Protokoll zur 5. Bereichssitzung

Vicioushero

Supporter
Teamleitung
Vereinsmitglied
Member
Rocket League
Registriert seit
22. April 2021
Beiträge
8
Vorname
Moritz
Hallo an alle,
Hier ist das Protokoll zur Bereichssitzung letzten Sonntag!
Besprochen wurden folgende Themen:
_____________________________________________
_________________________
1. Rückblick auf die Saison
2. Feedback zur DeSBL und Vorab-Feedback zur IGL und Nitro League
3. Umgang mit neuen Mitspielern
4. Offenstehende Teamleiter/Supporterausbildungen
5.Umstrukturierung der bisherigen Teams inkl. neue Teams
6. Was steht in Zukunft im Bereich an?
7. Behandlung der Themen Vorschläge/Kritik/Wünsche/Lob
8. Twitch/Youtube
9. Zusätzliche Anmerkungen und Fragen die aufkommen

_________________________
_____________________________________________


Zunächst einmal wollen wir uns bei allen bedanken die an dem Abend anwesend waren!
Ich werde hier jeden Punkt thematisch abarbeiten, sollte jemandem auffallen das etwas fehlt könnt ihr als Kommentar gerne reagieren.

1./2. Rückblick auf die Season! / Feedback zu den Ligen!
In der DeSBL haben sich 2 Teams sehr gut geschlagen, zu einem hat das Team One Hit Wonder den 2. Platz belegt.
Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.
Das Team Boosted Seals hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen und den 6. Platz belegt.
In der Nitroleague hat uns das Team Erebos vertreten, aber das Team wird es so wahrscheinlich nicht mehr geben.
The Calculators sind aktuell noch in den 3v3 Playoffs bei der IGL, leider sind sie in der 2v2 Circuit Ausgeschieden.
Das Team No Mercy ist ebenfalls in der IGL vertreten und sind derzeitig in der Top 8.

3. Umgang mit neuen Mitspielern!

Zu diesem Thema wurde den Membern ans Herz gelegt sich ordnungsgemäß zu verhalten, um die Neulinge nicht gleich zu verschrecken.
Außerdem wurde mehrfach erwähnt ohne Aufforderung keine zusammenhangslosen Links in de TeamSpeak Chat hineinzuschreiben.
Des Weiteren ist uns auch der Umgang unter den Membern sehr wichtig. Wir bevorzugen daher selbst wenn man sich nicht wirklich gut leiden kann, nicht direkt zu beleidigen sondern dennoch ein normalen Umgang an den Tag legt.

4. Offenstehende Teamleiter-/ Supporterausbildungen!

Die Bereichsleiter stehen denjenigen zur Verfügung die noch in der Ausbildung sind und es wurde darauf hingewiesen das jeder der eine Ausbildung macht sich auch bitte darum kümmern soll diese zu beenden. Die Bereichsleiter haben ihr Tätigkeitsfeld und denken nicht immer an alles, daher meldet euch doch bitte bei ihnen wenn ihr noch offene Punkte in der Ausbildung habt.
Für die Ausbildungen wird voraussichtlich der Donnerstag Abend angesetzt.
Es wäre vom Vorteil so viele angehende Teamleiter zu versammeln damit nicht alles 5 mal erklärt wird.

5. Umstrukturierung der Teams! / evtl. Neue Teams!

Wie im Punkt 1./2. genannt werden aus den alten Teams neue Teams entstehen, außerdem gibt es viele Interessenten für neue Teams.

Für die IGL sind für die nächste Saison die Anmeldungen schon raus.
Die Anmeldung läuft noch bis zum 24.09.21 zu finden ist es unter folgenden Links:

3v3

2v2

1v1

Dropshot


DeSBL Anmeldung läuft noch bis 07.09.2021 zu finden ist es unter folgenden Link:

- Deutsche eSport Bundesliga

6. Was steht in Zukunft im Bereich an!

Es wird in Zukunft nur noch 2 Bereichsleiter geben und zwar
SergeantThunder SergeantThunder und TheKG TheKG , da der 3. Bereichsleiter aus privaten Gründen zurückgetreten ist.
Ab Oktober sind wieder unsere internen RL Turniere geplant, diese werden voraussichtlich wieder Freitags stattfinden, aber dazu werden noch genauere Informationen folgen.
Das Thema mit einer Internen Liga steht noch offen und es wird noch einmal angesprochen.

7. Behandlung der Themen!

Wenn ihr irgendeine Kritik, Wünsche oder Vorschläge habt, teilt es uns mit und wir werden daran arbeiten diese auch umzusetzen.

8. Twitch/ YouTube!

Falls ihr vorhabt zu Streamen wird euch Finexes dabei unterstützen. Ein komplettes Overlay und der Finexes Twitch Kanal steht mit Absprache mit den Leitern zur Verfügung und wenn ihr Anfänger seid ist das nicht schlimm, es sind alle, die gewillt sind, willkommen.
Neben Twitch ist Finexes auch auf YouTube vertreten, zögert nicht eine lustige Aufnahme von euren spielen oder andere Funny Moments hochzuladen bzw. an uns weiterzuleiten. Es soll bald auch ein Rocket League Video zusammengeschnitten werden, wenn jemand darauf Bock hat und sowas kann darf sich ruhig bei den Bereichsleitern melden.

9. Zusätzliche Anmerkungen und Fragen!

Es kam die Frage nach einem Bereichstreffen auf. Sobald es wieder Berg auf geht mit dem ganzen Corona-Maßnahmen wird sich auch um eine Planung gekümmert.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Allgemein war es ein cooler Abend und wir haben uns gefreut, dass so viele anwesend waren!


Bis dahin!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top