Das schwarze Auge - Philleasson Saga - Kampagne für 2 Gruppen

26. Juli 2017
39
22
33
31
Berlin
Vorname
Benjamin
#1
Den Zwölfen zum Gruß werte Abenteurer,

endlich habe ich Zeit gefunden meine Idee in die Tat umzusetzen und darf euch eine Kampagne vorstellen die ich für zwei Gruppen a 5 Personen meistern werde, die parallel 13 Abenteuer gegeneinander spielen, dazu jedoch später mehr.

Vorab ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich spiele seit ~13 Jahren Das schwarze Auge, meistere seit ~8 Jahren und spiele nebenbei noch in einer Gruppe die Borbarad Kampagne, die für hoch stufige Charaktere geeignet ist, also ab 10000 Abenteuerpunkten, aktuell habe ich dort ~18000 Punkte.
Ich habe die Phileasson Saga schon einmal gemeistert was euch sehr zu gute kommen wird, da ich die meisten Tücken in der Story schon erlebt habe.

Wer keine Ahnung hat von was ich hier rede, sollte auf den Post von BertaDieMilchkuh gehen. Dort hat er ausführlich erklärt was DsA ist, worum es geht und wie man es spielt.

So nun werde ich euch die Kampagne vorstellen:

Klappentext:

Die oberste Hetfrau lädt zur Wintersonnenwende Seefahrer, Abenteurer und Glücksritter aus aller Herren Länder in das verschneite Thorwaler ein. Hier entbrennt ein Streit zwischen den Kapitänen Phileasson Foggwulf und Beorn dem Blender, der die Geburtsstunde der ruhmreichen Wettfahrt markiert. Eine Wettfahrt, die Sie vom Ewigen Eis in die glutheiße Khôm, vom giftigen Dschungel Maraskans zu den sagenhaften Inseln im Nebeln führt.
Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als das Kaiserreich noch stark und Borbarad eine dunkle Bedrohung am Horizont war, und gehen Sie mit den berühmtesten Seefahrern Aventuriens auf Entdeckungsfahrt! Wie auch schon Kolumbus oder Magellan werden Sie Dinge und Orte entdecken, die noch kein Mensch vor Ihnen erblicken durfte. In zwölf Abenteuern können Sie sich in riskanten Verhandlungen mit Stammesführern, auf der Jagd nach Seeschlangen, bei der Erforschung versunkener Metropolen und im Kampf gegen gefährliche Kreaturen beweisen. (hier hab ich was rausgelöscht, will euch nicht zu sehr spoilern)
Bernhard Hennens Kampagne um die legendäre Wettfahrt der Thorwaler-Kapitäne und die Geschichte der Hochelfen wurde komplett überarbeitet, und auf den Regelstand der 4. Edition von Das schwarze Auge gebracht. Dieser Sammelband in blauem Kunstleder enthält zahlreiche ergänzende und verknüpfende Texte, Kartenmaterial und natürlich jede Menge phantastische Abenteuer!

Angelehnt ist das Abenteuer an das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne.


Wie spielen wir das mit 2 verschiedenen Gruppen gleichzeitig?

Gleichzeitig ist hier ein relativer Begriff, da ich nicht mit 10 Personen gleichzeitig im TS DsA spielen kann, werden wir 2 Gruppen bilden.
Gruppe Phileasson und Gruppe Beorn. Angelehnt an die zwei Kapitäne durchlaufen die Zwei Gruppen und spielen 13 Abenteuer die sie rund um Aventurien führen. Beide spielen die gleichen Abenteuer, doch gibt es sehr viele verschiedene Lösungswege und so können durchaus sehr verschiedene Abenteuer entstehen. Beide spielen parallel die Kampagne, allerdings wird es auch Abende geben, an denen wir zu 10. im TS sein werden, da sich die zwei Gruppen durchaus das ein oder andere mal treffen. Das wird zwar das nicht der Regelfall sein und diese Episoden werden auch nur einen Abend lang gehen, da die Terminfindung kompliziert wird, und es recht anstrengend ist mit so vielen Leuten zu spielen.

Ich habe bereits gemerkt, dass der Andrang ziemlich groß ist und einerseits bin ich davon begeistert, andererseits jedoch kann ich nicht alle in eine der beiden Gruppen aufnehmen. Hinzu kommt, wie bereits erwähnt, die Terminfindung. Es hat sich nach meiner Erfahrung als äußert kompliziert herausgestellt mit größern Gruppen einen Termin zu finden, den alle regelmäßig einhalten können.
Deshalb lege ich die Phileasson Gruppe auf Freitag und die Beorn Gruppe auf Sonntag. Die Uhrzeit ist verhandelbar.

Wer darf in die Gruppen?

Jeder der einmal in der Woche etwas Zeit in ein fiktives Spiel stecken will, also circa 4-5 Stunden. Das geht mit der Verantwortung einher auch zu erscheinen und die Sache ernst zu nehmen, denn Jeder investiert seine Zeit und da DsA ein absolutes Teamgame ist mindert es doch den Spaß der Anderen, wenn nicht eine gewisse Ernsthaftigkeit dabei ist. Der Spaß steht an erster Stelle und natürlich ist es kein Problem, mal nicht Zeit zu haben, ist ja selbstverständlich.
Es werden wahrscheinlich mehr Personen mit spielen wollen als können. Wie genau ich entscheide, wer mitspielt ist schwierig und mir ist immer noch nicht wirklich klar.


Wichtig ist mir jetzt erstmal, dass die Interessierten einen Kommentar hinterlassen, wenn möglich auch dazu schreiben ob Gruppe Phileasson (Freitag) oder Gruppe Beorn (Sonntag). So habe ich schon mal einen Einblick in die Situation.

Hoffentlich konnte ich ein wenig Begeisterung in euch wecken und freue mich schon auf die erste Runde.


Der Segen der Zwölf mit Euch!

Elderspark
 
30. Mai 2016
32
14
68
24
Vorname
Gianna
#11
Also ich hätte sicher auch Interesse. Allerdings habe ich noch nichttmal die Einsteigerrunde durch... Falls ich überhaupt mitmachen darf wäre ich zwitlich eigentlich flexibel am besten aber Freitag.
 

Hasky

Teamleitung
Member
13. Oktober 2016
29
12
38
Vorname
Hagen
#12
Würde auch mitmachen hätte an beiden terminen zeit bin halt aber noch´n noob :D weis nich ob das eher was für erfahrene spieler ist oder für jeden spielbar^^
 

W0RL0W

Community-Mitglied
4. September 2016
18
10
13
22
Vorname
Basti
#16
Also ich hätte definitiv auch Lust! Ich würde zu Phileasson tendieren, klingt irgendwie cooler für mich. Allerdings habe ich an beiden Tagen Zeit.

MfG
Basti
 
Zustimmungen: 2 Personen
21. Juli 2014
333
63
148
27
Freiburg
Vorname
Jozef
#19
Wenns diese Woche schon losgehen soll, dann muss ich für Freitag absagen, muss nen Kollegen im Spätdienst verteten, daher bleibt bei mir nur noch der Sonntag übrig.
 
Starter
Starter
Elderspark
26. Juli 2017
39
22
33
31
Berlin
Vorname
Benjamin
#20
keine Angst geht noch nicht diese Woche los.
Eher nächste Woche, bzw in 2 Wochen.

Hat von euch jeder am Sonntag um 17 Uhr Zeit?
Dann könnten wir schon einmal im TS treffen und die Gruppenaufteilung besprechen.
Überlegt euch bis dahin auch bitte welchen Charakter bzw. welche Profession ihr gerne spielen wollt.

Für Fragen steh ich im TS bereit, meistens bin ich im League of legends bereich zu finden.
 
Hast du dein Passwort vergessen?