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Mein Ziel ist es nicht alle Befehle aufzuschreiben sondern, die häufig zum Training genutzten
Allgemein
Training
Sonstiges
Maximale Anzahl an Spielern ändern
Server:
Set Launch Options in Steam:
%command% -maxplayers_override <Anzahl Spieler>
Konnte ich leider bisher nur mit Bots testen:
Dedicated Server:
Standardkonfigurationen:
aim maps:
mp_freezetime 1; mp_free_armor 2; mp_round_restart_delay 3; mp_respawn_immunitytime 3; bot_kick; mp_restartgame 1
defuse maps:
mp_freezetime 10; mp_round_restart_delay 3
gungame:
changelevel <mapname> gungameprogressive
mp_teammates_are_enemies 1; mp_randomspawn 1; mp_autoteambalance 0; mp_limitteams 0; mp_restartgame 1
Deathmatch/Prophunt/Hide and Seek:
mp_autoteambalance 0; mp_limitteams 0; mp_restartgame 1
Für unseren Server als Notiz:
rcon exec esl5on5.cfg
Nick/rush_A

Allgemein
Befehl | Bemerkung |
---|---|
mp_freezetime | Zeit vor dem Kaufen in dem sich der Spieler nicht bewegen, aber z.B. kaufen kann |
mp_free_armor | Armor automatisch bei Rundenbeginn 0 - Aus 1 - Kevlar 2 - Kevlar + Helmet |
mp_round_restart_delay | Wie lange man nach Rundenende noch rumrennen kann ![]() |
mp_respawn_immunitytime | Wie lange man nach respawn unbesiegbar ist. Kann sinnvoll auf DM Karten sein, bei denen man ohne Deckung leider direkt gegenüber spawnt... Achtung: 1. Überschneidet sich mit mp_freezetime 2. Hat unfaire Effekte. (Am besten verstecken bis Effekt vorüber ist ![]() |
bot_kick | Bots kicken |
mp_restartgame | Game Neustarten, zahl dahinter sind die Sekunden bis Neustart. Setzt NICHT die Servereinstellungen zurück! |
Coaching | sv_coaching_enabled 1 |
Training
Befehl | Bemerkung |
---|---|
mp_autoteambalance | Nach einer Runde gleich viele Leute auf einer Seite zu haben. |
mp_limitteams 0 | Leute können joinen wo sie wollen. |
mp_teammates_are_enemies | Free for All (Interessant im DM) |
mp_damage_headshot_only | Nur Headshots machen Schaden |
mp_roundtime_* ( * = defuse / deployment / hostage ) | Länge einer einzelnen Runde |
sv_infinite_ammo | unbegrenzte Munition |
mp_damage_vampiric_amount | Der am Gegner gemachte Schaden wird "zurückgewonnen" |
mp_weapon_self_inflict_amount | Geht ein Schuss daneben, verletzt man sich selbst. (bis auf 1hp runter) Ich empfehle einen Wert wie 0.25 oder kleiner. |
sv_showimpacts | Einschüsse anzeigen |
sv_regeneration_force_on | Regeneriert Leben |
cl_grenadepreview | Zeigt zu erwartende Flugbahn von Nades (sv_cheats benötigt!) |
sv_grenade_trajectory | Zeigt Flugbahn nach werfen der Nades an (sv_cheats benötigt!) |
sv_showimpacts_penetration | Zeigt Details zum Schuss an: Durch welches Material, wie lang war der Schuss usw. |
bot_zombie | Bots bleiben bei Rundenstart einfach stehen (sv_cheats benötigt!) |
mp_humanteam | any / ct / t - Wo dürfen "Menschen" joinen |
Sonstiges
Befehl | Bemerkung |
---|---|
mp_teammates_are_enemies 0/1 | Jeder gegen Jeden ![]() |
mp_randomspawn 0/1 | Zufälliger Spawnpunkt. |
Maximale Anzahl an Spielern ändern
Server:
Set Launch Options in Steam:
%command% -maxplayers_override <Anzahl Spieler>
Konnte ich leider bisher nur mit Bots testen:

Dedicated Server:
gamemodes_server.txt
Standardkonfigurationen:
aim maps:
mp_freezetime 1; mp_free_armor 2; mp_round_restart_delay 3; mp_respawn_immunitytime 3; bot_kick; mp_restartgame 1
defuse maps:
mp_freezetime 10; mp_round_restart_delay 3
gungame:
changelevel <mapname> gungameprogressive
mp_teammates_are_enemies 1; mp_randomspawn 1; mp_autoteambalance 0; mp_limitteams 0; mp_restartgame 1
Deathmatch/Prophunt/Hide and Seek:
mp_autoteambalance 0; mp_limitteams 0; mp_restartgame 1
Für unseren Server als Notiz:
rcon exec esl5on5.cfg


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