MiSo - Neues Lootsystem und Vorbereitung auf AQ -

Onatel

Member
Registriert seit
16. November 2019
Beiträge
14
Vorname
Katja
Alles neu macht der… Juli. Mit der Content-Phase 5 bekommen wir endlich neues Raidfutter und hoffentlich mal eine Herausforderung :) Wie es aussieht wird auch auf unserem Server der Gong relativ bald nach dem Patch geschlagen, der uns die neuen Raidinstanzen Tempel von Ahn’Quirai (AQ40) und Ruinen von Ahn’Quirai (AQ20) öffnet.


Raidtage

Ab Eröffnung von AQ40 liegt darauf unsere Priorität. Wir werden Mittwoch und Sonntag in AQ40 beginnen, bis wir die Ini sicher an einem Tag clearen können. Danach gehen wir nach BWL, da noch einige Leute wichtige Items daraus brauchen. AQ20 ersetzt als dritter Raid ZG. ZG und MC werden wir nicht mehr als gelockte Inis aufsuchen.

Optional werden wir anfangs einen dritten Raidtag am Donnerstag einlegen, falls AQ40 und BWL nicht clear sind. An diesem werden wir nach BWL und danach nach AQ20 gehen. Der dritte Raidtag wird wie ein normaler Raidtermin behandelt, also meldet euch bitte entsprechend an oder ab. Das bedeutet auch, dass GP-Strafen (z.B. für “Keine Angabe im Raid Kalender gemacht“) ganz normal verhängt werden.

MC und ZG können von euch entweder im Twinkraid besucht oder selbst organisiert werden. Onatel und Anthoria freuen sich bestimmt über tatkräftige Mitstreiter.

  • Mi/So Prio auf AQ40 -> wenn clear dann BWL
  • Zusätzlicher Raidtag: Do für BWL/AQ20
  • MC/ZG nicht mehr, kann random frei gemacht werden!

Lootsystem

Wir haben uns ab Phase 5 für die Verwendung von EPGP als neues Lootsystem im MiSo-Raid entschieden. Mehr Informationen hierfür findet ihr in dem nachfolgenden Post von Onatel.

Um die bisherige Anmeldedisziplin zu würdigen, werden eure bisherigen DKP und eure von uns getrackten “Anmeldepunkte” in EP umgewandelt.
Diese unterliegen wie alle anderen EP auch dem decay und werden am Starttag eurem EP-Konto “gutgeschrieben”
In AQ40 und BWL werden die Items per EP/GP vergeben. In AQ20 wird um die Items gerollt mittels Bedarf oder Gier, so wie es auch in ZG war.

Consumables

Da die genaue Schwierigkeit des AQ40-Raids noch nicht bekannt ist würden wir euch bitten, folgendes vorzuhalten. Es herrscht bis auf Buffood keine allgemeine Anwendungspflicht, wird aber bei bestimmten Bossen eventuell notwendig sein.
Die Einnahme wird, wenn benötigt, von uns als RL angesagt.
Es gilt das Motto “besser haben als brauchen”
  • 2 Flasks (je nach Klasse/Rolle)
  • 4 Stacks Großer Naturschutztrank
  • 2 Stacks Buffood (je nach Klasse/Rolle)
  • 4 Stacks Elixiere (je nach Klasse/Rolle)
  • 4 Stacks Manatränke(Heiler, Manaklassen)/Extratränke(Wuttränke, Heiltränke, extra GNPPs für DDs etc.)
  • 2 Stacks Elixier des Giftwiderstandes (3 sec CD Giftdispel für sehr wenig Geld), Onatel kann das Rezept

Naturwiderstand

Für einige Bosse dürfte ein Naturwiderstands-Set unumgänglich sein. Auch hier ist die genaue Höhe des wirklich benötigten Wertes noch nicht bekannt. Für Huhuran brauchen wir auf jeden Fall 15 Leute, die so viel wie möglich Naturwiderstand tragen. Auch bei Viscidus kann etwas NR sicher nicht schaden.

Da das Besorgen der Naturwiderstandsteile zeit- und kostenintensiv sein kann, haben wir 2 Stufen festgelegt, mit denen wir ein Engagement über das Mindestmaß hinaus belohnen wollen. Diese gibt es einmalig bei Erreichen der jeweiligen Stufe. Bitte kommt dafür auf uns zu, um per Inspect den Nachweis zubringen.

Mindestens bitten wir euch folgende Werte ungebufft zu erreichen:
  • 150 Naturwiderstand für Melee und Hunter
  • 100 Naturwiderstand für Caster und Heiler
Die erste Belohnungsstufe (in Form von 250EP) gibt es bei:
  • 150 Naturwiderstand (unbuffed) und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht ODER 255 (unverzaubert) für Melee/Hunter
  • 100 Naturwiderstand (unbuffed) und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht ODER 255 (unverzaubert) für Caster/Heiler
Die zweite Belohnungsstufe (gibt zusätzlich 500EP) gibt es bei:
  • 255 Naturwiderstand (unbuffed) und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht
Für eine Orientierung, wo man dieses Gear bekommt, hat Ironi einen Threat im Forum aufgemacht: Natur Resi Gear

Schattenwiderstand

Für einen der Bosse (Twin Emperors) brauchen wir einen Warlock-Tank mit Schattenwiderstand. Jeder WL sollte über ein Schattenresi-Equip verfügen, damit wir je nach Attendance nicht an dem Boss hängen bleiben.

Auch hier haben wir uns überlegt, wie wir ein Engagement über das Mindestmaß hinaus belohnen wollen. Diese gibt es einmalig bei Erreichen der jeweiligen Stufe. Bitte kommt dafür auf uns zu, um per Inspect den Nachweis zubringen.

Mindestens sollte JEDER Warlock GEBUFFT 275 Schattenresi erreichen. Als stackende Buffs funktionieren Priester Schattenwiderstand (60SR), Demon Armor (15SR), Arthas Gabe (10SR), Undead Racial (10SR), Master Demonologist Felhunter (60SR)

Die erste Belohnungsstufe (hierfür gibt es bei Nachweis per Inspect einmalig 250EP) gibt es bei:
  • 315 oder
  • 275 + alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht
Die zweite Belohnungsstufe (500EP) gibt es bei
  • 315 + alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht

Frostwaffen

Für den Boss Viscidus müssen wir möglichst viele Instanzen von Frostschaden machen, um ihn einzufrieren. Der Kampf an sich ist ganz witzig, Video von einem PServer:



Waffen mit festem +Frostschaden funktionieren leider nicht. Daher brauchen physische DDler mindestens 2 Nahkampfwaffen von der Kälteprocc-Liste
Am sinnvollsten sollte der Dolch aus den Hügeln der Klingenhauer sein, da man das leicht solo farmen kann und der Dolch die zweitbeste ProccChance hat.

Jeder Priester/Warlock sollte einen Kälte-Zauberstab besorgen, Magier auch gerne, wenn sie Mana sparen wollen: Wands

Der Schaden der Waffen ist unerheblich, nur die Geschwindigkeit und Proccchance zählen.


Das war es von mir,
ZUGZUG Imbattable
 
Zuletzt bearbeitet:

Onatel

Member
Registriert seit
16. November 2019
Beiträge
14
Vorname
Katja
Lootsystem EP/GP

Hallo MiSo-Raider,

mit diesem Post möchte ich euch gerne unser neues Lootsystem EPGP vorstellen und die Rahmenbedingungen, auf die Imba und ich uns geeinigt haben, erläutern.

Als erstes Ihr braucht in Zukunft (ab AQ!) kein Monolith-Addon mehr.
Dafür müssen sich alle MiSo-Raider das Addon CEPGP besorgen.

Die Formel um eure Start-EP zu berechnen lautet wie folgt, eure aktuellen DKP werden durch 2 geteilt und euer AP (Anmeldepunkte) -Wert mit 200 multipliziert. Diese beiden Werte werden zusammen addiert.

Start-EP=DKP/2 + AP*200

Jeder Raider startet mit 1000 GP. Unter diese 1000 GP wird euer GP, trotz Decay, auch nie fallen.

Minimum GP=1000

Wir haben uns für 10% Decay entschieden. Dieser Decay wird einmal pro Woche, entweder Dienstag Abend oder Mittwoch vor dem Raid auf eure aktuellen Werte angewandt, und zwar auf beide Werte, also EP und GP.

Decay 10%


Wie bekommt ihr nun ein Item?

Für den Erhalt einen Items ist eure Priorität (PR) ausschlaggebend.
Diese wird ermittelt aus dem Quotienten von EP und GP

PR=EP/GP

Habt ihr eine höhere PR als eure “Mit-Raider”, die auch Interesse an diesem Item bekundet haben, bekommt ihr es zu dem ausgewiesenen GP-Preis.

Sollte es passieren das Raider das selbe Item möchten, die selbe Wertigkeit auswählen und dann auch noch die selbe PR haben, entscheidet ein 100er Roll. Dieser ist in CEPGP integriert und wird bei der Lootvergabe automatisch mit ausgewiesen.


Zusätzlich dazu haben wir 4 Buttons bei der Item-Vergabe eingefügt:

Main 100% 100%GP-Kosten
Main 50% 50%GP-Kosten
Off 50% 50%GP-Kosten
Nicht Dissen! 25%GP-Kosten


Wertigkeiten, nach denen der Lootmeister die Buttons beurteilt, in absteigender Reihenfolge:

  1. Main 100%: Items für die Skillung mit der Ihr amHauptraid teilnehmt und die für euch die höchste Priorität haben.
  2. Main 50%: Items für die Skillung mit der Ihr amHauptraid teilnehmt und die für euch eine niedrigere Priorität haben.
  3. Off 50%: Items einer Skillung mit der ihr nicht am Hauptraid teilnehmt, höhere Priorität als Nicht Dissen-Items
  4. Nicht Dissen!: Für alle Items, alle Skillungen, hat die niedrigste Priorität .

Grundsätzlich gilt für die “Mainskillung” der gesunde Menschenverstand.
Letztes Wort hat wie immer die Raidleitung.

Es gibt außerdem einen Pass-Button falls ihr kein Interesse an dem Item habt.
Nach 20 sec passt ihr automatisch.

1597430086945.png



GP-Werte der Items:

Die Items selbst, haben von uns bestimmte GP-Werte zugewiesen bekommen, sobald sie droppen und ihr sie euch anschaut, erscheint im Tooltip der GP-Wert. Auch im Addon Atlas Loot oder wenn ihr eure Items anderen Spielern verlinkt wird der GP-Wert aufgelistet.

Wenn ihr ein Item bekommt, wird der GP-Wert zu eurem aktuellen GP-Wert dazu addiert.

Wir haben eine Tabelle der Items angelegt wo ihr die Werte nachvollziehen könnt:

>>> Hier Klicken!!! <<<





Wir vergeben EP für die Teilnahme an den Raids wie folgt:

AQ20 gibt jeder Boss beim Kill 50 EP
BWL gibt jeder Boss beim Kill 200 EP
AQ40 gibt jeder Boss beim Kill 300 EP
außer C'thun, dieser gibt 1000 EP

Bonus-EP, dies betrifft nur AQ40, werden wie folgt vergeben:

erster Firstkill des MiSo-Raids 1000 EP
Sehr guter Run (Bsp. Raid-Ini-Clear an einem Raid Tag) 500 EP
“Dabei-Keine-Toten” Kill eines Bosses 250 EP

Bonus-EP für Raid-Mats besorgen:

maximal 5 mal pro ID-Woche möglich, bis spätestens Montag Abend an die Raid Bank (Charakter: "Misobank") senden:

Black Lotus 100 EP
Arkankristall 100 EP
Flask (Titan, Macht oder Weisheit) 150 EP
ZG-Schmuckstück der Hakkari (10Stk) 50 EP

EP für Ersatzspieler

Verfügbare Ersatzspieler bekommen gleiche Boss-EP wie die Raider und erhalten die Hälfte der erreichten Bonus-EP des Raids.
Mindestens den Ruhestein in Burg Cenarius für die schnelle Verfügbarkeit oder vor der Instanz stehen Online oder Offline.
Im Teamspeak sein um angestupst zu werden. Erreichbar innerhalb von 5 min.
Sich zu Beginn des Raids bei Father (bzw. dem Lootmeister) per whisper mit ebm, mit eurem Raidchar melden, damit ihr erfasst werdet und nach dem Raid eure EP automatisch eurem Raidchar zugeteilt werden.
Es ist möglich für Bosse Klassenintern zu wechseln, wenn der Raid auf Farmstatus ist.

Zusatz: Ein Ersatzspieler hat erreichbar zu sein d.H. er darf nicht anderweitige Verpflichtungen mit Mitspielern eingehen die nicht kurzfristig gelöst werden können. (Bsp. mit Twinks/Alts in Instanzen bzw Raids zu gehen)

Ausnahme: Ihr fragt euren Raidleiter ob ihr gehen dürft. Der Raidlead hat das letzte Wort.

GP-Strafen:

Nichterscheinen zum Raid trotz Anmeldung und Bestätigung 2500 GP
Keine Angabe im Raid Kalender gemacht 1000 GP
Unpünktlich zum Raid (19:25Uhr eingeloggt, in der Ini und im TS) 500 GP
Weniger als 12h vor Raidbeginn abgemeldet 250 GP

Die Strafen werden am Beginn der neuen ID (also NACH dem Decay) angerechnet.

zusätzliche Raidregeln:

Raidteilnahme nur in PVE-Spec

Falls ihre eure Raidsteuer in Höhe von 10G nicht bis zum 5ten eines Monats bezahlt (an den Charakter: "Misobank") , habt ihr keine Lootberechtigung in den Raids.

Grobes Fehlverhalten (z.B. Beleidigungen anderer Raider) kann nach Ermessen der Raidleitung mit GP-Strafen, Lootsperre oder Raidausschluss geahndet werden.

Aufgrund unserer Erfahrungen mit dem bisherigen DKP-Lootsystem haben wir uns entschieden eine leichte Priorisierung einzufügen. Diese dient vorrangig dazu, dass der gesamte Raid raiddienlich ausgerüstet wird und wird bei der Lootvergabe entsprechend vom Lootmeister berücksichtigt.

Nahkampfwaffen - Melees
Fernkampfwaffen - Hunter
SpellDmg-Items - Caster
AddHeal-Items - Heiler
 
Zuletzt bearbeitet:

Onatel

Member
Registriert seit
16. November 2019
Beiträge
14
Vorname
Katja
Damit ihr den Decay, die PR und das Zusammenspiel besser nachvollziehen könnt, habe ich euch einmal ein Beispiel vorbereitet:


1594598709066.png



Hinweise zur Addon-Nutzung CEPGP:

  • /cep show | dadurch kommt ihr in das Menü des Addons
  • /w player !info | Bekommt ihr euren aktuellen EPGP-Stand angezeigt
  • /w player !infoguild | Bekommt ihr euren aktuellen EPGP-Stand angezeigt und euren PR-Wert innerhalb der Gilde
  • /w player !inforaid | Bekommt ihr euren aktuellen EPGP-Stand angezeigt und euren PR-Wert innerhalb des Raids
  • /w player !infoclass | Bekommt ihr euren aktuellen EPGP-Stand angezeigt und euren PR-Wert innerhalb des Raids und eurer Klasse

Folgende player könnt ihr mit den Addon-Commands anwhipsern:​
Imbattable​
Father​
Onatel​


Vielen Dank fürs Lesen und auf ein erfolg- und lootreiches zusammen Raiden.

LG Ona
 
Zuletzt bearbeitet:

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Hallo zusammen,

sehr gute Arbeit habt ihr da geleistet und viel Zeit investiert!

Nun ist dieses Thema hier zu Diskussion/Fragen/Anmerkungen/Kritik eröffnet?

Gruß,
Park
 

imbattable

Member
Registriert seit
26. Dezember 2019
Beiträge
17
Vorname
Alex
Grundsätzlich ja. Wir behalten uns natürlich Änderungen vor, falls wir sie als notwendig erachten.

Allerdings werden wir fundamental erst mal nichts ändern an dem Plan und bitten alle, sich erst mal darauf einzulassen und zu sehen, wie es sich in der Praxis verhält :)
 

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Vielen Dank. Fundamental braucht man auch, aus meier Sicht, nichts zu ändern.

Ich würde gerne meine Bedenken früh genug äußern, damit alle Zeit zum Überlegen haben:

Grundsätzlich sind mir 2 Sachen aufgefallen.
1. Eine Kleinigkeit wäre:

Die erste Belohnungsstufe (in Form von 250EP) gibt es bei:

  • 150 Naturwiderstand und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht ODER 255 (unverzaubert) für Melee/Hunter
  • 100 Naturwiderstand und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht ODER 255 (unverzaubert) für Caster/Heiler
FINDE ICH SUPER!

Die zweite Belohnungsstufe (gibt zusätzlich 500EP) gibt es bei:


  • 255 Naturwiderstand und alles mit Stamina/Resi verzaubert was geht
Wie ist das gemeint? Man bekommt 250EP bei 100/150 NR ODER 500EP bei 255NR? Also maximal 500EP?
Oder gibt es 250 Punkte bei 100/150 und 500EP oben drauf für 255? Also maximal 750EP?
Gut, von dem was ich gesehen habe, selbst bei 500 EP Unterschied ist der Bonus nicht sooooooo groß und einmalig....
Dass Die Hexer sich den A**** aufreissen und SR sammeln, soll auch belohnt werden, finde ich super und SINNVOLL!


2. So nu aber zum BIGBOY:

Bonus-EP für Raid-Mats besorgen:

maximal 5 mal pro ID-Woche möglich, bis spätestens Montag Abend an die Raid Bank senden:

Black Lotus 100 EP
Arkankristall 100 EP
Flask (Titan, Macht oder Weisheit) 150 EP
ZG-Schmuckstück der Hakkari (10Stk) 50 EP


Ja ich weiss, es ist BONUS und man muss es nicht machen. Aber so funktioniert es nun mal nicht in WoW:

it is optional, but its not...

es tut mir leid, aber an dieser Stelle, nach 2 Sekunden draufschauen, wurde ich von Mathe erschlagen...
Kann man hier jedes Item einmalig abgeben? Dann würde das nicht in 5x pro ID resultieren, weil es sind 4 Items aufgelistet. D.h. man kann eines davon z.B. bis zu 5 mal abgeben? Pro ID?
Ich habe mir das Video angeschaut in welchem EPGP erklärt wurde... Es hat schon seinen Grund gehabt, warum er so stark betont hat, dass man einen einzigen Arkankristall pro ID spenden KANN, es aber nicht muss! (in seiner Gilde versteht sich)

Gehen wir von einem max. Bonus von 5xFlask die Woche aus, was in witzige 750 EP PRO ID resultiert.
Das sind auch insgesamt knapp 1000g(200g a Flask) die Woche?
Wir bekommen pro ID pro AQ40 Boss 300EP + 1000EP von CThun, d.h. derjenige sammelt pro ID ca. 2 Bosse mehr?
Ein Spieler sammelt also in einer Clear-ID 3400EP durch Bosskills. (Es wird dauern bis wir clearen...)
Ein Spieler, der 5 Flasks die Woche auf die GB packt, sammelt auch 3400 EP die Woche + 750 Bonus EP.
Nach 5 IDs hat dieser Spieler allein 3750 EP durch Bonus gesammelt, als hätte er also 6 IDs geraidet und nicht 5. Und am Anfang wird der Unterschied noch größer sein...
Fleiß soll belohnt werden, aber wir haben viele im Raid, die nicht 24/7 in DM Ost hocken können, was aber nicht heißt, dass sie der Art Nachteil haben sollten.

Man könnte sagen:
- hey ist doch eh optional und niemand wird das sowieso machen... 1000g die Woche sinken nur, um einen 750EP Bonus rauszuholen...

Gut, meine Frage ist dann, warum das dann überhaupt anbieten?

Diese Möglichkeit setzt Spieler unnötig unter Druck, meiner Meinung nach, statt ein tolles Gefühl einer Belohnung zu geben... Die Menge ist auch so groß, dass man die Lootvergabe in der jeweiligen ID manipulieren könnte.
Das könnte und wird sich wahrscheinlich in der Stimmung im Raid wiederspiegeln.

1 Item pro ID wäre doch als Bonus voll cool und mehr als ausreichend?
Dann aber kA... vllt 300 EP Bonus oder so (wie 1 Bosskill mehr pro ID). Mehr als Belohnung genug oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich das System insgesamt sehr gut finde.
Ich habe für EPGP abgestimmt und ich glaube wir würden damit sehr gut zukünftig in unseren Raids fahren.


Was ich geschrieben habe, ist keinesfalls negativ oder als Rant gemeint.


Ich bin auch nicht verärgert oder so, ich möchte nur den Stress im Raid früh genug vermeiden.
 

imbattable

Member
Registriert seit
26. Dezember 2019
Beiträge
17
Vorname
Alex
Wie ist das gemeint? Man bekommt 250EP bei 100/150 NR ODER 500EP bei 255NR? Also maximal 500EP?
Oder gibt es 250 Punkte bei 100/150 und 500EP oben drauf für 255? Also maximal 750EP?
  • Für die 100/150 NR gibt es erst mal nix - das ist das Minimum, das jeder erreichen sollte. Das muss keiner Nachweisen, wir wollen nicht Kontroletti spielen, sondern appellieren an alle Raider, das zu tun, damit wir die Bosse legen können.
  • 250 EP bei Erreichen der 2. Stufe. Die Stufe kannst du erreichen, indem du entweder den höheren Resi-Wert erreichst oder die entsprechenden Verzauberungen hast. Hiermit wollen wir den Aufwand honorieren, wenn jemand sich die Mühe macht, mehr zu leisten als unbedingt "notwendig".
  • 500 EP bei Erreichen der 3. Stufe, für die der höhere Resi-Wert UND die entsprechenden Verzauberungen verlangt sind. Die Punkte sind additiv, also wer gleich die 3. Stufe erreicht, bekommt 750 EP - wer zuerst die 2 Stufe erreicht und später erst (z.B. indem er GP investiert für NR gear, sich was craften lässt etc) die 3. Stufe bekommt erst 250 und dann 500.
Nach 5 IDs hat dieser Spieler allein 3750 EP durch Bonus gesammelt, als hätte er also 6 IDs geraidet und nicht 5. Und am Anfang wird der Unterschied noch größer sein...
  • Jein - der Decay wird ja auch auf die Bonus-EP angerechnet. Und bei 5000-10000 EP, die recht schnell zusammen kommen, ist das durchaus signifikant.
  • Wie schon oben geschrieben behalten wir uns Änderungen vor. Wenn es zu viel Drama gibt, wird das mit den Bonus-EP geändert oder eingestellt. Wir wollten nur endlich die Möglichkeit geben, Engagement zu honorieren
  • Wie schon richtig von dir betont - die Spenden sind ein KANN, keinesfalls ein MUSS. Wir haben versucht, die Bonus-EP in Relation zu den Kosten der Items zu setzen.
    • Beispielrechnung: Die Tier 1-Items kosten 1000 GP. Du bist bei einem "normalen" EP-Wert von 10000 und 1000 Mindest-GP -> PR = 10. Du kaufst ein Tier1-Item und bist bei PR=10000/2000=5. In der gleichen ID clearen wir BWL und AQ bis auf C'thun. Deine PR ist jetzt 14000/2000=7. Dann kommt der Decay -> 12600/1800=7. Durch eine 750-EP-Spende ändert sich deine Prio auf 13350/1800 = 7,42. Ohne ein Item zu kaufen und ohne Spende wäre deine PR bei 12600/1000 = 12,6, ohne ein Item und mit Spende bei 13350/1000 = 13,35. Durch den Quotienten und den Decay ist es also nicht so einfach, sich "Items zu kaufen"
    • Im luftleeren Raum ist dieses Beispiel natürlich nichtssagend, daher auch mein vorangegangener Appell, das ganze erst mal in der Praxis zu beobachten. Wenn sich herausstellt, dass Leute sich gezwungen fühlen, sich mit 5 Flasks die Woche höhere Priorität zu kaufen, haben wir vielleicht bis Naxx genug Flasks zusammen, um die ersten runs komplett vollgepottet durchzulaufen. Aber da glaub ich persönlich nicht so dran.
 

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Hallo Imba,

danke dir für deine konstruktive Antwort! Auf jeden Fall möchte ich das System in Action sehen und bin darauf gespannt. Damit habe ich tatsächlich noch nicht geraidet und freue mich drauf. Selbstverständlich möchte ich das System in der Praxis sehen. :)
Ich für meinen Teil werde spenden was ich kann, mal sehen.

Wenn sich herausstellt, dass Leute sich gezwungen fühlen, sich mit 5 Flasks die Woche höhere Priorität zu kaufen, haben wir vielleicht bis Naxx genug Flasks zusammen, um die ersten runs komplett vollgepottet durchzulaufen.
Das finde ich schön zu hören wofür die Sachen eigentlich gefarmt werden.
 

imbattable

Member
Registriert seit
26. Dezember 2019
Beiträge
17
Vorname
Alex
Das finde ich schön zu hören wofür die Sachen eigentlich gefarmt werden.
Das war mehr ein Beispiel. Der bisherige Content hat sich halt als relativ trivial erwiesen. Wir wollen nur nicht irgendwann gegen eine Wand laufen und dann von null anfangen müssen. Daher lieber jetzt über die Zeit was aufbauen, von dem wir im Notfall zehren können.
 

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Das war mehr ein Beispiel. Der bisherige Content hat sich halt als relativ trivial erwiesen. Wir wollen nur nicht irgendwann gegen eine Wand laufen und dann von null anfangen müssen. Daher lieber jetzt über die Zeit was aufbauen, von dem wir im Notfall zehren können.
Klar, kann ich verstehen und finde das auch sinnvoll!
 

Ähnliche Themen

Top