Oh wow. Ok... Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht und enttäuscht, dass du auf diese Art und Weise reagierst und aus einer Spiel-bezogenen Diskussion mich persönlich angreifst...
Dieses mathematische Fehlverhalten beobachte ich leider aktuell in zu vielen Bereichen unserer Gesellschaft und es nervt mich auch, dass ich mich auch in WoW damit auseinander setzen muss...
Ich finde es schade, dass du deine privaten Frustrationen und Erfahrungen nicht vom Spiel trennen kannst. Solche Verallgemeinerungen ("LUL diE KrIEger wieDer") und Mutmaßungen, welche du in deiner Antwort anstellst, findet man ebenfalls In Real Life wieder. Diese liegen den meisten (auch mathematischen) Fehlannahmen zugrunde, welche dich offensichtlich so frustrieren. Wenn du also die Gesellschaft ernsthaft verbessern willst, kann ich dir nur empfehlen bei dir selbst anzufangen.
Dein Damage ist dann etwas niedriger, bei den Klassen, die wirklich in ihren Ressourcen über die Zeit begrenzt sind, kommt halt gar kein Schaden mehr und vor allem auch kein Heal mehr! Die von dir getroffene Aussage entstammt somit aus der Kriegerblase, die Fakten versuchen zu verleugnen, sodass sie selbst am besten darstehen,
Finde ich sehr schade, dass du so denkst, ich mache mir aus diesem Grund die Mühe. Leider erneut eine Fehlannahme von dir, die du einfach in den Raum wirfst.
classic.warcraftlogs.com
Ich habe für einen enzigen Boss in AQ40 2xRivenspikes gefarmt und mit Kreuzfahrer verzaubert, um den physischen Damage auf den Boss für alle Melees und Hunter zu steigern, da der Boss immun gegen FF ist, obwohl es meine persönliche Performance beeinträchtigt... (Bei den letzten Kills hatte ich die Waffen leider auf der Bank vergessen).
Die gesamte von dir erwähnte Nightfall Diskussion ist leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen und stammt aus einer Performance-Liga (z.B. Speedrunning und Parsing), in welcher wir uns nicht befinden und Finexes somit völlig irrelevant. Wenn irgendwelche Krieger dies als Rechtfertigung verwenden, weil sie kein Bock auf Nightfall haben, sind daran nicht die Theory Crafter schuld. Will man Nightfall im Raid haben, so sollte man sich gleich einen Spieler suchen, der damit einverstanden ist Raidsupport zu spielen.
Edit: Wenn also zu viele Meeles zu hohen Damage bekommen, was sie immer auf einmal bekommen, da die knubbeln müssen, dann lutscht ihr die Healer leer, und wenn man nun behauptet, dass die Caster (also auch healer) 250 unbufft tragen sollen, dann begrenzt man deren Manapool nochmal mehr obwohl die Caster wenn dann nur vereinzelt den Blizzard fressen... Hier ist die Irrlogik deutlich zu erkennen!!
Gut, es ist eigentlich nur Taktiksache... Die Melees müssen nicht ALLE auf einem Haufen stehen etc...
Mein allererster Post war als Anfang einer offenen Diskussion gedacht, weil niemand genau sagen kann wie viel FrR man für Sapphiron braucht. Weder hatte ich geschrieben, dass FrR in der Menge nicht notwendig ist, noch hatte ich gesagt, dass Melees weniger Damage als Caster bei dem Boss fressen...
Hat man zu viel FrR dauert der Bossfight 10+ Minuten und wir wipen sowieso, weil 0 Damage kommt und Healer leer sind. Hat man zu wenig FrR, kommen die Heiler mit dem Heal nicht hinterher und wir wipen. Es gilt also die Balance zu finden.
Meine Frage bezog sich ausschließlich auf DDs, weil Heiler es noch schwieriger haben die perfekte Balance von FrR und Healgear zu finden.
Desweiteren, ist 250 unbuffed ein sehr realistischer Wert, denn du kannst ALLES tragen, ich als Stoffi hingegen nur Stoff und ich bin auch bei 150 unbuffed ohne zu große Geareinschnitte zu haben.
Für die Melees gibt es die möglichkeit ebenfalls ohne großen Probleme auf 150+ zu kommen, so dass man zumindest immer noch bei 5% hit und 4.4k Leben bleibt. Die Orks können noch zusätzlich FrR Hände tragen. Andere sind auf edgemasters angewiesen, da man dadurch 3% hit spart. Wenn man kein DFT hat, muss man etwas tricksen....
Plant und teilt die Ausrüstung eures Classic-Charakters und seht seine Stats, Sekundärstats und Resistenzen.
de.classic.wowhead.com
Wenn man kein DFT hat, muss man etwas tricksen....
Plant und teilt die Ausrüstung eures Classic-Charakters und seht seine Stats, Sekundärstats und Resistenzen.
de.classic.wowhead.com
Danach wirds problematisch, weil man sofort Hit und Leben verliert, womit ich bei meiner ursprünglichen Aussage wäre, dass man nicht wirklich sinnvoll auf den Wert von 250 OHNE NAXXGEAR kommen kann. Das hatte nicht mal was mit deiner Vorgabe zu tun, denn du hast Naxx Crafting Gear in deiner Liste drin...
Wenn wir Fläschchen der Titanen bei den letzten Bossen tatsächlich benutzen, kann man noch etwas mehr Geens mit mehr FrR anziehen...
Ich kann übrigens
Plans: Radiant Leggings craften, wenn jemand braucht.
Edit 2: Raidlead-Ansage ist FR-Gear holen!
Ich Habe nie etwas anderes behauptet, auch nie gesagt, dass Melees sich kein FrR Gear holen brauchen. Wenn jemand aber von mir verlangt Stunden über Stunden über Stunden und einen Haufen Gold in etwas zu investieren, dann werde ich es immer hinterfragen.
Wir können auch sagen, dass wir vor Naxx einen Check machen, und dass es Lootsperren gibt für die die kein Gear haben... Es ist nichts schlimmes sich vorzubereiten....
Ich bin immer vorbereitet. Am besten auch Consum's überprüfen etc. damit über 50% des Raids mit Lootsperre in den Naxx geht. Ist bestimmt eine überaus positive Erfahrung für alle...
Bei Allen anderen Raid- und Gildenmitgliedern möchte ich mich an dieser Stelle für die Situation entschuldigen, dass ich mich auf diese Art und Weise wegen Spielinhalten wehren musste. Ich hoffe, es vermiest euch nicht all zu sehr den Tag. Sorry.