[Vorschlag] Werbe-Website anpassen

Ext3R

Member
Vorname
Eric
Hallo Leute,

ich möchte gern aufgrund immer weniger Zeit meine bisher recht effektive Werbestrategie umstellen. Ich habe auch gemerkt, dass ich in den letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen bin, neue Spieler anzuschreiben usw. Nun möchte ich stärker auf unsere Website bauen. Das wird zwar nicht so effektiv sein, benötigt aber deutlich weniger Zeit. Um so effektiv wie möglich zu sein, muss unsere Website natürlich sehr attraktiv sein. Es gibt ein paar Verbesserungen, die man noch einbauen kann. Manche Inhalte (z.B. Public Server) sind außerdem nicht mehr aktuell.

Bitte postet eure Vorschläge unter diesem Thema :)

ArmA III Ist der Link zu unserer Arma3 Werbeseite.

Den Text habe ich euch auch hier unten nochmal gepostet, wo ich aktuelle Anpassungsvorschläge einarbeiten und updaten werde. Ziel ist es, unter diesem Beitrag Ideen zu sammeln, um später unsere Ideen an LastSign LastSign weitergeben zu können.

Bitte helft mir mit euren Vorschlägen :)
[hr][/hr]

Hallo MiliSim Spieler! Egal ob du ein Neuling oder alter Hase bist,
wenn du einen Link zu dieser Seite erhalten hast bist du genau richtig!​

Voraussetzungen:
Zum Mitspielen bei uns muss man - im Gegensatz zu anderen Gruppen - nicht viele Voraussetzungen erfüllen. Du bist mindestens 16? ...
Herzlichen Glückwunsch, denn du bist herzlich dazu eingeladen bei uns mitzuspielen. Im Folgetext wirst du merken, dass wir eine sehr entspannte und Lockere Gruppe sind. Wir freuen uns über neue, interessierte Mitspieler, um gemeinsame Schlachten zu schlagen.

Familiärer Umgang:
Unsere Art "MiliSim" zu spielen, spiegelt sich in unserem gegenseitigen Umgang wieder.
Es gibt bei uns keine Verpflichtungen und jeder kann mitspielen wann er möchte. Der Umgang untereinander ist sehr freundlich und familiär. Bei uns werden Kameraden zu Freunden.
Zur Zeit nehmen an unseren Missionen 6 bis 20 Spieler teil.

Ausbildungssystem:
Wir besitzen ein gutes Ausbildungssystem, welches jedem Spieler erlaubt genau das zu lernen, worauf er persönlich Lust hat.
Voraussetzung für Ausbildungen ist bei uns die "Allgemeine Grundausbildung". Mitspielen kannst du anfangs natürlich auch ohne!
Nach der AGA erwarten dich viele Fortbildungsmöglichkeiten, welche sich in Ausbildungen und Fachgruppen wiederfinden. Besonders die Fachgruppen sind eine große Besonderheit (siehe unten).

Hier eine kleine Übersicht von Ausbildungen, welche bei uns erlangt werden können:
Ausbildungen:

[spoilerbb]
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Anti Tank/Anti Air - Schütze
  • Aufklärer
  • Drohnenoperator
  • EOD/Sprengmeister
  • FAC/JTAC
  • Fahrer Kampfpanzer
  • Fahrer Schützenpanzer
  • Grenadier
  • Gruppenführung
  • Kommandant(in) Kampfpanzer
  • Kommandant(in) Schützenpanzer
  • Logistiker(in)
  • MG-Schütze
  • Präzisionsschütze
  • Pilot Kampfhelikopter
  • Pilot Kampfflugzeug
  • Pilot Transporthelikopter
  • Pilot Transportflugzeug
  • Sanitäter
  • Scharfschütze
  • Schütze Kampfhelikopter
  • Schütze Kampfpanzer
  • Schütze Schützenpanzer
  • Spotter
  • Stellvertretende Gruppenführung
  • Waffensystemoffizier
  • Zeus
  • Zugführung
[/spoilerbb]

Fachgruppen:
Unser Fachgruppensystem ist eine Besonderheit, welche sich nicht so schnell in anderen Clans und Communities wiederfindet. Spieler können sich zu "Fachgruppen" zusammenschließen und sich auf Fähigkeiten spezialisieren, welche nicht durch unsere Ausbildungen abgedeckt werden können, oder das Zusammenspiel einer eingespielten Gruppe benötigen. Fachgruppen werden von einem Fachgruppenleiter geführt und organisiert. Hat sich eine Fachgruppe durch regelmäßiges Training gut genug fortgebildet, kann sie in unseren Missionen eingesetzt werden. Beispiele für Fachgruppen sind: Panzergrenadiere, MedEvac oder auch Logistik. Es können jederzeit neue Fachgruppen gebildet werden.

Unsere Missionen:
  • Stabile Missionszeiten (Mittwoch und Sonntag 19:00 Uhr)
  • Oft spontane Zeus-Missionen am Abend
  • Fähige Führungskräfte
  • Mehrere Missionsbauer und Zeus

Public Server:
Unser Zusammenhalt und Freude an Arma3 spiegelt sich auch auf unserem Public Server wieder. Dort betreiben wir die Mod "Antistasi", welche die wohl komplexeste und fordernste Mod ist, bei der es eine Insel/eine Karte zurück zu erobern gilt. Dabei ist man als Mitglied des Widerstandes unterwegs und versucht das vom Militär unterdrückte Gebiet zurück zu erobern. So müssen z.B. Waffen für das Arsenal vom Gegner erbeutet werden, um diese freizuschalten. Auch politisch gibt es einiges zu beachten, denn es kommt auf den Spielstil an, für welche Fraktionen man Sympathie sammelt - und welche man sich zum Feind macht. Macht man alles richtig, kann man sich durch Missionen und Angriffe das Gebiet Stück für Stück zurück holen. Natürlich sind auch die Zivilisten nicht von euren Entscheidungen und Aktionen unberührt und werden Unterstützung leisten, sobald sie von der Rebellenbewegung überzeugt sind. Holen wir uns unser Land zurück!

Weiteres:
  • Professionelles, übersichtliches Forum und professionelle Website
  • Arma Unit Beitritt möglich - für unser Wappen auf deiner Uniform
  • Einfache Modinstallation via Arma3 Sync (Ausführliche Hilfe wird gern angeboten)
  • Kompetenter Support bei allen technischen Problemen
  • Sanfter Einstieg
  • Gut gepflegte Server
  • Kommunikation via WhatsApp- und/oder Steamgruppe möglich

Du hast Bock? ... auf MiliSim ohne Zwang und möchtest gern bei uns mitspielen? Kontaktiere uns einfach über unser Formular. Gemeinsam werden wir deine Mods installieren und dein Arma3 startklar für gemeinsame Abende machen.

Wir freuen uns auf dich :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ext3R

Member
Vorname
Eric
Ideen:
  • Schriftgröße vergrößern
  • Bilder von uns anstatt von Arma3 allgemein im Slider
  • Überschrift Bilder anders formatieren, sodass sie ggf. die komplette Breite einnehmen?
Ansatz:
Die Bilder sehen im Vergleich zur Schrift etwas groß aus. Vlt. wird das Problem schon mit anheber der Schriftgröße verbessert/behoben.

Shorty

Member
Vorname
Jonas
- Erklärung von JTAC/FAC wegmachen
- Präzisionsschütze, nicht Präzisions-Schütze

[...]Mitspielen kannst du anfangs natürlich auch ohne, aber wenn du dich in ArmA noch recht unsicher fühlst, begleitet dich gerne einer unserer erfahreneren Mitspieler durch die Einstellungen und deine ersten Missionen[...]

Bei Punkt "Familiärer Umgang" betonen, dass das Verhalten bestimmter Spieler im lockeren Tratsch weit von deren Verhalten in Missionen abweichen kann, da dies bei uns streng getrennt wird.

RIPieces

Member
Vorname
Rudolf
Ich würde Persönlich das Ganze umarbeiten! Ich denk für neue Spieler ist intressant:

Punkt 1) "Wer sind wir" kurze erklärung zum Bereich (Missionszeiten, Verhalten in und außerhalb von Missionen, Zeus und Missionsbauer etc.)

Punkt 2) "First Step´s" hier wird erklärt was ihn zum Beginn erwartet (Modset installieren, welche Ausbildungen sind Plicht)

Punkt 3) "Ausbildungen" hier wird gezeigt was nach der AGA alles möglich ist.

Punkt 4) "Fachgruppen"

Punkt 5) "Spieler Übersicht" Eine Art Karteikarte die auskunft über die Spieler im Bereich gibt (Wäre Cool als Foto Slideshow)

Hier ein BEISPIEL: Dropbox - Karteikarte RIPieces-01.png

EDIT: Wenn gewünscht könnt ihr mich bei Kontakt Personen hinzufügen! Ich bin ja doch viel Online :pfeiff:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Shorty

Member
Vorname
Jonas
Karteikarte find ich schon gut, zwar nicht ganz so "Reisserisch" wie das beispiel aber halt an arma angepasst

Seagra

Community-Mitglied
Vorname
Patrick
Ich finde eine solche "Website" unnötig, bringt in meinen Augen keinen Mehrwert. Mir wäre es wichtiger, mehr Ansprechpartner im Bereich zu schaffen und gleichzeitig eine höhere Aktivität zu erreichen.

RIPieces

Member
Vorname
Rudolf
Also ich denk mir wenn ich damit 2 neue Spieler finde die dann fix im Bereich bleiben war es die mühe schon werd!

IDAL NOD

Vereinsmitglied
Member
Vorname
Jay
Finde die Werbeseite wie ihr sie bis jetzt habt schon echt gut wenn nicht sogar schon ausreichend meiner Ansicht nach.

Vielleicht einfach eine kurze Zusammenfassung von allen Abteilen die dort auf dieser Seite stehen, damit eine andere Orga (bspw.) nicht alles erstmal so lange durchlesen muss, sondern eine Übersicht direkt auf einen Blick hat - wie bei dem Punkt ‚Weiteres‘.

RIPieces

Member
Vorname
Rudolf
Der Text stammt von Eric! Bilder und Layout kommen von mir!
Hier mal eine Idee wie es aussehen könnte!

Unbenannt-1.png

Seagra

Community-Mitglied
Vorname
Patrick
Ist das ein Bild oder eine Website? Bei einer Website könnte ich helfen, da ich den Kram nebenbei code.

Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fields Website-Changelog Patches & Changelogs 2
Fields Website-Changelog [outdated] Patches & Changelogs 36