Vorbereitung für Arma3 Werbeseite

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Hier entsteht unsere neue Werbeseite: tactical-riot-gaming.de/Arma3* (*oder ähnlich)
Referenz siehe hier.

Grundidee:
  • Slideshow mit Bildern aus Missionen
  • Ansprache (Aufmerksamkeit mit Lockerheit erwecken)
  • Was machen wir denn so? (Interesse des Lesers catchen)
  • Wieso braucht er/sie uns und keinen anderen Clan?
  • Call to Action, erste Schritte zum Mitspielen

Hier wird gebaut, Ideen + Kritik sind in den Kommentaren gern gewünscht


Tactical Riot Gaming - Arma3

>> Hier Slideshow mit Bildern <<
arma3_apex_screenshot_02.jpg arma3_apex_screenshot_05.jpg arma3_jetsdlc_screenshot_09.jpg arma3_win_screenshot_03_tempest.jpg arma3-apex-3_4.jpg

Hallo MiliSim Spieler, egal ob du ein Neuling oder alter Hase bist, wenn du den Link zu dieser Seite erhalten hast bist du genau richtig. Im folgenden wirst du einiges über uns und unseren Spielstil erfahren. Die Lesezeit beträgt ca. 5 Minuten. Wir wünschen dir viel Spaß und danken dir für dein Interesse!

Hi, ich bin Ext3R (Eric), 21 Jahre alt und bei uns für neue Spieler bis hin zu ihrer ersten Ausbildung zuständig. Du möchtest einiges über uns erfahren - kein Problem. Es folgen die wichtigsten Informationen über unseren Bereich.


Voraussetzungen zum Mitspielen:
Zum Mitspielen bei uns muss man - im Gegensatz zu anderen Gruppen - nicht viele Voraussetzungen erfüllen. Du bist mindestens 16? ... Herzlichen Glückwunsch, denn du bist herzlich dazu eingeladen bei uns mitzuspielen. Im Folgetext wirst du wohl noch oft merken, dass wir eine sehr entspannte und Lockere Gruppe sind.

Familiärer Umgang:
Unsere Art "MiliSim" zu spielen, spiegelt sich in unserem gegenseitigen Umgang wieder. Es gibt bei uns keine Verpflichtungen und jeder kann mitspielen - oder eben nicht mitspielen - wann er möchte. Der Umgang untereinander ist sehr freundlich und familiär, obwohl man dies bei unserer Mann- (und Frau) Stärke nicht erwarten würde. Zur Zeit nehmen an unseren Missionen 6 bis 20 Spieler teil.

Ausbildungssystem:
Wir besitzen ein gutes Ausbildungssystem, welches jedem Spieler erlaubt genau das zu lernen, worauf er persönlich Lust hat. Voraussetzung für Ausbildungen ist bei uns die "Allgemeine Grundausbildung". Mitspielen kannst du am Anfang natürlich auch ohne! Nach der AGA erwarten dich viele Fortbildungsmöglichkeiten, welche sich in Ausbildungen und Fachgruppen wiederfinden. Besonders die Fachgruppen sind eine große Besonderheit (siehe unten).

Hier eine kleine Übersicht von Ausbildungen, welche bei uns erlangt werden können:

[spoilerbb=Ausbildungen:]
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Anti Tank/Anti Air - Schütze
  • Aufklärer
  • Drohnenoperator
  • EOD/Sprengmeister
  • FAC/JTAC
  • Fahrer Kampfpanzer
  • Fahrer Schützenpanzer
  • Grenadier
  • Gruppenführung
  • Kommandant(in) Kampfpanzer
  • Kommandant(in) Schützenpanzer
  • Logistiker(in)
  • MG-Schütze
  • Präzisions-schütze
  • Pilot Kampfhelikopter
  • Pilot Kampfflugzeug
  • Pilot Transporthelikopter
  • Pilot Transportflugzeug
  • Sanitäter
  • Scharfschütze
  • Schütze Kampfhelikopter
  • Schütze Kampfpanzer
  • Schütze Schützenpanzer
  • Spotter
  • Stellvertretende Gruppenführung
  • Waffensystemoffizier
  • Zeus
  • Zugführung
[/spoilerbb]
Eine Übersicht unserer Ausbildungen und Ausbilder findest du hier.


Fachgruppen:
Unser Fachgruppensystem ist eine Besonderheit, welche sich nicht so schnell in anderen Clans und Communities wiederfindet. Spieler können sich zu "Fachgruppen" zusammenschließen und sich auf Fähigkeiten spezialisieren, welche nicht durch unsere Ausbildungen abgedeckt werden können, oder das Zusammenspiel einer eingespielten Gruppe benötigen. Fachgruppen werden von einem selbstständig ernannten Fachgruppenleiter geführt und organisiert. Hat sich eine Fachgruppe durch regelmäßiges Training gut genug fortgebildet, kann sie in unseren Missionen eingesetzt werden. Beispiele für Fachgruppen sind: Panzergrenadiere, MedEvac oder auch die Logistikgruppe. Es können jederzeit neue Fachgruppen gebildet werden.

Unsere Missionen:
  • Stabile Missionszeiten (Mittwoch und Sonntag 19:00 Uhr)​
  • Oft spontane Zeus-Missionen am Abend​
  • Fähige Führungskräfte​
  • Mehrere Missionsbauer und Zeus​
Weiteres:
  • Professionelles Forum hinter professioneller Website
  • Arma Unit Beitritt möglich - für unser Wappen auf deiner Uniform
  • Einfache Modinstallation via Arma3 Sync (Ausführliche Hilfe wird gern angeboten)
  • Kompetenter Support bei allen technischen Problemen
  • Vertrauensperson für Probleme
  • Sanfter Einstieg
  • Gut gepflegte Server
  • Kommunikation via WhatsApp- und/oder Steamgruppe möglich (keine Pflicht)

Du hast Bock? ... auf MiliSim ohne Zwang und möchtest gern bei uns mitspielen? Schau einfach auf unserem TeamSpeak Server vorbei und kontaktiere ein Mitglied aus dem Arma3 Bereich.
Gemeinsam werden wir deine Mods installieren und dein Arma3 startklar für gemeinsame Abende machen.

Wir freuen uns auf dich ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

Voodoo

Ich würde vorschlagen, dass das Format der ArmA-Unit übernommen wird.

Organigramm des Bereichs: Im Rahmen von Führung/Advisor, Stellv. Führung/Supporter und die ganzen Member und ihre Funktionen (Ausbilder, Sanitäter etc.).

Missionsfeed: Nach abgeschlossenen Missionen Screenshots dazu hochladen mit einem kurzen Feedback, Gruppenstärke, Auftrag, Verluste, Erfolgreich oder nicht im Format wie unsere "News", also das Format.

Ausbildungsfeed: Tabelle oder Kalender mit anstehenden Ausbildungen und Manövern.

SITREP-Feed: Veröffentlichung der SITREPs (müssen dann aber auch regelmäßig erscheinen).

Stellengesuche: Eine Auflistung von allem was wir brauchen (Scripter, Mission-Designer, Addon-Designer, etc. und so weiter).

Karriere: Einen "Karriere"-Tab in dem man sehen kann, wie man bei uns "Karriere" machen kann etc.
 
Registriert seit
6. Oktober 2016
Beiträge
145
Alter
27
Vorname
Berta
kurz eine frage. wird dann der arma bereich komplett über in andere forum laufen?
 

IDAL NOD

Vereinsmitglied
Member
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
429
Vorname
Jay
Stelle mir die selbe Frage wie B BertaDieMilchkuh . Wenn ja, würde ich es nicht gut finden, da der Bereich dann zu abgeschottet wäre, wenn das sowas wie eine Werbekampagne ist und gut ausgearbeitet wird, wäre es einer Überlegung wert.

Würde damit auch warten, bis das neue Forum entstanden ist (?). Oder wie stellt ihr euch das vor?
 

Reaped

Vereinsmitglied
Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
44
Vorname
Christian
Nein keine andern Foren, die neue Seite soll zum Beispiel neuen Spielern eine erste Anlaufstelle bieten auf der sie zum Beispiel eine übersicht über unsere Aktivitäten aber auch unsere bereichsintere Organisation sehen und auch informieren können. Zum Beispiel wer welche Ausbildungen durchführen kann oder wer Leiter und/oder MItglied eines SpezialTrupps ist. Es ist bei uns im Bereich nunmal so das unsere interne Struktur nen bissle strikter ist als wie zum Beispiel im Dota2-Bereich (der einzige von dem ich die Struktur kenne) was wohl einfach der Tatsache geschuldet ist das wir eine Militärsimulation spielen und deshalb auch eine interene Komandosturktur geschaffen wurde.
 

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Jo, dazu kann ich nochmal unterstützend sagen, dass es einfach nur eine kleine Infoseite wird, welche potentielle neue Mitspieler anwirbt, denn bei Arma fordern viele Neulinge einen Link zur Website. Unsere Homepage bietet aber leider keine Infos zu Arma, wodurch wir uns dafür entschieden haben.

Das Forum bleibt alles beim Alten :)

Edit: Eine eigene Seite wäre durchaus auch für andere Bereiche aus Werbezwecken interessant - denke ich. Advisor welche darüber nachdenken, können sich bei mir eine Aufklärung abholen kommen :)

Lg
 

RIPieces

Member
Registriert seit
14. Juni 2017
Beiträge
174
Alter
29
Ort
Graz
Vorname
Rudolf
Yo Ext3R,
Ich würd mich anbieten dir zu helfen!
Als Grafikdesigner kann ich da sicher behilflich sein wenn du möchtest!
 

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Update:
Website vorgefertigt. Bitte drüber lesen und Meinung äußern :p

LG vom Ext3R :)
 

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Es gibt keinen Link zur Seite, alle Änderungen werden unter der horizontalen Linie im ersten Post dieses Forumbeitrages erfolgen :)
 

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Ja ok, es gibt einen Link :D

Oben wird sich aber noch einiges ändern, sodass der Inhalt später stark vom jetzigen Stand abweichen kann. Bitte macht euch nicht zu viel Mühe LastSign LastSign :D Das wäre sonst schade.
 

RaisedHand

Vereinsmitglied
Member
Registriert seit
26. Mai 2014
Beiträge
158
Vorname
Fabian
Ich finde finde die Idee mit ner kleinen Seite auf der man den Bereich kurz vorstellt richtig gut. Könnte man für die anderen Bereiche auch machen. :thumbsup
 

Ext3R

Member
Registriert seit
27. April 2015
Beiträge
683
Alter
24
Ort
Dresden
Vorname
Eric
Episch :D So in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt sind die anderen natürlich auch gefragt. Was würdet ihr verändern?
 

Shorty

Member
Registriert seit
2. Mai 2015
Beiträge
606
Alter
24
Ort
Trostberg
Vorname
Jonas
Mach die Erklärung bei JTAC/FAC weg. Sollte verständlich sein, und wers nicht kennt den hat es eh erstmal nichts zu interessieren :D
Klingt hart, aber ich finds persönlich Blöd alle Ausbildungen so hinzuschreiben und FAC zu erklären. Waffensystemoffizier ist auch nicht erklärt, und da weis der durchschnitts arma neuling genauso wenig was das sein könnte...
 

Ähnliche Themen

Top