn wir euch neue Erweiterungen zur Verfügungn stellen, wird die Funktionsweise dementsprechend dort erklärt.
     
  16. 12.12.2014:

    Problem mit Zeitzone gefixt:
    Bei einigen Benutzern war die Zeitzone falsch eingestellt, weshalb die Zeitangaben auf der Website falsch angezeigt wurden. Dies wurde nun behoben, allerdings nur für Benutzer, die sich ab jetzt registrieren.
    Falls deine Zeit falsch eingestellt ist: Klicke oben auf "Benutzerkontrollzentrum" > "Einstellungen ändern" und scrolle nach unten bis zur Kategorie "Datum & Zeit". Wähle dort die richtigen Einstellungen aus und klicke auf "Speichern".
     
  17. 17.12.2014:

    Erster Beitrag eines Themas:
    Bei mehrseitigen Themen wird auf jeder Seite nun ganz oben der erste Beitrag des Themas angezeigt. So könnt ihr immer nachlesen, um was es geht.

    Kommentare im News-Forum:
    Im News-Forum könnt ihr jetzt über ein Disqus-Plugin eure Kommentare hinterlassen.
     
  18. 26.12.2014:

    Meine Themen und Beiträge anzeigen
    Ihr seht nun oben unter der Navigationsleiste ein Menü mit dem Titel "Meine Beiträge". Ihr könnt durch Wählen des gewünschten Untereintrags eure Themen bzw. Posts aufgelistet anzeigen lassen.
     
  19. 30.01.2015:

    Tabs in der Beitragsansicht
    In der Beitragsansicht findet ihr nun links unter dem Benutzerrang verschiedene "Auswahlpunkte", mit denen ihr bestimmte Kategorien anzeigen lassen könnt. Es werden dort ab jetzt auch sämtliche Gaming-IDs angezeigt.
    Durch die Umstellung können wir viel übersichtlicher viel mehr Informationen im Postbit anzeigen lassen.

    Gaming-IDs

    Wir haben mehrere Profilfelder für die Gaming-IDs hinzugefügt. Diese könnt ihr nach Bedarf in eurem Benutzerkontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" eintragen. Die Gaming-IDs werden zudem ab jetzt links in der Beitragsansicht im entsprechenden Tab angezeigt.

    Google Docs
    Ihr könnt nun Google Docs, Spreadsheets und Präsentationen live in einem Beitrag einbinden. Ihr müsst nur sicherstellen, dass ihr im erweiteren Editor seid (andernfalls unten rechts auf "Erweitert" klicken), dann seht ihr in der untersten Reihe der Toolbar drei neue Icons. Wählt das entsprechende Icon und fügt zwischen die Tags die ID eures Google-Dokumentes ein (Kurze Anleitung: Klickt bei eurem Google Dokument oben rechts auf "Veröffentlichen" oder "Teilen", dort erhaltet ihr den Link in der Form "https://docs.google.com/document/d/ID/edit#gid=0", die ID findet ihr an der fett gedruckten Stelle).
     
  20. 03.02.2015:

    Hilfe-Forum

    Wenn ihr ab jetzt im Forum "Hilfe" ein Thema eröffnen wollt, könnt ihr dies über das Formular das dort nun veröffentlicht ist tun. Ihr könnt dort auch die Kategorie wählen, in die das Them gepostet werden soll. Dies ist eine neue Funktion, ich bitte euch deshalb Fehlermeldungen und Übersetzungsfehler an mich zu melden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Website Changelog [outdated] Forum Datum
Website-Changelog Patches & Changelogs 1. Januar 2018
[Vorschlag] Werbe-Website anpassen Lob & Verbesserungsvorschläge 6. Dezember 2017
Changelog für durch Admins geänderte Benutzernamen Geänderte Benutzernamen 2. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.