RL Ligen

JokerGermany:matrix.org

Teamleitung
Rocket League
Counter-Strike: Global Offensive
Vorname
Joker
Da ich den Eindruck habe, dass das Thema gerade für den Leihen relativ undurchschaubar ist, habe ich mal hier einen neuen Thread aufgemacht. Gerne auch zum diskutieren.

In diesem ersten Post versuche ich die einzelnen Ligen zusammen zu fassen. Sollte etwas nicht korrekt sein, in diesem Thread mit diskutieren.
1. Finexes Pro Series
Noch im Aufbau
Sprache: Deutsch
Modi: 3vs3
Rank-Cap: Wenn dann wird es vermutlich eine Rank-Mindestanforderung zu geben um Quitter in der Saison zu vermeiden. Sie wird sich also vermutlich eher an die Spieler mit hohen Rängen richten.

2. DESBL
Allgemeines Regelwerk
Regelwerk RL
Rank-Cap: keins

Zur DESBL vermisse ich ehrlich gesagt auf der Homepage mehr Infos. Für Leute die schon DESBL spielen mag es ehrlich gesagt alles klar zu sein...

Kritik:
Zitat von https://desbl.de/index.php?rules/:
Anpassungen können jederzeit vorgenommen werden, ohne das Spieler davon informiert werden müssen.

3. Nitro-League
Regelwerk Season 8
Max Spieler pro Team: 5
Rank-Cap: ?

Kritik:
Zitat von https://nitroleague.de/view-rules.php?league=166:
Jeder Teilnehmer erkennt das Recht der Nitro League an, das Regelwerk zu jedem Zeitpunkt anzupassen oder zu ändern, ohne dass die Nitro League die Teilnehmer über die Anpassungen und/oder Änderungen informieren muss.
[...]
Jede Organisation/Clan darf nur ein (1) Team in der Division 1 stellen.

4. Indy Gaming League (IGL)
Regelwerk - Zusammenfassung des Regelwerkes auf Deutsch
spezifisches Regelwerk der Modi
Deutsche Zusammenfassung der Regeln einzelner Modi:
RL 3v3 und 2vs2 Circuit Rules - Zusammenfassung

Anmeldeschluss: 27.03.2021
Season Dauer: 6 Wochen Saison + 4 Wochen PlayOffs (1 Spiel / Woche)
Sprache: Englisch
Mindestalter: 14 Jahre
Modi3vs3 (Rumble/Heatseeker)2vs2 (Hoops)1vs1
Max Spieler im Team531
Rank Cap Hoops, Rumble, Heatseeker: Es gibt keins!
Rank Cap 3vs3/2vs2/1vs1:
  • Tier 1: GC2+
  • Tier 2: C3-GC1
  • Tier 3: C1-C2
  • Tier 4: D2-D3
  • Tier 5: P3-D1
  • Tier 6: P1-P2
  • Tier 7: G1-G3
  • Tier 8: <S3
Wie kommt das Rank Cap zustande:
  1. Es müssen alle Accounts inkl. Smurfs angeben
  2. Es wird der Rang werden die letzten beiden Season (bis max Season 15 runter) und die aktuelle Season genommen.
    1vs1 (Zusatz): Man muss in der aktuellen Saison mindestens 25 Matches 1vs1 gespielt haben. Man muss vorher an einer Team-Liga teilgenommen haben, um 1vs1 spielen zu dürfen!

Welche MMR werden als Maßgabe genommen?
    3vs3 und 2vs2: Ranked Double und Ranked Standard MMR
    1vs1: Ranked Duel
  3. Indikatoren:
    • Reward Level
    • Spielen über einer bestimmten MMR Grenze für mindestens 5 Tage in der aktuellen Saison
    • Vergangenheit: Konnte er in der Vergangenheit auf einem Level konstant spielen.

Kritik:
Zitat von https://docs.google.com/document/d/1ctnOd2wm9IoA0VkHizgvSHpYlFCSjCpQNMLTYOVUGcQ/edit:
IGL reserves the right to change, add in, or modify these policies as they deem appropriate

Zuletzt bearbeitet:

SergeantThunder

Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Vorname
Jan-Lucas
Aber als Ergänzung weder FPS noch DeSBL haben eine Ranganforderung jeder darf mitspielen.

SergeantThunder

Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Vorname
Jan-Lucas
Die Division A-G sind alle Einstiegsligen die Random generiert werden. Liga 1-3 sind dann die die aus der Einstiegsliga entstehen und eben Auf-und Absteiger

Teamleitung
Rocket League
Vorname
Joker
Changelog:
2021-03-13 IGL - Deutsche Zusammenfassung für das Allgemeine Regelwerk, RL 2vs2 und 3vs3 erstellt.
(Die IGL hat sich erstmal meine Zusammenfassung gekrallt und wird sie mit auflisten XD)

Habe mich übrigens mit einem der Moderatoren der IGL über meinen Kritikpunkt, den alle hier vorgestellten aktiven Ligen haben, unterhalten:
Zitat von https://docs.google.com/document/d/1ctnOd2wm9IoA0VkHizgvSHpYlFCSjCpQNMLTYOVUGcQ/edit:
IGL reserves the right to change, add in, or modify these policies as they deem appropriate
Zitat von Xingor:
Yeah it's just meant to be like legal jargon. Just there to cover ourselves so someone can't say "well the rules used to say"
I haven't seen us change rules mid season in the almost 3 years we've been around now.

Zuletzt bearbeitet:

Teamleitung
Rocket League
Vorname
Joker
Wer sein Team bei der IGL Anmelden will, kann als Empfehlungscode/Referral Code gerne
Code:
finexes
angeben.
I IchSpielBesser