[GESUCHT] Person mit Erfahrung im Bereich Grafikdesign

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Hallo zusammen,
Ich suche jemanden mit Erfahrung im Bereich Grafikdesign, der Lust auf ein Projekt mit mir hat.
Ich habe folgendes vor:
Es gibt für Rocket League eine Erweiterung mit der man Custom-Designs auf seine Autos machen kann.
Ich würde gerne ein Finexes-Design anfertigen lassen das wir unsere eigenen wilden Designs haben:dreaming:
Um euch zu zeigen wie cool so etwas aussehen kann hier ein Beispiel mit dem "Hyperbeast" Design aus CS:GO
1651959676283.png


Als erster Prototyp ist der Plan erstmal einen Skin für den Octane anzufertigen, in Zukunft sollen aber auch die anderen Standardwagen, wie bspw der Dominus oder Fennec folgen.
Solltet ihr Interesse haben mir dabei zu helfen, sei es mit grafischer Erfahrung oder eigenen Ideen zum Design dann sagt mir gerne Bescheid!
 

HA_WX

Allgemeinsupport & Grafiken
Supporter
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
169
Vorname
Tobias
Generelle Frage aus Interesse: Wie läuft das in-Game? Lädst du erstmal einfach nur ein Bild hoch oder wie weit gehen die Gestaltungsmöglichkeiten?
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Sollte relativ einfach gehen die Dateien zu erstellen. Die einzige Schwierigkeit wird das "3D" denken.
Hier sieht man es eigentlich ganz gut:
 

HA_WX

Allgemeinsupport & Grafiken
Supporter
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
169
Vorname
Tobias
Der verwendet GIMP. Das ist OpenSource Freeware. Also schonmal easy weil jeder sich das problemlos besorgen kann :thumbsup

Stellt er die Schablone zur Verfügung? Dann lass loslegen 🤣
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Der verwendet GIMP. Das ist OpenSource Freeware. Also schonmal easy weil jeder sich das problemlos besorgen kann :thumbsup

Stellt er die Schablone zur Verfügung? Dann lass loslegen 🤣
Kann das Template mal raussuchen
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Es gibt da auch noch ne extra Mask dass es echter aussieht das kannst du dir ja auch mal anschauen. Ich brauche im Prinzip nur die Designs, die JSON Files kann ich selbst einrichten
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Ich glaube hier sollten welche dabei sein
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
HyperBeast_Diffuse.png
HyperBeast_Chassis.png
HyperBeast_Mask.png

Hier wären die Templates für das Hyperbeast Decal falls das was hilft
Das erste ist das Hauptdesign, rechts daneben der Motorraum etc, den kann man eigentlich lassen.
Und unten ist irgendwie ne Maske für nen "Gloss-Effekt"
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Ich kann auch helfen das mal lokal bei dir einzurichten dann kannst du auch Ingame immer wieder überprüfen wie es aussieht. Ingame siehts natürlich immer wieder etwas anders aus als direkt auf der Schablone
 

HA_WX

Allgemeinsupport & Grafiken
Supporter
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
169
Vorname
Tobias
Ja der malt für meine autistische Art auch etwas wild rum. Wir sollten versuchen, wenn es sich nicht um spezielle Team-Skins sondern FXS Skins handelt, dass wir da strukturierter vorgehen. Was ich meine ist, dass Templates mit editierbaren Ebenen entstehen, die wir an den Verein / Mitglieder weiterleiten können, damit es keine Abhängigkeit von uns gibt (am Ende) und nicht jedes Team aufs Neue von vorne beginnt und z.B. Vereinslogo / Emblem woanders platziert. Welche Farbvariante etc. ist frei wählbar, aber Größe und Posi wären fix. Für die Team-Skins wenn kein FXS platziert ist gelten dann weniger Spielregeln und wir benötigen kein Template.
 

HA_WX

Allgemeinsupport & Grafiken
Supporter
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
169
Vorname
Tobias
SergeantThunder SergeantThunder wir sollten mit diesen Templates arbeiten. Die die du geschickt hast, also von reddit, die sind irgendwie weird wenn man die runterlädt. Der Link oben enthält bereits ALLE Cars, also besser gleich wegsichern irgendwo bevor weg :D
 

SergeantThunder

Abteilungsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
336
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Perfekt! Da wir jetzt die Templates haben, kann sich jeder austoben, jeder der Interesse hat einen Skin zu erstellen darf natürlich gerne einen einreichen.
Falls jemand bei irgendetwas Hilfe braucht oder ähnliches sagt mir bescheid, egal ob hier oder im Discord
 
Top