ERLEDIGT Lenovo Y50 Lüftersteuerung.

Karvan

Registriert
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
2
Alter
32
Ort
Hagen
Vorname
Kevin
Ich wollte einmal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit manueller Lüftersteuerung eines Laptop.

Was habe ich :
Lenovo Y50-70(aktuelle Bios Version ist drauf)

Kann man das ganze über das BIOS ändern ? oder muss man externe Software nutzen. Wenn ja welche ist zu empfehlen worauf muss man achten?

Problem dahinter ist das gestern mein Laptop während des Zocken(BF4) einfach ohne Voranmeldung ausging und das war es dann.

Wenn noch Infos gebraucht werden zur Hardware oder Software einfach schreiben.

MfG Kevin
 
Lösung
Danke erstmal, Problem ist soweit ab morgen gelöst. Habe mir bei Amazon ein Laptop Kühler gekauft.(Sollte morgen ankommen :) )

Amazon product ASIN B01CVKXSGY
Habe trotzdem mal versucht übers BIOS es zu regeln leider gibt es keine Einstellmöglichkeit. Über die Seite bin ich auch schon gestolpert. Hatte mir das Programm NotebookfanControl und SpeedFan runtergeladen aber leider können die Programme nicht auf das Interface zugreifen und somit war mir damit auch nicht geholfen.

Werde dann mal am Wochenende schauen wenn ich mal bisschen länger zocken kann ob die Temperatur konstant unten bleibt durch den Kühler. Ich werde berichten.
Guten Morgen Karvan
Ich Habe selber nie groß Probleme mit den Lüftern von Lenovo Laptops gehabt. Meist waren diese verdreckt und dann hilft es oft einen Staubsauger vor die Öffnung zu halten

Über das BIOS kann man es meist nicht regeln, da durch Überhitzung das ganze Gerät anfangen zu brennen könnte.

Ansonsten kann ich dir aber diesen Bericht aus Herz legen. Ich habe ihn aber nie selber angewendet.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Lueft...mer-gut-gekuehlt-Notebook-Tuning-9613153.html
 
Danke erstmal, Problem ist soweit ab morgen gelöst. Habe mir bei Amazon ein Laptop Kühler gekauft.(Sollte morgen ankommen :) )

Amazon product ASIN B01CVKXSGY
Habe trotzdem mal versucht übers BIOS es zu regeln leider gibt es keine Einstellmöglichkeit. Über die Seite bin ich auch schon gestolpert. Hatte mir das Programm NotebookfanControl und SpeedFan runtergeladen aber leider können die Programme nicht auf das Interface zugreifen und somit war mir damit auch nicht geholfen.

Werde dann mal am Wochenende schauen wenn ich mal bisschen länger zocken kann ob die Temperatur konstant unten bleibt durch den Kühler. Ich werde berichten.
 
Lösung

Ähnliche Themen

Zurück
Top