[Konzepte] Unsere Liga Teams MW II

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Gerommel | Gerome

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Community-Mitglied
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
648
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Unsere Liga Teams vorgestellt
Teamname​
Ansprechpartner​
Spielerzahl​
Spiel​

Festes
LineUp?​
Sucht das Team noch Spieler?
[Ja|Nein]​
erwartete Liga Erfahrung?​
Wichtige Info an den Bewerber?​
AKTIV?​
H8ful Eight Mouzereality Mouzereality #2411
12​
ModernWarfare II
Nein​
Nein​
Ja​
  • Gutes Spielverständnis
  • !!Wille zum Erfolg!!
  • sehr flexible Spielweise mit hoher Anpassungsfähigkeit
  • Muss ins Team passen
  • nein
  • MW II
Rage Schmierlappen Schmierlappen
vyz#2995
10​
ModernWarfare II
Ja​
Nein​
Ja​
  • Spielverständnis
  • Map Grundkenntnisse
  • Muss ins Team passen
  • !!!Zuverlässigkeit!!!
  • NEIN
  • MW II
ShootEmUp Indi1992 Indi1992 Indi#5555298
10​
MordernWarfare II NeinJaNein
  • Spielverständnis
  • Map Grundkenntnisse
  • Muss ins Team passen
  • !!!Zuverlässigkeit!!!
  • NEIN
  • MW II
Finexes Tactics Fruchtwasserjr Fruchtwasserjr
C Crossfire
13​
MordernWarfare IINeinJaNein
  • Spielverständnis
  • Map Grundkenntnisse
  • Muss ins Team passen
  • !!!Zuverlässigkeit!!!
  • Vorbereitung auf Liga Betrieb
  • MW II
DonauTaler Bastardos Fields Fields #21848
6​
ModernWarfare II
NEIN​
NEIN​
NEIN​
  • aktiv erst wieder zum neuen CoD Teil 2022
  • Nein



Trainingszeiten der Teams

H8ful Eight
Rage -MW-
ShootEmUpFinexes Tactics
Montag
19:30-21:30 Uhr
Dienstag20-22 Uhr
Mittwoch19:30-21:30 Uhr20 Uhr
Donnerstag20-22 Uhr
Freitag
Samstag19 Uhr
Sonntag
 
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Beispiel für das Training der Liga-Teams
[wie man es machen kann]
Das ist ein Beispiel, wie man ein Training planen kann. Dies ist kein ZWANG für die Teamleiter. Man sieht hier wie man 2 Stunden spannendes Training abhalten kann, ohne das ALLE am PC einschlafen. Sicher muss man von den Zeiten variieren und schauen ob diese passen. Manche Karten sind größer und brauchen deswegen mehr Zeit. Evtl. kann man die Laufwege weg lassen, da man eher spontan arbeiten sollte und sich auf den Gegner eh einstellen muss. Als wichtig erachte ich Camp Spots, wo man nur Laufwege abschaut [hinter eine Mauer oder liegend] und nicht sichtbar für den Gegner ist.

1. MapKunde
[Dauer ca. 20min.- wenn die Maps benannt sind max.10min]

Ihr könnt die Map mit euren Teammitgliedern begehen und dort wichtige Punkte benennen, dies ist von Vorteil, damit ALLE im Team die gleichen Calls haben.
Diese könnt ihr dann im Team-Forum hoch laden und ALLEN Spielern zur Verfügung stellen.

  • Teamleiter läuft die Map ab - Team schaut per CoD Caster zu [F-Taste = freier Flug]
  • Ein Teammitglied öffnet die Map per "z.b. Paint" und trägt die Calls ein
  • es sollten "wenn möglich" nicht mehr wie 12 Punkte benannt werden [z.b. Busse bei Picadilly]
  • der Gegner Spawn muss selten benannt werden, da man dort NICHTS zu suchen hat, weder beim Angriff noch bei der Verteidigung [dies variiert natürlich je nach Größe der Map - z.b. Talsik Backlot]
  • die fertige Map wird dann im Teamforum hoch geladen

2. AimTrain
[Dauer ca. 20min.]

Dies sollte genutzt werden, damit man die eben abgelaufene Map kennen lernen kann. Euer Auge wird geschult und die Reaktion auf das maximum hoch gesetzt.
  • Lobby "Frei für Alle" erstellen​
  • Regeln - wie jedes Team mag [z.b. mal aufgeputscht nutzen, only Headshot, only Brust, HC Modus nutzen, Kills auf max. 50]
  • die vorher abgelaufene Map auswählen
  • Waffen je nach Absprache [z.B. - K98, Liga Waffen mit Einzelschuss - Taste B drücken bei beginn, Pistol only]

3. Laufwege/Camp Spots
[Dauer 20min]

Das Aufzeigen von 2 bis 3 Laufwegen im Angriff oder auch bei einer Verteidigung sind essentiell wichtig für den Erfolg einer Mannschaft. Das pushen "auch als Verteidiger" ist ab und an erforderlich. Da können ALLE Mitspieler etwas zu beitragen. Man sieht oft bei starken Teams, wie sie schnell über kurze Laufwege zur Midlane vor pushen und dann warten. [z.b. Grazna Raid - die Verteidigung pushed HART bis zur Mitte [B Kiste/Scheune evtl. Frisör] [A Bombe, Spielplatz] [Mitte Yellow, 187, Neon].
Da auch wir Trainer keine Götter sind, ist da ein JEDER Spieler gefragt und soll dringend zur aktiven Teilnahme mit arbeiten.

4. Granaten und Rauchgranaten
[Dauer ca. 15min.]

Das erlernen der richtigen Anwendung von Rauch-/Splittergranaten ist eine wichtige Grundlage eines Teams. Sei es das smoken der Laufwege oder der Wurf eine Splittergranate auf bekannte Camp Positionen der Gegner. Meistens hapert es an der richtigen Anwendung und vor allem beim "abkochen" der Granaten.
  • Lobby SuZ erstellen [Timer für die Runde auf maximum legen]
  • 10 Sekunden der DeSBL beachten
  • ein Mitglied des Gegner Teams positionieren und versuchen mit der Granate zu "töten"
  • zu "smoken" wichtige Laufwege [z.b. einer pushed über die Mitte - ein Teammate smoked seinen Laufweg zu - smoked der pusher selber verlangsamt er sich gut 1.5 sek.]

5. TeamIntern [SuZ oder Stellung]
[je nach Lust mind. 40min.]

Nun soll das vorher trainierte angewendet werden. Direkte Laufwege werden NICHT vorgegeben vom Trainer, da ein jeder Gegner anders ist. Es obliegt dem Teamleiter sein Team einzuteilen. [z.b. 2A, 2B, 1Mitte - die 2 auf A sprechen sich ab wo sie DEF machen, die 2 auf B ebenso]
  • Lobby SuZ oder Stellung erstellen [Hardcore Modus - DeSBL Regeln]
  • je nach Teilnehmer Größe Teams aufteilen [z.b. 3vs3 4vs4 usw.]​
  • evtl. auch mal 5 Verteidiger und 2 Angreifer [z.b. DEF darf nur bis MITTE vor gehen, Angriff darf frei handeln]
 
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Deutsche eSport Bundesliga 5v5 und SuZ HC MordernWarfare
Team H8ful Eight [Modern Warfare II Hardcore-inaktiv]Team Rage [Modern Warfare II Hardcore-inaktiv]
Mouzereality Mouzereality [TL] Schmierlappen Schmierlappen [TL]
H Hydô Kekspuschel Kekspuschel [TL]
Sledge Sledge Howlguy Howlguy
P Pitta Tsubasa Tsubasa
Akuro Vashimo Akuro Vashimo Bullethype Bullethype
Brunhilde Brunhilde I iTsPaRyY
Meteora Meteora Lemurensohn Lemurensohn
HA_WX HA_WX JoKo JoKo
Helga Helga
Nadix Nadix rokl95 rokl95
creamY creamY
Vanity Vanity


Team ShootEmUp [Modern Warfare II Hardcore-inaktiv]
Team Finexes Tactics [Modern Warfare II Core-aktiv]
Indi1992 Indi1992 [TL] Fruchtwasserjr Fruchtwasserjr (TL)
Rammekind Rammekind C Crossfire (TL)
LuckLuck LuckLuck zCameoo zCameoo
PhibZ PhibZ sHeePiii sHeePiii
PsYcHo_ExTreM/David PsYcHo_ExTreM/David Maxwell Maxwell
Chill Out Chill Out Anonym Anonym
Animal X Animal X Kleine_HexXxe Kleine_HexXxe
_Zumbi_ _Zumbi_ I iTsPaRyY
_chrisi_ _chrisi_ Rammekind Rammekind [Reserve]
 
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