RL News 2020

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Zitat von https://www.rocketleague.com/events/llama-rama/:
Das Llama-Rama-Event startet in der Nacht auf Sonntag, den 27. September, um 00:00 Uhr deutscher Zeit.
Die Aufgabenliste sieht folgendermaßen aus:
  • Rocket League-Herausforderung 1:Spiele ein Online-Match in einer beliebigen Playlist
    • Rocket League-Belohnung: Antenne „Llama Flyer“
    • Fortnite-Belohnung: Rocket-League-Spray
  • Rocket League-Herausforderung 2: Gewinne ein zwangloses Online-Match mit der Antenne „Llama Flyer“.
    • Rocket League-Belohnung: Dachaufsatz „Top Llama“
    • Fortnite-Belohnung: Drop-Kondensstreifen „Holodata“
  • Rocket League-Herausforderung 3:Erziele 5 Tore, Vorlagen oder Paraden mit dem Dachaufsatz „Top Llama“.
    • Rocket League-Belohnung: Octane-Aufkleber „Loot Llama“
    • Fortnite-Belohnung: Musik-Titel „Rocket Groove“
  • Rocket League-Herausforderung 4:Gewinne 5 Online-Matches in einer beliebigen Playlist mit dem Octane-Aufkleber „Loot Llama“.
    • Rocket League-Belohnung: „Llama“-Räder
    • Fortnite-Belohnung: Emote „Rocket League“
  • Rocket League-Herausforderung 5:Werde mit den Rädern „Llama“ in einem beliebigen Online-Match zum MVP.
    • Rocket League-Belohnung: Schlachtenbus- und Battle-Balloon-Antenne, Schlachtenbus-Räder und Schlachtenbus-Motorsound
    • Fortnite-Belohnung: Rücken-Accessoire „Octane RL“ und Stilvariante

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Zitat von https://www.rocketleague.com/de/news/rocket-league-celebrates-pel--s-80th-birthday/:
Pelé feiert am 23. Oktober seinen 80. Geburtstag. Um ihn in Rocket League zu ehren, fügen wir drei Pelé-Items hinzu. Am 17. und 18. Oktober sind die Pelé-Räder und der Pelé-Octane-Aufkleber im Item-Shop verfügbar. Außerdem kannst du das Pelé-Spielerbanner im Item-Shop kostenlos erhalten! Schau sie dir in der Slideshow unten an.

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Season 2 kommt am 09.12.2020 und bringt Soundtracks mit.
Wie in CS:GO kann man dann einen Soundtrack ausrüsten, der abgespielt wird, wenn man ein Tor schießt.
Aus Erfahrung mit CS:GO ist meine Meinung: Mehr nervig als gut...

Ansonsten eher kleine Sachen
  • Rocket Labs Spielmodus kommt zurück
  • mehr Turnierbelohnungen

Zuletzt bearbeitet:

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Vorname
Andreas
Season 2 kommt am 09.12.2020 und bringt Soundtracks mit.
Wie in CS:GO kann man dann einen Soundtrack ausrüsten, der abgespielt wird, wenn man ein Tor schießt.
Aus Erfahrung mit CS:GO ist meine Meinung: Mehr nervig als gut...

Ansonsten eher kleine Sachen
  • Rocket Labs Spielmodus kommt zurück
  • mehr Turnierbelohnungen
ROCKET LABS :dreaming:

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Wird allerdings nur "regelmäßig" zu spielen sein:
Zitat von https://www.rocketleague.com/news/get-loud-for-rocket-league-season-2/:
Rocket Labs will be added periodically throughout Season 2 as a Casual LTM Playlist. In this LTM, you'll be able to check out non-standard, and even experimental, Arenas featuring classic Soccar, as well as other game modes and mutators. Veteran players remember Rocket Labs from the early years of Rocket League. And, a new Rocket Labs arena will be added to the playlist that's an even bigger throwback to Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars.

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Das sind die Rewards der 1. Season:
rl_s1_section_competetive-rewards.Skrog0cqP.309bf22bd29c2e411e9dd8eb07575bb1.jpg

Zitat von https://www.rocketleague.com/news/competitive-season-1-title-rewards/:
Grand Champion Title Rewards

Competitive Grand Champion: "S1 GRAND CHAMPION" in Crimson text

Rumble Grand Champion: "S1 RNG CHAMP" in Crimson text

Hoops Grand Champion: "S1 DUNK MASTER" in Crimson text

Snow Day Grand Champion: "S1 BLIZZARD WIZARD" in Crimson text

Dropshot Grand Champion: "S1 FLOOR DESTROYER" in Crimson text

Supersonic Legend Title Rewards

Competitive Supersonic Legend: "S1 SUPERSONIC LEGEND" in Titanium White text

Rumble Supersonic Legend: "S1 RNGENIUS" in Titanium White text

Hoops Supersonic Legend: "S1 LEGENDARY BALLER" in Titanium White text

Snow Day Supersonic Legend: "S1 ICE TITAN" in Titanium White text

Dropshot Supersonic Legend: "S1 TILE ANNIHILATOR" in Titanium White text

Und eine ganz wichtige Info:
Die Tunier Credits verfallen am Ende der 1. Season!!!
Zitat von https://www.rocketleague.com/news/competitive-season-1-title-rewards/:
In case you have a mountain of Tournament Credits saved from dominating the Competitive Tournament Brackets, make sure you spend those before Season 1 ends! Tournament Credits will reset at the end of each season, so spend them wisely!

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Doppelt Grund die Credits schnell einzutauschen:
Zitat von https://www.reddit.com/r/RocketLeague/comments/k5h6ay/update_on_season_1_tournament_credits/:
If you have any Tournament Credits leftover, though, they won’t just disappear. Once the next update drops on December 8, any Tournament Credits left on your account will be automatically used to buy Prospect Cups, and the items from those Cups will be added to your account.

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Ein neuer Patch ist draußen.
Meiner Meinung nach interessanteste Neuerung:
Zitat von https://store.steampowered.com/newshub/app/252950/view/2901971391488456133:
Tactical Quick Chat
A new ‘Tactical Quick Chat Only,” option is now available under Settings > Gameplay > Text Chat
When enabled, all chat messages will be invisible to you except the following Quick Chats:
All yours.
Centering!
Defending…
Go for it!
I got it!
In position.
Incoming!
Need boost!
Take the shot!
Faking.
Bumping!
On your left.
On your right.
Passing!
Meiner Meinung nach ein must have, für alle die sonst den Chat stumm geschaltet haben! MilaSkyfall MilaSkyfall

Fields

Vereinsvorstand | Website & Content
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Vorname
Moritz
Ouha, das ist tatsächlich mal ne interessante Neuerung. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten den Chat deaktiviert, weil ich mich sonst immer triggern lasse :'D

Rayven

Member
Vorname
Jochen
Ja, behebt schon ein paar Trigger Momente, aber wie oft habe ich es, dass einer beim Gegentor "Go for it!" spammt, obwohl er da rum hampelt und dich keine Schuld trifft... Junge, da werde ich aggressiv! Da hilft das leider auch nicht^^
Leider ist es teils so gravierend, dass schon nach einem oder zwei Spiele wieder aufhöre, weil es so einfach keinen Spaß macht.

Sycrax

Vereinsmitglied
Supporter
Member
Vorname
Andreas
Ja, behebt schon ein paar Trigger Momente, aber wie oft habe ich es, dass einer beim Gegentor "Go for it!" spammt, obwohl er da rum hampelt und dich keine Schuld trifft... Junge, da werde ich aggressiv! Da hilft das leider auch nicht^^
Leider ist es teils so gravierend, dass schon nach einem oder zwei Spiele wieder aufhöre, weil es so einfach keinen Spaß macht.
Alles nur eine Frage der Auslegung.

Wenn der Gegner mich zuspammt mach ich es mir zum Ziel ihn mit dem Quickchat oder der Spielweise komplett zum eskalieren zu bringen. Macht Spaß XD

Ex.:

M8: "Go For it!"
Me: "Okay...."
<- geht auf den Ball wird outplayed kassieren Gegentor.
Me: "What a save!"
M8: --Disconnected--

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Season 2 ist online!

Alles nur eine Frage der Auslegung.

Wenn der Gegner mich zuspammt mach ich es mir zum Ziel ihn mit dem Quickchat oder der Spielweise komplett zum eskalieren zu bringen. Macht Spaß XD
/signed, aber bei Leuten ohne Quick Chat sind Kick off Goals zumidnestens in meiner Elo häufig...

Sycrax

Vereinsmitglied
Supporter
Member
Vorname
Andreas
Season 2 ist online!

/signed, aber bei Leuten ohne Quick Chat sind Kick off Goals zumidnestens in meiner Elo häufig...
Alleine spiele ich ohnehin nur unranked. Ranked nur mit guys die aufm TS sind. (Ausser 1v1 XD)

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Bis Sonntag könnt ihr euch den Player Banner Kaskade kostenlos im Item Shop von Rocket League holen!

JokerGermany

Community-Mitglied
Vorname
Joker
Für PS Plus Spieler gibt es Items kostenlos:
"Dieses Paket enthält vier einzigartige kosmetische Items – die SKL-VL-Räder, den „Hypernova G1“-Boost, die „Zusatz-Blitz“-Spur und den „Vice SE“-Aufkleber."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Jahr 2020 ist zu Ende, daher geht es hier weiter:

Zuletzt bearbeitet: