Regelwerk 2vs2 Liga (intern)

Fields

Vereinsvorstand | Website & Content
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
2.195
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Moritz
Regelwerk:

§1 Allgemein

§1.1 Geltungsbereich


Wer sich zu einer Season anmeldet akzeptiert automatisch die Regeln und muss beim Regelbruch mit Konsquenzen rechnen. Über die Höhe der Strafen entscheiden die Ligaadmins.

§1.2 Spielberechtigung

Jeder Spieler muss bei uns auf der Homepage registriert sein und mindestens 16 Jahre alt sein. Jedes Team muss gewährleisten, dass ein Spieler Deutsch spricht, um mit anderen Teams und der Ligaleitung zu kommunizieren. Ausnahmen zu dieser Regelung (z. B. nur Teamleiter muss sich registrieren) , können mit der Ligaleitung vereinbart werden.

§1.3 Crossplay

Es dürfen Spieler aus allen Plattformen an der Liga teilnehmen. Innerhalb der Teams kann auch Bunt gemischt werden.
Beispiel:

Spieler 1 - PC
Spieler 2 - PS4
Spieler 3 - Xbox

§1.4 Teamwechsel

Teamwechsel sind ab dem Start einer Ligaperiode nichtmehr erlaubt.

§1.5 Streaming / Casten

Aus der Egoperspektive darf jeder Spieler nach eigenem ermessen streamen. Das Streamen aus der Casteransicht ist nur erlaubt wenn das Gegnerteam und die Ligaleitung damit einverstanden sind.

§1.6 Fair Play

Im Allgemeinen wird ein respektvoller Umgang miteinander und untereinander vorausgesetzt. Desweiteren erwarten wir, dass man den Gegner, oder die eigenen Mitspieler bei Regelverstößen angemessen darauf hinweist, und diese dann den "Fehler" beheben.

§1.7 Gewinne / Preise

Prinzipiell sagen wir, dass es bei einer internen Liga keinen Preis geben soll. Wenn es allerdings doch mal eine Kleinigkeit geben wird, werden Gewinne nur an 18-jährige ausgeschüttet.

§2 Matchregeln

§2.1 Vorbesprechung


Vor jeder Season wird es eine Vorbesprechung geben, um nochmal allen Teams die Möglichkeit zu geben, sich zu den Regeln zu äußern. Zu jeder von uns veranlassten Änderung und zu jeder vorgeschlagenen Änderung, wird es eine Abstimmung im Teamspeak geben.

§2.2 Punktevergabe

3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage

Es werden jeweils 3 Maps á 12 Runden gespielt. Ein Seitenwechsel erfolgt einmal alle 3 Runden. Pro Karte wird das Ergebnis in Runden angegeben. Zum Schluss zählt also das Gesamtergebnis auf allen Karten.

Beispiel:

Team 1 vs Team 2: 22:14

§2.3 Spieltag


Ein Spieltag findet immer von Freitag - Sonntag statt.

§2.4 Host

Das zuerst genannte Team (Heimteam) hostet die erste Map und startet als Treuebund. Das Auswärtsteam startet als Koaltion. Auf der 2. Map wird dann der Host gewechselt und das Auswärtsteam startet als Treuebund.

Das Rehosten ist grundsätzlich erlaubt, wenn es notwendig ist (Serverprobleme, Verbindungsabbruch, falsche Map Einstellungen)
Allerdings darf jedes Team nur 2x Rehosten.

Mehrere Rehosts sind nach Absprache mit dem anderen Team möglich.

$2.5 Spielstart

Beide Teams haben bis 15 Minuten nach Beginn des Matches Zeit das Spiel zu starten. Das Team welches 15 Minuten nach Beginn noch nicht in der Lobby und spielbereit ist, verliert das Match automatisch zu 0.

§2.6 Wechseln der Spieler

Die Spieler dürfen so oft sie wollen nach jeder Karte durchwechseln.

§2.7 Matchkarten


VacantShoot HouseScrapyardHackney Yard
RammazaRustAisle 9Hovec Sawmill
TrenchBazaarDocksSpeedball
Khandor HideoutStack

§2.8 Kartenauswahl

Jedes Team wählt eine Karte aus auf der es Hosten will. Die 3. Karte wird dann von der Ligaleitung vorgegeben und wird vom Heimteam gehostet.

§2.9 Spieleinstellungen

SpielEinstellung
Runden-Zeitlimit1 Min 30 S
Rundensieg-Limit24
Zwei Vorsprung-RegelDeaktiviert
Zwei Vorsprung - Max.-Runden8 Runden
Rundenwechsel3 Runden
Spiel-Countdown10 Sekunden
Runden-Countdown10 Sekunden
Infiltration ÜberspringenAktiviert
ÜbungsrundeDeaktiviert
Eingabewechsel ErlaubenDeaktiviert
CDL-TuningDeaktiviert
CodcasterDeaktiviert (Aktiviert bei Erlaubnis)

ErweitertEinstellung
Bomben-Timer45 Sekunden
Platzierungszeit5 Sekunden
Entschärfungszeit5 Sekunden
MultibombeDeaktiviert
Lautloses PlatzierenDeaktiviert
Platzieren/Entschärfen ZurücksetzenDeaktiviert

SpielerEinstellung
Lebenszahl1 Leben
Maximale Gesundheit30 (Hardcore)
GesundheitsregenerationOhne
TaktiksprintDeaktiviert
Waffe aufstützenDeaktiviert
Wiederbeleben zulassenDeaktiviert
Abschussorte von Feinden ZeigenDeaktiviert
Gesundheit wenn Niedergestreckt40 Punkte
Gesundheit nach WiederbelebungHalb (50)
VerblutungszeitUnbegrenzt
Wiederbelebungsdauer2 Sekunden
Aufgabeverzögerung1 Sekunde

TeamEinstellung
ZuschauenNur Teams
Externe Zuschauer AnsichtDeaktiviert
AbschusskameraDeaktiviert
Letzte AbschusskameraBester Spielzug
Minikarte aktivierenNein
Radar immer anDeaktiviert
Waffenpings auf der MinikarteDeaktiviert
Waffenpings auf dem KompassDeaktiviert
Feind auf dem KompassDeaktiviert
EinstiegsverzögerungOhne
WelleneinstiegsverzögerungOhne
Einstiegsverzögerung nach SuizidOhne
Einstieg erzwingenAktiviert
TeamzuweisungAktiviert
TeambeschussBestrafen
Teamabschuss-StrafgrenzeDeaktiviert

GameplayEinstellung
EinstiegskameraAktiviert
Hardcore-ModusAktiviert
Realismus-ModusDeaktiviert
Magazine beim EinstiegNormal
Nur KopfschüsseDeaktiviert
Gesundheit stehlenDeaktiviert
Aufgeputscht-TimerDeaktiviert
Feldausrüstungen ErlaubenDeaktiviert
Feldausrüstung-LadegeschwindigkeitDeaktiviert
Feldausrüstung-ModifikatorDeaktiviert
ExtrasDeaktiviert
PunkteserienDeaktiviert
Serien nach Rundenende BehaltenDeaktiviert
Serien nach Tod behaltenDeaktiviert
AusrüstungsverzögerungDeaktiviert
Schutz vor Ausrüstung10 Sekunden
KampfdialogeDeaktiviert
AnsagerdialogeAktiviert

§2.10 Waffen,Extras und Feldausrüstung

Primär


Alle Waffenklassen die nicht aufgeführt sind, sind automatisch VERBOTEN

SturmgewehreAlle erlaubt
ScharfschützengewehreAlle erlaubt
MPsAlle erlaubt



Sekundär

Alle Waffenklassen die nicht aufgeführt sind, sind automatisch VERBOTEN

PistolenAlle erlaubt


Aufsätze

Generell sind ALLE Aufsätze verboten. Ausnahme: Aufsatzslot "Extra" - dort sind ALLE ERLAUBT außer Salvenmunition oder Akimbo.



§2.11 Operator


Prinzipiell erlauben wir alle Operator. Es kann aber durchaus sein, dass wir im Laufe der Zeit gewisse Operator verbieten werden.

§2.12 Cheating / Illegale Programme / Eingabegeräte usw.

Das verwenden von illegalen Programmen, Cheats sowie das Ausnutzen von Bugs / Glitches ist verboten.
An sich sind alle Eingabegeräte erlaubt und dürfen verwendet werden.

§2.13 Ergebnisse

Die Ergebnisse werden von beiden Teams eingetragen. Wenn beide Teams das gleiche Ergebnis eingetragen haben, werden die Ergebnisse von den Ligaleitern bestätigt.
Die Matchergebnisse werden entweder per Ticket an den CoD Bereich oder per Unterhaltung an C Crossfire oder Lemurensohn Lemurensohn übermittelt. Stimmen die Ergebnisse der beiden TEams nicht überein, werden die Screenshots benötigt!
Die Ergebnisse müssen beidseitig bis zum Montag nachdem Spieltag um 20:00 Uhr eingetragen sein. Sollte ein Team bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Ergebnis zufrieden sein, kann es den Protest ebenfalls bis Montags 20:00 Uhr danach per Ticket einreichen. Liegt zum besagten Zeitpunkt kein Ergebnis und kein Protest vor verliert das Team automatisch zu 0.

§3 Bestrafung

Der Strafenkatalog wird Stück für Stück anhand von Situationen während der Ligaphase erarbeitet.

§3.1
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Crossfire

Vereinsvorstand | Bereichsbetreuung & Schulung
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
23. August 2013
Beiträge
653
Alter
25
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Robin
EDIT:

Matchtermine dürfen zur Not auch außerhalb der gesetzten Zeit vereinbart werden, solange beide Teams damit einverstanden sind!
 

Crossfire

Vereinsvorstand | Bereichsbetreuung & Schulung
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
23. August 2013
Beiträge
653
Alter
25
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Robin
Bitte alle Änderungsvorschläge oder Ergänzungen hier drunter schreiben. Wir kümmern uns dann im Laufe der Zeit um die Integrierung oder Änderungen (sofern sinnvoll und nötig) und binden sie ins Regelwerk ein. :)

Jeder darf Vorschläge einbringen.
 

Ähnliche Themen

Top