ERLEDIGT Flight-Simulator System

V

Voodoo

Hey Community,
ich wollte mal fragen wer von euch Flugsimulator-Systeme besitzt, im Sinne von etwas wie dem Saitek Pro Flight X-56 RHINO o.ä., was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und welches System ihr empfehlen würdet :)
 
Lösung
Also ...
ich kann dir auf jeden Fall schonmal den X-55 Rhino empfehlen. Ist vielleicht ein wenig ungewohnt, wenn man das erste mal mit einem Federgelagerten Stick spielt, aber man gewöhnt sich recht schnell. Der Schubhebel ist auf 2 aufteilbar, somit für Simulationen geeignet die dies auch unterstützen (z.B. DCS, FSX, ...). Alle Knöpfe, Hebel und Schalter sind frei konfigurierbar, wofür man aber auch etwas Geduld braucht.

Als Pedale kann ich nichts besonderes empfehlen, da ich die 3. Stickachse nutze. Allerdings sind nahezu alle Pedale geeignet, sofern sie eine Doublebrake-funktion aufweisen, das Flugzeug als bremst, wenn man beide Pedale gleichzeitig drückt.

Je nach Simuliertem Luftfahrzeug gibt es auch noch andere Schubpanels zu...
Also ...
ich kann dir auf jeden Fall schonmal den X-55 Rhino empfehlen. Ist vielleicht ein wenig ungewohnt, wenn man das erste mal mit einem Federgelagerten Stick spielt, aber man gewöhnt sich recht schnell. Der Schubhebel ist auf 2 aufteilbar, somit für Simulationen geeignet die dies auch unterstützen (z.B. DCS, FSX, ...). Alle Knöpfe, Hebel und Schalter sind frei konfigurierbar, wofür man aber auch etwas Geduld braucht.

Als Pedale kann ich nichts besonderes empfehlen, da ich die 3. Stickachse nutze. Allerdings sind nahezu alle Pedale geeignet, sofern sie eine Doublebrake-funktion aufweisen, das Flugzeug als bremst, wenn man beide Pedale gleichzeitig drückt.

Je nach Simuliertem Luftfahrzeug gibt es auch noch andere Schubpanels zu kaufen (z.B. "Cessna" von Saitek).

Als Headtracker möchte ich noch nichts bestimmtes empfehlen, obwohl ich selbst den TrackIR 5 Pro benutze und damit sehr zufrieden bin. Hier wartest du lieber auf eine geeignete VR-Brille, dein PC dürfte das locker schaffen.

Wenn du Lust hast können wir auch gerne im TS darüber quatschen, aber du kennst mich ja, und beim Thema Flugsimulation und Hardware eskaliere ich gerne mal ;)

LG, Shorty
 
Lösung
Moin,

ich wollte unter anderm mit dem DCS anfangen.
Zum einstig hab ich mir erstmal den Trustmaster T-Flight HOTAS X besorgt.
Bis jetzt finde ich ihn ganz ok :thumbsup,
wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt man klar noch bessere ;).
 
Ich hatte bereits einen 3-Achsen-Stick und auch schon Pedals. Pedals sind aber unnütz auf Grund des glatten Zimmerbodens :D Danke für deine Tipps Shorty :)
Danke WIld-DOg für deine Tipps :)
 
Zurück
Top