CS:GO - Basics

JokerGermany

Supporter
Member
Vorname
Joker
Mindgame/psychologisches Spiel
Der größte Teil von CS:GO wird im eigenem Kopf gewonnen oder verloren.
Aussagen wie "Der geht weinen" haben ihre Berechtigung!
Ein CS:GO competetiv Spiel ist erst vorbei wenn eine Mannschaft 16 Runden gewonnen hat oder es 15:15 steht. (Wingman 9 bzw 8:8 )
Vorher ist noch alles möglich (Hatte viele Spiele aus denen z.B. aus einem 0:7 noch ein Win oder aus einem 7:0 noch ein Loose wurde) und man sollte dringend daran arbeiten vorher das Spiel nicht wegzuwerfen. (tilten, in den Gegner rennen usw. )
Es ist nach dem Spiel noch genug Zeit salzig zu sein ;)

Movement Guide
Geld Management

Early Rounds Buying Guide
Bin mir nicht sicher ob die Werte noch stimmen, aber die Aussagen tun es...
Dein Geld ist nicht dein Geld, sondern das Geld des Teams!

Key Binds
Custom Key Binds

Als hätte ich nicht schon genug andere Probleme in CSGO und da es mich genervt hat die richtige Utillity zu "finden", habe ich folgende neue Binds selbst angewendet:
Code:
bind c "slot6"
bind f "slot7"
bind g "slot8"
bind x "slot9"
bind v "slot10"
bind t "+voicerecord"
"h" = "drop"
//Blut entfernen
bind "," r_cleardecals

Training Maps
Auch wenn es ein unbeliebtes Thema ist, ist Aim Training wichtig und wird auch nicht durch anderes zocken komplett ersetzt.
Ich würde mit der Map erstmal auf stehende Bots anfangen:

Später kann man ZUSÄTZLICH diese Map zu nehmen:

Spielsuche
Scheinbar muss man aufpassen, dass man nicht zu lange suchen lässt, sondern lieber neu sucht.
Anders kann ich mir diese Team Zusammensetzung nicht erklären:
Anders als z.B. in Rocket League gibt es aber scheinbar keine Warnung.

AFK und Spiel verlassen im competetiv
Ein Spiel kann laut Valve 90 Minuten dauern, in der Regel sind es max 50-60 Minuten.
Es ist unfair seinen Mitspielern gegenüber einfach AFK zu gehen oder das Spiel zu verlassen. Es kann nicht zu viel verlangt sein, zu timen ob man das Spiel schafft und wenn man es nicht genau weiß lässt man es den 4 anderen Mitspielern zuliebe sein.
Notfälle können immer vorkommen, aber z.B. Essen gehört meiner Meinung nach nicht dazu!

Waffen Stats
Welche Waffe in welcher Situation wie genau ist, kann aus diesem Spreadsheet entnommen werden:

Trigger Discipline
Der Grad zwischen Baiten und Trigger Discipline ist schmal.
Einfach nur auf dem A Spot von Mirage in Anti-Ninja zu hocken und den Mate verrecken lassen ist keine Trigger Dicipline ;)
Meiner Meinung nach beinhaltet sie diese bei 2 Faktoren um kein Baiten zu sein:
  1. Schon bei der Aufstellung sollte man klar machen, dass man den Mate nicht unterstützt, damit er sich darauf einstellen kann
  2. Man sollte die Mates über jeden Schritt seiner Gegner informieren, damit sie reagieren können.

Ticks

Zuletzt bearbeitet: