Rekrutierung neuer Gildenmitglieder

Emoryi

Supporter
Member
Registriert seit
25. Juli 2020
Beiträge
10
Vorname
Diana
Leitfaden

Wird ein neues Mitglied für die Gilde angeworben oder möchte ein Spieler sich uns anschließen, sollte zunächst ein Gespräch im TS mit ihm geführt werden. Immerhin möchten wir ja gerne wissen, wer uns da gegebenenfalls in Zukunft bei unseren Abenteuern begleiten wird. :)

Folgende Dinge sollten wir während der Unterhaltung mit unserem potentiellen neuen Mitglied herausfinden:

1.) Name/Nickname
2.) Alter
3.) Welchen Char spielt die Person? (Klasse, Spezialisierung, ggf. Dualspecc vorhanden?)
4.) Welche Ziele hat man im Spiel?
5.) Welche Erwartungen hat man an die Gilde?
6.) Spielerfahrung? --> ein bisschen etwas über die WoW Laufbahn erfragen (z. B. ob die Person Raiderfahrung hat oder sich lieber ins PvP Getümmel stürzt; oder ob die Person ein kompletter Neueinsteiger ist)
7.) Onlinezeiten?

Erzählt wer wir sind, was wir machen und wo unser Fokus liegt. Dass es uns wichtig ist zusammenzuspielen und auch, dass bei gemeinschaftlichen Aktivitäten TS Pflicht gilt. Gemeinsam wollen wir das Spiel erleben und helfen einander dabei wo wir können. Und die "Großen" sind jederzeit bereit die "Kleinen" mitzuziehen, so dass uns keiner im Content verloren geht. :)

Weiterhin sind ein paar Worte zu Finexes e. V. zu sagen. Teilt mit, dass es sich hierbei um eine große Gamingcommunity handelt, die auch in vielen anderen Spielen aktiv und durchaus Wettkampforientiert ist (z. B. CoD, League of Legends, Rocket League, etc.). Mit einem Verweis auf die Homepage, so dass man sich umsehen kann, falls auch an anderen Spielen Interesse besteht.

Aufnahmegespräche für neue Member werden von der Gildenleitung, den Offizieren oder einer weiteren durch die Gildenleitung bestimmten Person geführt.
 
Top