Erneute Umfrage zu den Liga-Konzepten

Welches Konzept?

• Variante 1

Stimmen: 7 58,3%
  • Variante 2

Stimmen: 2 16,7%
  • Variante 3

Stimmen: 1 8,3%
  • Variante 4

Stimmen: 2 16,7%

• Gesamte Teilnehmer
    12

SergeantThunder

Rocket League
Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Vorname
Jan-Lucas
Hallo Jungs und Mädels,
Erneut kann jeder der will für seine bevorzugt Variante abstimmen
Diese wären:
Konzept 1
Normales Punktesystem wie in jeder Liga, da es kein Unentschieden bei einem Best of 5 gibt, bekommt man für jeden Win einen Punkt und für einen Lose keinen. Mit dem System werden die Tabellenplätze festgelegt
Konzept 2
Tabellenplatzierung nach Wins. Das heißt bei einem Best of 5 müssen alle 5 Spiele gespielt werden. Bei einem 3:2 sammelt das Team 3 Punkte und das Verliererteam, trotz Lose, 2 Punkte. Man kann durch ein gutes BO5 also bis zu 5 Punkte holen.
Konzept 3
Es werden (z.B.) keine 5 sondern 4 Spiele gespielt und anhand der Ergebnisse beurteilt Win / Loose / Draw um dann die Punkteberechnung wie z.B. beim Fußball (3 Punkte bei Win / 2 bei Unentschieden / 0 bei Loose) durchzuführen.
Dadurch wird der Punkteabstand nicht zu groß und man hat auch einen Mittelschritt zwischen Win und Loose.
Konzept 4
1605022795785.png

Dazu noch die Tabellen:

Bei Fragen gerne einfach kommentieren.

SergeantThunder

Rocket League
Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Vorname
Jan-Lucas
Nochmal als Erinnerung: Dieser Beitrag dient nur als Umfrage (= nicht als Abstimmung). Wir wollen nur sehen welches Konzept von der Community bevorzugt wird

Sycrax

Vereinsmitglied
Supporter
Member
Vorname
Andreas
Gut dass ich die Umfrage nochmal angestoßen habe. Totaler Unterschied zu vorher... Nicht..:D
Naja so würde ich das nicht ausdrücken. 7 von 12 ist halt nur ne knappe absolute Mehrheit XD

JokerGermany

Supporter
Member
Vorname
Joker
Naja so würde ich das nicht ausdrücken. 7 von 12 ist halt nur ne knappe absolute Mehrheit XD

Ja, so war auch mein Gedanke.
Eine Umfrage mit den beiden Punkten
Konzept 1
und
Konzept 2-4
würde vermutlich 7 zu 5 ausgehen.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Wähler für Konzept 2-4 lieber ein Konzept von aus dem Konzeptpool 2-4 sehen würden, als Konzept 1.

Zuletzt bearbeitet: