Loot Verteilungsregeln für alle Gildenraids

Medmud

World of Warcraft - Classic
Bereichsleitung
Registriert seit
25. September 2019
Beiträge
38
Vorname
Max
Hallo zusammen,

hier sind alle Loot Verteilungsregeln aufgeführt die zu beachten sind.

Loot wird FFA ab sofort verteilt über DKP.
1. Das letzte Wort über den Loot hat der Raidleader.

2. Im aktuellen Raid: Mainspecc vor Secondspecc vor Twink.
3. Ringe und Schmuckstücke gehen an jeden nur einmal bis alle im Raid das Item einmal haben.
4. Im vorherigen Raidcontent ist die Verteilung Mainspecc vor Twink vor Secondspecc.
5. Legendäre Items werden vom Raidlead verteilt.
6. Reittiere werden verwürfelt.
7. BoE Items und Blaue Items und grüne Items gehen an die Gildenbank wenn sie niemand braucht und können von dieser für Twinks gegen einen Spendenbetrag erworben werden.

Ich hoffe damit sind alle fragen geklärt. Bei weiteren fragen meldet euch bei den Offizieren.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamborga

Community-Mitglied
Registriert seit
6. Oktober 2019
Beiträge
25
Vorname
Christian
Dann müssen wir es am besten aber auch immer so umsetzten. Erinnere mich, dass ich (bereits als 2H-Furor) 134 DKP für die 2h von Ragnaros zahlen musste, weil Beo sie zum farmen wollten. War mir in dem Augenblick wurscht, aber sowas würde es dann ja in Zukunft nicht mehr geben. Und nein, das ist keine Kritik an Medmud oder Beo, ich hätte ja auch einfach den Mund aufmachen können. ;)
 

Melphor

Community-Mitglied
Registriert seit
3. Oktober 2019
Beiträge
7
Vorname
Markus
Hallo Medmud.

Schön, dass du Regeln im Vorfeld aufschreibst!

Ich habe eine Frage zu 3)
Das klingt so allgemein, wie du es schreibst.
Habe ich richtig nachgeschaut und die einzigen Gegenstände, die es betrifft, sind die beiden Ringe aus MC:?


Hmm, wieso wird diese Regel neu eingeführt?
Wofür ist sie gut?
Gibt es jemanden, der einmal überboten wurde und nun dadurch mutmaßlich schneller hieran kommen will?
Wen betrifft sie?
Wieso werden gezielt Personen ausgeschlossen, obwohl sie sich dadurch verbessern; ggf. sogar bis-en können?
Wieso müssen zunächst alle einen Ring haben? Das ist ja mal was anderes als die ONY-Taschen, die jeder brauchen kann.

Bitte um Erläuterung.

Bye,
Melphor
 

Medmud

World of Warcraft - Classic
Bereichsleitung
Registriert seit
25. September 2019
Beiträge
38
Vorname
Max
Hallo Medmud.

Schön, dass du Regeln im Vorfeld aufschreibst!

Ich habe eine Frage zu 3)
Das klingt so allgemein, wie du es schreibst.
Habe ich richtig nachgeschaut und die einzigen Gegenstände, die es betrifft, sind die beiden Ringe aus MC:?


Hmm, wieso wird diese Regel neu eingeführt?
Wofür ist sie gut?
Gibt es jemanden, der einmal überboten wurde und nun dadurch mutmaßlich schneller hieran kommen will?
Wen betrifft sie?
Wieso werden gezielt Personen ausgeschlossen, obwohl sie sich dadurch verbessern; ggf. sogar bis-en können?
Wieso müssen zunächst alle einen Ring haben? Das ist ja mal was anderes als die ONY-Taschen, die jeder brauchen kann.

Bitte um Erläuterung.

Bye,
Melphor
Melphor genau die Regel betrifft die beiden Ringe.
Diese Regel wurde schon immer so praktiziert bei uns damit wir nicht eine Person komplett ausrüsten mit zwei Ringen und diese Person dann aufhört zu spielen.
Wir haben die Regeln jetzt nur nochmal schriftlich festgehalten, da es zu Beschwerden kam das man diese Regeln nicht schwarz auf weiß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melphor

Community-Mitglied
Registriert seit
3. Oktober 2019
Beiträge
7
Vorname
Markus
Hallo Medmud.

Danke für die Antwort.
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehen den Unterschied von "jemand bekommt 2 BIS Ringe" zu "jemand bekommt 2 beliebige BIS Items" nicht.
Dein Argument könnte da genau so greifen.

Vielleicht sollten wir jedem auch dann erst sein 3tes (allgemein n-tes) T2-Teil geben, wenn ALLE (und ja alle können T2 tragen) 2 (allg. n-1) T2-Teile haben.

Wo ist der Unterschied?

Oder jeder erst dann seinen 2 BWL-Loot, wenn ALLE einen BWL-Loot haben.


Aber die Gesamt-Motivation zu schaffen / zu erhalten ist schon imho das Allerwichtigste.
Ich hoffe, dies gelingt so.

Only my 5cent,
Melphor
 

Notholy

Community-Mitglied
Registriert seit
30. Oktober 2019
Beiträge
12
Vorname
S.
Ich kann die Motivation hinter dieser Regel schon verstehen, da es im aktuellen Endgamecontent nur diese beiden BiS-Ringe gibt und sonst nicht wirklich was vergleichbares (mal vom Fordring-Ring für Heiler abgesehen - ich rede hier von "für-dkp-erstehbar"). Die Ringe sind schon ein enormes Upgrade für die jeweilige Klasse. Damit dieses Upgrade dann nicht einfach "verschwindet" sollen im besten Fall erstmal alle eines von diesem Upgrade bekommen, damit die Gesamtraidperformance steigt, was uns ja allen zu Gute kommt.
Weiteres Beispiel wäre, stell dir vor, dass dieser wichtige Char während eines harten Encounters stirbt.. Es entsteht dann ein sehr krasses Defizit, welches mit dieser Regel ausgeglichen wird.
 

Melphor

Community-Mitglied
Registriert seit
3. Oktober 2019
Beiträge
7
Vorname
Markus
lieber holy, wieso sollte es dann bei den T-teilen anders sein?

egal, motivation--
 

Notholy

Community-Mitglied
Registriert seit
30. Oktober 2019
Beiträge
12
Vorname
S.
T-Teile droppen bei jedem Boss, die Ringe sind äußerst selten ;)
 

Anthoria

Member
Registriert seit
7. Oktober 2019
Beiträge
12
Vorname
Anthon
Mahlzeit,

nochmal kurz eine Anmerkung von mir:

Es geht dabei auch darum, dass alle Ringe in BWL einzigartig anlegbar sind, dementsprechend ein zweiter z.B. der aus MC getragen werden könnte.
Was dann allerdings bescheuert wäre, wenn jemand beide Spellpower Ringe aus MC hat und dann im Zweifel einen davon für bspw. den Hit-Ring aus BWL austauscht. Da liegt, so wie ich das im Kopf habe, der Hase im Pfeffer.

LG

Anthon
 

Beowulfd

Member
Registriert seit
26. September 2019
Beiträge
5
Vorname
Kevin
Dann müssen wir es am besten aber auch immer so umsetzten. Erinnere mich, dass ich (bereits als 2H-Furor) 134 DKP für die 2h von Ragnaros zahlen musste, weil Beo sie zum farmen wollten. War mir in dem Augenblick wurscht, aber sowas würde es dann ja in Zukunft nicht mehr geben. Und nein, das ist keine Kritik an Medmud oder Beo, ich hätte ja auch einfach den Mund aufmachen können. ;)
Im Nachhinein ne assi Aktion sry nochmal dafür Zamborga.
 
Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Father Save the loot World of Warcraft - Classic 2

Ähnliche Themen

Top