Protokoll zur 4.Bereichssitzung

SergeantThunder

Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
230
Alter
18
Vorname
Jan-Lucas
Hallo an alle,
Hier ist das Protokoll zur Bereichssitzung letzten Freitag!
Besprochen wurden folgende Themen:
___________________________________________________________________________________
1. Rückblick auf die Saison
2. Feedback zur DeSBL und Neuigkeiten zu den Ligen
3. Umgang mit neuen Mitspielern
4. Thema Teamspeak und Aktivität
5. Umstrukturierung der bisherigen Teamstrukturen bei uns
6. Was steht in Zukunft im Bereich an?
7. Behandlung der Themen aus der "Vorschläge/Kritik/Wünsche/Lob" Unterhaltung
8. Thema Finexes Pro Series
9. Twitch
10. Zusätzliche Anmerkungen und Fragen die aufkommen

____________________________________________________________________________________
Zunächst einmal wollen wir uns bei allen bedanken die an dem Abend anwesend waren!
Ich werde hier jeden Punkt thematisch abarbeiten, sollte jemandem auffallen das etwas fehlt könnt ihr als Kommentar gerne reagieren.

1.Rückblick auf die Saison
Diese Season starteten wir mit 4 Teams:
  • HighAndFly mit den Spielern N New_ComeR Stealyourboost Stealyourboost ZigZag ZigZag Hyflex Hyflex
  • Erebos Captain_NkaW Captain_NkaW A Andi Hyflex Hyflex S StxyHxppy
  • PinchPerfect TheKG TheKG SergeantThunder SergeantThunder Rizax Rizax L Libra
  • Junior Dragonix Dragonix R Rxbin S Syox J Jxnas
Dabei starteten HighAndFly und Erebos (beide neu gewürfelte Teams) in die erste Liga der DeSBL.
Die Teams belegten Platz 4 und 5, da es bei HighAndFly interne Probleme gab konnten drei Matches nicht gespielt werden.
Das Junior Team startete in der 3. Liga der DeSBL und konnte dort den 2.Platz belegen, Herzlichen Glückwunsch!
Team PinchPerfect spielte in der Einstiegsliga, da es ein neues Team ist und konnte den 3.Platz abräumen.

Während der DeSBL Season bildete sich ein neues Team, The Calculators mit JokerGermany JokerGermany H holy Lauchinator A AltesHaus97 ShuddersGist ShuddersGist .
Sie spielen derzeit in der Indy Gaming League in der 3v3 und 2v2 Liga.

2. Feedback zur DeSBL und Neuigkeiten zu den Ligen
Jedes Team war zufrieden mit der Season, in der nächsten Season kann es aber sein, dass manche Teams sich in anderen Ligen messen wollen.
PinchPerfect wird nochmal in der DeSBL antreten
The Calculators bleiben bei der IGL
Erebos such derzeit noch einen Spieler
HighAndFly ebenfalls
Das Junior Team darf sich umbenennen und wird auch erneut in der DeSBL antreten
Unter der Leitung von N Nioo bildet sich ein neues Team mit Hyflex Hyflex und Dexiis
Unter der Leitung von MrMxrc MrMxrc entsteht ebenfalls ein neues Team

3. Umgang mit neuen Mitspielern
Wir haben erneut darauf hingewiesen dass neue Mitspieler eine hohe Priorität haben, dass heißt man soll neue Leute immer wieder anschreiben und mit ihnen zocken ebenfalls aus dem Mitspielersuche Channel ziehen, zocken und labern.

4. Thema Teamspeak und Aktivität
Uns ist wichtig, dass unsere Member Teamspeak-Aktivität aufweisen. Das bedeutet wir erwarten, dass man von alleine auf den Teamspeak kommt, ohne dass man Member anschreiben und darum beten muss. Der Community-Bezug ist uns sehr wichtig, ungern gesehen sind Spieler die sich nur zu den Ligaspielen blicken lassen.
Außerdem nochmal der Hinweis, dass die Teamchannel nur für Training und Matches verwendet werden sollen. Wenn wir mitbekommen, dass man ohne Training oder Match in den Teamchanneln bleibt werden diese auf Eis gelegt.

5. Umstrukturierung der bisherigen Teamstrukturen bei uns
Wir haben beschlossen, dass ab sofort mindestens einer aus jedem Team die Teamleiter-Ausbildung absolvieren muss. Grund dafür ist, dass wir sehr oft Fragen gestellt bekommen, die gerade mit dem Ligabetrieb zu tun haben. Die Ausbildung wird durchgeführt um an das nötige Wissen zu gelangen und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit des Ligabetriebes wieder aufzuerwecken.
Ich als Bereichsleiter werde die Ausbildung auch absolvieren.
Zudem sollen die Teams nun feste Trainingszeiten festlegen.
Außerdem wollen wir nochmal erinnern, dass die Regelung mit der Mitgliedschaft nach wie vor besteht, d.h. jeder der spielen will muss Member sein!

6. Was steht in Zukunft im Bereich an?
Wir haben nach eurem Feedback beschlossen, dass wir ab sofort wöchentliche Turniere intern austragen.
Die Community hat sich dazu entschieden, dass die Termine auf das Wochenende fallen, die Abstimmung dazu findet ihr hier: Abstimmung zu den wöchentlichen Turnieren

7. Behandlung der Themen aus der "Vorschläge/Kritik/Wünsche/Lob" Unterhaltung
Wir haben die angesprochenen Vorschläge mit euch durchgesprochen, die Themen waren:
Thema wöchtentliche Turniere
Trainingszeiten für die Teams
Coaching für unsere Teams
Aktivität in den Talk-Channeln

8. Thema Finexes Pro Series
Die Finexes Pro Series sucht nach wie vor Mitglieder die Lust haben unsere bisher geplante Liga mitzuplanen.
Für diejenigen die nicht wissen um was es geht:
Die Idee der Finexes Pro Series entstand letztes Jahr. Wir wollen eine Rocket League Liga austragen, eingeladen werden andere Orgas.
Wir haben schon einige Besprechungen hinter uns und das Projekt geht Richtung Endphase. Wir suchen aber nach wie vor Supporter und Liga-Mitarbeiter.
Wer Interesse hat kann sich bei und Bereichsleitern oder Sycrax Sycrax melden.

9. Twitch
Auch für unseren FinexesTV Twitchkanal suchen wir Leute die Lust hätten zu streamen. Man muss kein Profi sein, alles was man mitbringen muss ist die Fähigkeit einen Stream und das Overlay einstellen zu können. Natürlich auch Humor und Offenheit für neue Leute.
Wer Lust hat und sich das Ganze mal anschauen möchte einfach bei uns Bereichsleitern oder direkt bei der Vereinsleitung Fields Fields Bobo Bobo C Crossfire melden.

10. Zusätzliche Anmerkungen und Fragen die aufkommen
Hier haben wir noch offene Fragen geklärt. Außerdem haben wir nochmal auf die Clips hingewiesen. Wir suchen nach wie vor noch Clips für ein Youtube-Video, die Links dazu findet ihr in dem "Wichtige Links" -Channel in Teamspeak

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allgemein war es ein cooler Abend und wir haben uns gefreut, dass so viele anwesend waren!
Die nächste Bereichssitzung wird voraussichtlich nach der nächsten DeSBL Season stattfinden.
Bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Top