Massive Probleme mit Battle.net App Installation

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
(Relevant bei Neuinstallation von Battle.net App)

Guten Morgen,

wie die Überschrift schon sagt, gibt es zur Zeit massive Probleme mit der Installation der Battle.net App seitens Blizzard.
Ich habe gestern über 5 Stunden gebraucht um das Battle.net App neu zu installieren. Dabei meine ich 5 Stunden lang den Installer laufen lassen...
Das liegt daran, dass der Client während der Installation permanent mit einem Server kommuniziert, was zur Zeit mehr schlecht als recht funktioniert.
Solange man die Spiele auf dem Rechner hat, ist das kein Problem. Die meisten lassen sich auch ohne Battle.net App starten. Es dauert nur etwas länger diese zu starten.

Viele Lösungsansätze von Blizzard sind irreführend, da diese, fast alle, davon ausgehen, dass es an eurem Rechner liegt und dann macht das alles nur noch schlimmer.
Wenn ihr davon betroffen seid, lasst dem Installer einfach die Zeit. Der lädt dann die Daten mit ca. 40kb/s... Spielupdates waren danach auch extrem langsam.
Könnte euch schon mal so einen Raidabend kosten ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde zur Zeit wirklich von Neuinstallationen von Blizzard Anwendungen abraten, bis die Lage sich bessert.

Gruß,
Park
 

Ähnliche Themen

Top