Review von Far Cry 4

Hallo ihr Lieben,

dachte es ist mal ganz spaßig ne kleine Review zu Far Cry 4 zu schreiben. Für die, die es interessiert und die es sich vielleicht noch zulegen wollen vielleicht ganz hilfreich:

Die Story:

Vorab möchte ich natürlich wenig über die Story verraten. Also werden im folgenden Text natürlich keine Spoiler enthalten sein.

Man spielt den Charakter Ajay Ghale und erfüllt den letzten Wunsch seiner Mutter, ihre sterblichen Überreste über ihrer Heimat Kyrat zu verstreuen. Doch schon bei der Ankunft wird man von aggressiven Grenzposten unter der Führung des Diktators Pagan Min begrüßt.

Dieser nimmt einen auch sogleich mit in eine Festung tief im Landesinneren um ihm den Vorschlag zu machen, mit ihm zusammen zu arbeiten. Warum Pagan Min so eine Affinität zu Ajay Ghale hat, klärt sich im Laufe der Kampagne noch heraus.

Das gemeinsame Essen wird jedoch gestört als sich die Revolutionsbewegung "Goldener Pfad" einmischt.


Die Spielmechanik

In typischer Ego-Shooter Manier schießt, sticht und explodiert man sich so durch die sehr große OpenWorld Bergregion Kyrats. Wirkliche Innovationen im Gameplay sind nicht wirklich vorhanden, außer vielleicht der Gyrocopter, mit dem man große Distanzen relativ leicht und zeitsparend überwinden kann.


Die Grafik

Um es kurz zu sagen: Fantastisch. Ich spiele auf einem System was eine Geforce GTX 970, einen Intel i7 4990 16 Gb DDR 3 Ram beinhaltet auf Ultra Details bei einer Auflösung von 1920x1080. Das Spiel läuft somit flüssig, bringt das System allerdings bei sehr waldigen Parts doch recht ins Schwitzen. Allerdings lohnt sich der Blick über Kyrat bei vollen Details doch sehr und man verbringt die erste Stunde fast ausschließlich mit der Erkundung der sehr Detailreichen Welt.


Die Charaktere

Wie schon in Far Cry 3 gibt es die ausgeflippten und teils sehr witzigen "Menschen" in Kyrat. Oft muss man doch recht lachen bei den Teils sehr wirren Dialogen.


Mein Fazit

Um es kurz zu machen. Bedingte Kaufempfehlung. Meiner Meinung nach ist der Nachfolger von Far Cry 3 nur eine Vollpreis DLC, da sich die Story und Charakterzeichnung doch in vielen Punkten zu stark ähneln. Allerdings ist dieses Spiel für Grafikenthusiasten ein echter Hingucker und momentan eine der schönsten Spielwelten, in denen man sich bewegen kann. Für Fans der Serie ein Pflichtkauf, für Randomspieler momentan noch zu teuer.



Soo. Hoffe das ließt überhaupt einer bis zum Schluss. Wenn ihr Bock auf mehrere dieser kleinen Reviews habt, bin ich gerne bereit noch die ein oder andere zu Spielen meiner Sammlung zu schreiben. Wenn nicht auch nicht schlimm. Hatte nur gerade Bock drauf :)

Liebe Grüße

Felix aka Epenemic
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super Review erstmal. Habe das Spiel per Promo-Code gratis bekommen und muss sagen, dass mich die Story am Anfang auch sehr überzeugt hat. Leider hat es mir im Laufe der Zeit an Enthusiasmus gefehlt, da z.B. Nebenmissionen immer gleich waren. Erst den Außenposten einnehmen und dann Geiseln befreien oder irgend einen Offizier mit einer bestimmten Waffe töten. Die besten Nebenmissionen fande ich die, wo man Lieferungen bewachen musste. Bei den Hauptmissionen, also den "Entscheidungsmissionen" fande ich die Gewichtung etwas schwach. Es hängt wirklich alles nur von der letzten Mission ab. Was man davor macht ist total schnuppe... leider. Das ganze weiß ich auch nur, weil ich LPs gesehen habe und mir dann gesagt habe, du machst die anderen Missionen aber viel geschenkt hat es sich nicht... Zu beginn wie gesagt meiner meinung nach sehr ansprechend, grafik und so tun da ihr übriges aber gegen Ende hin wird es einfach fad, weil man alles zum xten mal macht :/
 
sehr schön! Respekt an dich, dass du dir die Mühe gegeben hast!! Find ich sehr klasse ;)
 
Schön das euch die Review gefallen hat. Dann kann ich ja in den nächsten Wochen immer mal wieder eine schreiben zu dem ein oder anderen Schätzchen was ich im Schrank habe :)
 
....wofür ??? Man kann sich doch einfach alles auf Gamestar.de anschauen und nachlesen :confused:
 
damit man ne Meinung von nem SPieler hat und ne ne komische Kritiker Meinung die zu 95% nicht mit meiner übereinstimmt!
 
....wofür ??? Man kann sich doch einfach alles auf Gamestar.de anschauen und nachlesen :confused:

Hiphip Hurra.. Gamestar ist da XD XD

Vor allem da Gamestar.de nicht schon seit Jahren für reisserische Titel, einseitige recherche und ein komplett Publisher gestütztes Wertungsystem bekannt ist ^^^(das mal an als randnotiz)

Zu deiner Frage im allg. kann man nur sagen das Wertungen und Meinungen von Spielern wohl oft aussagekräftiger sind. Zum zweiten weil er wohl lust drauf hatte =) was ja schon mehr als Grund genug ist ;)
 
das war ja jetzt auch nur ein Beispielmagazin..........
 
Es sollte doch wohl eher ausgetauscht werden, was die Spieler von dem Game halten und dadurch evtl. Nicht-Spielern bei ihrer Entscheidung helfen, dass Game zu kaufen oder nicht und nicht ob die Review sinnvoll ist oder nicht. Natürlich kann man heutzutage alles im Net nachlesen aber nicht alles was drin steht ist auch wahr. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die aktuellen Gaming-Magazine "gekauft"sind. Außerdem zeigt diese Review ja durchaus Engagement und Epenemic meint es ja nur gut mit uns! :) Von dem her kann man natürlich eine HP von gamestar oder computer bild spiele aufsuchen oder sich das hier durchlesen. Steht ja jedem frei und das ist nicht nur hier so sondern auch bei den meisten anderen Forenthemen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also meine Hauptintension zu dieser Review war einfach: Ich hatte Lust drauf! Es ist meine subjektive Meinung und etablierte Spielemagazine gehen da sicherlich viel professioneller an so ne Review ran als ich. Aber ich denke dem ein oder anderen hilft ne differenzierte Sichtweise auf die sogenannten Triple A Games. Wiegesagt die Mehrheit fand es ja ganz gut ;)
 
Zurück
Top