Naxxramas Vorbereitung beginnt: JETZT!!!

Yawgmath

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Die Vorbereitung zu Naxx hat begonnen: (Ich halte mal alles im TL;DR-Style)


Link zur Datei: Klick mich!!!!!
(Alles mit Forst Runes ist er ab Naxx erhältlich, da diese erst in Naxx "droppen", habt also schon mal die Mats)

WICHTIG: Priester brauchen Hit-Gear: 16%!

Holt euch bitte Ruf bei Argentum Dämmerung, sonst müsst ihr bei Naxx Eintritt bezahlen!
Exhalted: Umsonst!
Revered: 2 Arcane Crystal, 1 Nexus Crystal, 30g
Honored: 5 Arcane Crystal, 2 Nexus Crystal, 1 Righteous Orb, 60g
Friendly: GAR NICHT!
 
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Anthoria

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Betrifft: Hit Gear für Priester:

Erstmal für alle, die das nicht direkt auf dem Schirm haben, da gehts um den Razzuvious Fight, bei dem die Priester den Boss mit übernommenen NPC's tanken müssen.
Hitgear für Priester könnte wie folgt aussehen: Classic-Ausrüstungsplaner - World of Warcraft
Gibt für einige Slots Epicvarianten mit mehr Stats, das sollte das sein was am einfachsten farmbar ist. Alternative gute Armschienen lassen sich über War Effort Quests in Silithus mehr oder weniger alleine erfarmen. Maximal müsste man demnach auf bis zu 18% hit kommen. Dementsprechend wäre bspw. die Träne bzw. 2% allgemein auftauschbar.

Ich denke am einfachsten zu bekommen sollten sein: Kopf (AQ), Kette(blau Strath Liv, Epic ZG), Umhang(blau Arena, epic ZG) und Gürtel (2% aus BWL, blau und 1% in Scholo oder BRD Arena) = 4/5 %
An das Blutrebenset ist gleichwohl einfach zu kommen: Brust, Hose, Stiefel = 4 %
Der Armschienenfarm könnte als Heiler alleine ziemlich lang und aufwändig sein, wäre aber etwas, was auf jeden Fall machbar wäre. Der T2,5 Setkopf sollte mindestens in Hinblick auf Naxx für die Priester preisgünstig zu bekommen sein. = 2%
Die Ringe und Hände aus ZG könnten angesichts der aktuellen Raidgestaltung tatsächlich am schwierigstein sein. Mit dem Setbonus auch nochmal zusammen.= 4%.

1600115126251.png


Die dann fehlenden 2% könnten durch Waffen oder Trinkets wet gemacht werden. Da ich aber auch angesichts unseres enormen Droplucks diesbezüglich nicht wirklich daran glaube, dass es realistisch sinnvoll ist, derart viele Heilpriester pro Raid mit vollen 16 Prozent Hit (Ergo der Träne) auszustatten und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das normale Raids ohne Split schaffen, plädiere ich wirklich eher für eine Skillung die in diese Richtung geht mit 6% Hit durch Gear: SKillung mit 6% Hit auf Gear.
Ideal und von meiner Seite wünschenswert fände ich folgende Skillung mit 12% Hit auf Gea (evtl. 10%, dann ohne Inneres Feuer): Skillung mit 12% Hit auf Gear

Ein bis zwei Priester pro Raid sollten dabei eine "normale" Skillung oder Deepdiszi bleiben für den Willebuff. Bei den verschiednen Abstufungen von 6-12% Hit lässt sich zudem schön erkennen, dass Hit-farm-fleiß belohnt wird. 2% gefarmtes Hit auf Gear entsprechen dann für alle Fights 2% Flat mehr Heilung

Auch wenn das (bzw. einzelne Abstufungen) sicherlich keine 100% ideal optimierten Heilskillungen sind, so denke ich doch, dass beispielsweise mit 14/30/7 Priestern und 98-99% Heilleistung der Raid unterm Strich deutlich weiter als mit Tränen auf Heilern anstatt auf Casterdds. Auf Willebuff und Mentale Beweglichkeit sollte in Naxx bei einzelnen Priestern nahezu Verlustfrei verzichtet werden können.

Beim aktuellen Stand in Domo wäre es z.B. sinnvoll wenn ich als Shadow/Weaver/Heiler mit Träne die 16% , perspektivisch wohl mit min. 20 Punkten in Schatten erreiche und von den Vollheilern mindestens Boxxy als Heiler mit Träne die 16% über Gear versucht zu bekommen für Normalskillung (Willebuff) und 16%. Daher denke ich, dass Boxxy als erster von uns damit anfangen sollte etwaige Items aus den Raids zusammen zu bekommen.

Ich hätte auch schon bei uns im Raid einmal gefragt, wer zu dieser doch mal sehr spannenden anderen Aufgabe Lust hätte und doch breite Bereitschaft mitbekommen.

Falls es diesbezüglich Fragen gibt, kontaktiert mich gerne.

LG Antho
 

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Stumpfi

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Danke für die Arbeit, da ist jemand mit Angagement (weckt den Willen zu mehr Einsatz) :thumbsupdabei, Leder Zeug , grad das Frostsäbler ist herzustellen, aber wirklich sinnig ?
da sind keine Stats drauf, also fast nackig du sein wirst :)
 

Yawgmath

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Martin
Besser etwas weniger von allem auf Slots, die eh wenig Stats haben, als am Ende mit vielen Stats unheilbar zu sein ;) Denn man kann nicht davon ausgehen, dass wir genug Frost Runes bekommen, um das richtige Frostresi-Gear herzustellen.


Generell gilt: Besser haben als brauchen!
 
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