[CoD]Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Gerommel

Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Call of Duty
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
404
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Liebe Community, Member und Vereinsmitglieder,

angefangen hat alles am 16.04.2020, der kleine Gerommel suchte schon Monate davor einen Clan. Alles war Müll, bis er durch Zufall - ich glaube es war Gamertransfer - zu Finexes kam. Gesucht hatte ich einen Clan, welcher mir die Möglichkeit gab mich frei entfalten zu können, etwas eSport zu spielen und meinen Skill zu verbessern.
Frei entfalten konnte ich mich, dass mit dem Skill hat nicht so geklappt ;).

Seit wann ich genau Bereichsleiter bin kann ich gar nicht mehr sagen, aber meine Checkliste sagt ab ca. 04.10.20. Vorher habe ich seit dem 13.06.20 als Supporter mein Unwesen getrieben. Es war eine spannende Zeit mit Freude und viel Leid. Nicht zu vergessen die ewigen Diskussionen, vor allem in der Anfangszeit mit C Crossfire , welcher seinen alten Bereich nicht ganz los lassen wollte. Ist ja auch nicht so leicht und Vertrauen muss man erstmal aufbauen.
Wie manche wissen, habe ich damals mit Mouzereality Mouzereality diesen Bereich geleitet und als Unterstützung hatten wir sanog91 sanog91 noch als aktiven Supporter dabei.
Ich danke den Beiden für die Gute Zusammenarbeit, auch wenn man nicht immer einer Meinung war. Aber so sollte es ja auch sein, die gleiche Meinung gibt es nur in Nordkorea.

In dieser Zeit als Bereichsleiter, ob alleine oder mit Mouzereality Mouzereality konnten wir, natürlich mit den Membern, einiges bewegen. Ich persönlich schaue auf 342 Foren Beiträge zurück, wo ich den Einen oder Anderen belästigt habe und danke natürlich auch für die 526 Reaktionspunkte[Gefällt mir usw.].
Dazu konnte die CoD Leitung ein gut strukturierten Bereich aufbauen, mit ein paar Regeln und natürlich Leitlinien, ob diese weiterhin so bestehen bleiben, wird dann der/die neue Bereichsleiter/in entscheiden.

Einiges haben wir, mit euch zusammen, auf die Beine stellen können. Darunter zählen die zahlreichen Finexes Cups, die seit 3 Monate laufenden Community Cups und natürlich die vielen gesammelten Titel bei der DeSBL.
Vielen dank dafür an alle, welche sich Beteiligt haben - sei es bei der Planung, oder eben als Spieler.


Dieser Verein hat seine sonnigen Seiten, aber auch seine Schatten - wer hat das nicht? Aber...

Welcher Clan kann von sich behaupten, vor allem in der Internet Community, so viel Gutes zutun?
Sei es all die Events [Weihnachtsevent, Osterevent - alleine beim Ostervent waren es fast 350€ nur für die Giveaways oder eben unser Spenden Stream für die Flutopfer.
Danke dafür an die Leitung des Clans, welche meine Vorschläge bez. der Spiele so schnell abgenickt haben.
Auch hatte ich keinerlei Probleme wenn ich Giveaways für DeSBL Casts brauchte, oder eben die Pokale für den Community Cup.
Ich hoffe dies wird monatlich so weiter geführt! ---> Das ist mein Baby und an dem liegt mir besonders viel. Vor allem kann man das ewig weiter führen und irgendwann hat Nadix Nadix ein eigenes Zimmer für die Pokale ;).
Danke nochmal an Fields Fields Bobo Bobo C Crossfire LastSign LastSign


Was sind meine Gründe mich nun vom Posten des Bereichsleiter zu verabschieden?

Dies hat viele Gründe. Drei nenne ich euch...
  • Da haben wir den Ärger mit anderen Communities, oder der DeSBL. Nicht alles ist Gold was glänzt, aber ich habe keine Lust mehr auf Gespräche mit Menschen, welche andere Ansichten haben und ebenso meine Ansicht nicht verstehen wollen oder mir sonst etwas vorwerfen. Ein Gruß geht raus an z.b. die "Ahu" Männer...
Ein Beispiel dazu aus der Season#10 bei der DeSBL. Ich sammel Teams, freue mir ein drittes Arsc**och, melde die Teams voller stolz an, schreibe meine Posts, lasse extra ein Bild anfertigen und dann beginnt eine ewige Diskussion wegen Liga 1 oder Liga 2. Wer spielt wo? Also alle Teams abmelden, weil keiner wollte. Und nen paar Wochen später wird mir seitens der DeSBL vorgeworfen, ich würde diese bedrohen. Entweder alle Liga 2 oder ich melde die Teams ab. Dies war zwar nicht der Sinn und Zweck, aber wurde wohl so aufgefasst. Sprich ich versuche den Schatten des Buh-Manns aus dem Weg zu gehen. Darf sich der nächste ärgern ;).
  • Vor einigen Monaten sagte mir ein Supporter, dass sich Member nicht zur Liga oder Events anmelden wegen mir. Hat mich hart getroffen, vor allem wenn man täglich mind. 3 Stunden nur in Planungen, Posts schreiben und aktualisieren steckt. Aber natürlich auch berechtigt, wenn ich mich Verhalte wie die Axt im Wald. Verantwortung tragen, heißt natürlich auch eine gute Balance zu halten, wie man mit Membern umgeht. Aber auch hier kann sich der/die neue Bereichsleiter zeigen was in ihn steckt.
  • Dann natürlich das Privatleben. Ich habe sehr viel Zeit investiert und nun kann jemand anderes etwas Lebenszeit opfern ;).


Abschließend war es eine geile Erfahrung, welche ich hier sammeln durfte.
Natürlich haben wir für euch einen Nachfolger, welcher seine Sache sicherlich gut machen wird.

Dieser wird ab dem 01.10.21 den Posten übernehmen.
Mehr dazu in einem baldigen Post.


Eine Ankündigung kann ich schonmal machen. Und zwar werde ich weiterhin die "Events" planen, sei es der monatl. Community Cup oder eben andere Events. Lasst euch überraschen... Mehr dazu ebenfalls in einem baldigen Post.



Ich möchte mich nochmal namentlich bei folgenden Member bedanken


C Crossfire , für die damalige Hilfestellung in der Anfangszeit
Mouzereality Mouzereality , für das Vertrauen mich mit ins Boot der Bereichsleitung zu holen
Fields Fields , für die ganzen bereit gestellten Giveaways
sanog91 sanog91 , für die Unterstützung bei Turnieren und der Führung seines Teams
Helga Helga , für die ganzen nicen Videos
HA_WX HA_WX , für die ganzen mega geilen Designs
und natürlich alle anderen Member dieser Community...



Somit übergebe ich den ModernWarfare Bereich, ab dem 01.10.21, mit ca. 46 Membern an den/die Nächste(n)

Vielen Dank an alle
Rommel ENTE

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

SergeantThunder

Bereichsleitung
Vereinsmitglied
Rocket League
Registriert seit
19. Mai 2020
Beiträge
295
Alter
19
Vorname
Jan-Lucas
Sehr Schade, vielen Dank für Alles. Die COD-Events waren auch von vielen Rocket League Spielern begehrt und haben sehr viel Spaß gemacht (sei es als Mitspieler oder als Zuschauer ;) )
Dir weiterhin viel Erfolg!
 

Fields

Vereinsvorstand | Website & Content
Finexes-Leitung
Vereinsmitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
2.666
Ort
Fridingen an der Donau
Vorname
Moritz
Wir haben es zwar schon im Gespräch gesagt, aber auch nochmal offiziell hier: Herzlichen Dank im Namen des gesamten Vorstandes und der Community für deine investierte Zeit und Arbeit! Das ist keinesfalls selbstverständlich und wir freuen uns, dass du uns weiterhin erhalten bleibst :)
 
Top