Eröffnung des Finexes Pro Series Discord Servers.

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
24. Mai 2020
Beiträge
70
Alter
24
Ort
Fucking
Vorname
Andreas


Hallo Finexes!

Wie ihr in den letzten Wochen wahrscheinlich mitbekommen habt, laufen die Arbeiten am Projekt FPS auf Hochtouren und ich freue mich euch darüber informieren zu dürfen, dass der offizielle Discord-Server der Finexes Pro Series ab jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
FPS_Blue_and_Red_small.png

Was bietet der Server:

Zum einen soll der Server eine Plattform für den Informationsfluss darstellen. Das bedeutet: Sämtliche Informationen zur Liga, dem Team, Events und vielem anderen werden auf dem Discord Server veröffentlicht.

Zum anderen kann der Discord natürlich auch genutzt werden um Mitspieler zu suchen oder mit andern zu quatschen. Für diejenigen unter euch, die gerne mit Musik spielen, haben wir sogar einen hauseigenen Musikbot!

Auch hinsichtlich Support und Server wird einiges geboten, so könnt ihr ganz einfach per Mausklick ein Support Ticket eröffnen oder wie gewohnt den Wartebereich betreten, woraufhin alle Supporter, die Online sind, informiert werden. Falls ihr Kritik äußern wollt oder generell ein Thema ansprechen wollt, bei dem es euch unangenehm ist das ganze unter eurem Namen zu tun, schreibt euer Problem doch einfach in den Feedback Channel! Der Bot kopiert eure Nachricht und schickt sie ohne den Absender zu nennen an die Ligaleitung. Die ursprüngliche Nachricht wird dabei gelöscht und ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen.

Um dem Discord beizutreten klicke HIER!

Mit freundlichen Grüßen der Ligaleitung:
TheKG TheKG SergeantThunder SergeantThunder C Captain_NkaW HA_WX HA_WX Sycrax Sycrax
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HA_WX

Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
136
Vorname
Tobias
Wie du abgehst Sycrax Sycrax ! Einfach mal Bots programmieren als wärs nichts weiter :cool: :thumbsup
 

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
24. Mai 2020
Beiträge
70
Alter
24
Ort
Fucking
Vorname
Andreas
Wie du abgehst Sycrax Sycrax ! Einfach mal Bots programmieren als wärs nichts weiter :cool: :thumbsup
Stimmt so nicht ganz immerhin verwende ich Discord Bot Maker. Ist aber auch eine Kunst für sich XD
 

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
24. Mai 2020
Beiträge
70
Alter
24
Ort
Fucking
Vorname
Andreas
Really? Community spalten mit einem Discord Server?
Wer spricht hier von spalten? Der Server ist rein für die FPS gedacht.
Die Alternative wäre dass alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Zuschauer den TS fluten obwohl die eig nichts mit Finexes direkt am Hut haben.
 

JokerGermany

Community-Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2020
Beiträge
129
Vorname
Joker
Wer spricht hier von spalten? Der Server ist rein für die FPS gedacht.
Die Alternative wäre dass alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Zuschauer den TS fluten obwohl die eig nichts mit Finexes direkt am Hut haben.
Ich will keine Namen nennen:
Zum anderen kann der Discord natürlich auch genutzt werden um Mitspieler zu suchen oder mit andern zu quatschen.
 

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
24. Mai 2020
Beiträge
70
Alter
24
Ort
Fucking
Vorname
Andreas

euch darüber informieren zu dürfen, dass der offizielle Discord-Server der Finexes Pro Series ab jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Zur Öffentlichkeit gehören auch Leute die nicht bei Finexes sind. Das suchen von Mitspielern ist generell eine Funktion die der Server bietet quer durch die Bank. Ich verstehe dein Problem nicht. Die FPS ist nun mal eine Rocket League Liga und dementsprechend gibt es auch eine Mitspielersuche Funktion falls jemanden Mates fehlen zum Mitspielen oder ähnlichem. Für den Verein ist immer noch der TS da. Um genau diesen nicht mit hunderten Randoms fluten zu müssen hat die Liga einen eigenen DC.
 

Bobo

Vereinsvorstand | Rootserver/Technik
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
923
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Andreas
Der Rocket League Bereich soll keineswegs auf den Discord ausgelagert werden.
Das Hauptgeschehen soll sich weiterhin auf dem TS abspielen, beispielsweise neue Mitglieder sollen also im Endeffekt auf dem TeamSpeak landen.
Nur für die Zwecke der Liga-Abwicklung wird der Discord genutzt, wenn ich mir bspw. die DESBL ansehe, denke ich auch kaum, dass das auf unserem TS sinnvoll wäre.
Für größere Turniere wurden in der Vergangenheit schon öfters eigene Discord- oder TeamSpeak-Server eingerichtet.
So mein Verständnis, bitte sonst um Korrektur. Ich denke, das Ganze ist schon legitim, oder was meinst du, Joker?
 

JokerGermany

Community-Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2020
Beiträge
129
Vorname
Joker
Ich habe meine Schmerzpunkte kommuniziert, wenn man den Discord Server nicht nur für genau die Punkte nutzt (=> auf genau diesen Zweck EINSCHRÄNKT), für die er Gedacht war.
Wieso sollte ich auf den Finexes TS kommen, wenn ich auf dem Discord-Server viel mehr potenzielle
Mitspieler zu suchen oder mit andern zu quatschen.
finden kann? Der einzige Grund wäre vielleicht die meiner Meinung nach beschissene Soundqually von Discord...
Für die RL-Spieler gar nicht schlecht, aber ich mache mir Sorgen um die Community.

Insbesondere da Discord (neben großen Nachteilen auch) große Vorteile im Vergleich zu einem TS3 Server bietet... ( z.B. Chat-System, was bei Finexes meiner Meinung nach nur ungenügend gelöst ist, aber das ist ein eigenes Thema...)

Aber vielleicht sehe ich ja auch nur zu viele Räuber hinter den Büschen...
 

Bobo

Vereinsvorstand | Rootserver/Technik
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
12. Juli 2013
Beiträge
923
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Andreas
okay, dann sind wir derselben Meinung :thumbsup das werden wir natürlich verfolgen

Es gab ja schon einige Male die Überlegung ob man grundsätzlich zu Discord wechselt, bisher konnten dessen Vorteile aber nie die Nachteile für uns aufwiegen.
Wenn du also Verbesserungsvorschläge für den TS hast, gerne her damit ;)
 

Sycrax

Finexes Pro Series Ligaleitung
Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
24. Mai 2020
Beiträge
70
Alter
24
Ort
Fucking
Vorname
Andreas
Wieso sollte ich auf den Finexes TS kommen, wenn ich auf dem Discord-Server viel mehr potenzielle "Mitspieler oder Leute zu quatschen"
finden kann?
Meine Meinung:

Wenn es nur darum ginge wo wie viele Potenzielle Spieler sind müssten wir alle auf dem TS von Gamertransfer rumgammeln. Ich sehe in der Spielersuche genau den umgekehrten Zweck: Man kann aus den Leuten die Mitspieler suchen, Mitglieder für den Verein rekrutieren.

Wenn der Discord aber nichts zu bieten hat außer dem unbedingt Notwendigen wird dieser nicht sehr professionell wirken. Da dieses Projekt jedoch den Verein repräsentiert wäre das, zumindest meiner Meinung nach, nicht annehmbar.

Ich als einer der Projektleiter will den Teilnehmern und den Zuschauern das bestmögliche Erlebnis bieten.
 

HA_WX

Vereinsmitglied
Supporter
Member
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
136
Vorname
Tobias
Vielleicht sind bis dato einfach noch zu wenig Information über die FPS verfügbar, daher ist das Äußern von Bedenken ein gutes Zeichen: Es ist Interesse da und man befasst sich ernsthaft mit dem Thema.

Allerdings sollten wir uns neuen Dingen in gewisser Weise auch öffnen und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen. Wer mitdiskutieren möchte ist jederzeit sehr gerne zu den Bereichssitzungen eingeladen.

Nochmals kurz und knapp:
TS ist unsere Vereinsplattform. Daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern. Der Ligabetrieb richtet sich aber insbesondere an externe Clans. Diese haben auf unserem TS nichts zu suchen. Daher der DC. Wenn Sycrax Sycrax nun einen Bot implementiert, der Musik abspielt oder die Möglichkeit bietet direktes, anonymes Feedback zu geben oder ggf. über die Spielersuche jemanden zu finden der eventuell Interesse an Scrims oder einem Quick-Match hat, sollte das keinen Bedrohung für TS darstellen. Niemand hat vor, dass sich TS und DC hier kanibalisieren.
 

JokerGermany

Community-Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2020
Beiträge
129
Vorname
Joker
Niemand hat vor, dass sich TS und DC hier kanibalisieren.
Hat auch keine behauptet, aber nur weil man etwas nicht will, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem passiert.

Es gab ja schon einige Male die Überlegung ob man grundsätzlich zu Discord wechselt, bisher konnten dessen Vorteile aber nie die Nachteile für uns aufwiegen.
Wenn du also Verbesserungsvorschläge für den TS hast, gerne her damit ;)
Du hast es so gewollt XD , aber hier geht es um die FPS und nicht um Finexes, daher:
 

SergeantThunder

Rocket League
Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
201
Alter
18
Vorname
Jan-Lucas
Ganz einfach: Die Erstellung des Discord etc. wurde alles mit C Crossfire abgesprochen. Wir versuchen in keinster Weise die Community zu spalten. Die FPS zählt als Community-Projekt und soll in Zukunft andere Bereiche miteinbeziehen. Ich denke, dass uns die Vereinsleitung Vertrauen schenkt und weiß, dass wir nicht vorhaben hiermit die Community zu spalten. C Captain_NkaW und Ich haben uns schon oft mit der Vereinsleitung auch privat getroffen und ich denke die Jungs wissen auch auf was sie sich einlassen.
Niemand wird gezwungen auf den Discord zu joinen, jeder darf das selbst entscheiden. Die Liga wird hauptsächlich über den Discord ablaufen und selbst da ist die Vereinsleitung mit drauf und hat dementsprechende Berechtigungen um alles zu verwalten.
Würde man die Liga über den TS-Server laufen lassen würden ebenso Beschwerden auftreten, weil einerseits der Server mit Channeln übermüllt wird und die User-Grenze erreicht wird.
Wir haben uns dazu viele Gedanken gemacht und alles wurde mit Crossfire abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fields

Vereinsvorstand | Website & Content
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
2.293
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Moritz
Also ich kann deine Bedenken verstehen und nachvollziehen, wir haben die Problematik auch immer im Hinterkopf bezüglich „Spaltung“ etc.
Allerdings finde ich es hierfür tatsächlich sinnvoll, die FPS auf Discord auszulagern, Gründe wurden hierfür bereits genügend genannt.
 
Ähnliche Themen
Ersteller Titel Forum Antworten Datum
Helga What the Duck Moments 3 | Prefire Zack Zack - Gaming bei Finexes Call of Duty 2
MrMxrc Runder Tisch bei Finexes News 0
Helga What the Duck Moments 2 | Mischn Impossibl - Call of Duty: MW bei Finexes Call of Duty 10
sanog91 Call of Duty: Black Ops - Cold War: Bevorstehendes Match gegen Finexes Full Metal (FXS) vs German Gravity Ankündigungen 0
sanog91 Moss Datein Full Matel Finexes Full Metal Finexes 1
HA_WX Rocket League: FINEXES PRO SERIES [FPS] sucht Verstärkung! Rocket League 1
sanog91 Season 6: Call of Duty: Modern Warfare bei Finexes News 0
C Feedback "4. Finexes CoD:MW 5v5 Cup " Archiv 6
Gerommel Teilnahme am Finexes Cup Archiv 13
sanog91 Season 5: Call of Duty: Modern Warfare bei Finexes News 0
sanog91 4. Finexes CoD:MW 5v5 Cup News 4
sanog91 Finexes Cup Archiv 7
Grumpy3r4s3r Neuer Valorant Bereich bei Finexes e. V. News 0
Helga What the Duck Moments 1 | Einmal mit Profis - Call of Duty: MW bei Finexes Call of Duty 16
TheKG 2. Finexes Rocket League 3v3 Cup News 2
Serakes Raidpause Finexes Gilde Thrall - Horde 0
Fields Finexes gewinnt den 2. DeSBL Advanced Cup in Call of Duty! Interne News 5
Fields 2. Finexes 5v5-Cup in Call of Duty: Modern Warfare Interne News 0
Fields Platz 3: Finexes beendet erfolgreich Season 2 in der DeSBL Interne News 4
Fields Finexes e. V. Stadtfest-Party 2019 Interne News 4

Ähnliche Themen

Top