Civilization VI

Conquergamer

Member
Vorname
Bjarne
Guden,

wie man vielleicht feststellen kann bin ich doch ein relativ großer Fan von Aufbau- und Strategiespielen. :D
Vielleicht bzw. hoffentlich geht es anderen ähnlich. Jedoch würde ich diese Spiele gerne mit anderen Leuten zusammen spielen, da sie mir so deutlich mehr Spaß machen und einfach mehr Abwechslung haben.
Deswegen auch nochmal zu CIV 6 die Frage wie zu Anno 1800. Wer besitzt dieses Spiel? Wer hat Lust und Zeit auch mit anderen zusammen zu spielen und so den ein oder anderen Abend zu füllen?

Falls dem so ist, kommentiert hier drunter, sucht mich im TS, oder macht was auch immer ihr für den besten Weg haltet.
Ich freue mich aufjedenfall schon!

Mit strategischen Grüßen Conquergamer

IDAL NOD

Vereinsmitglied
Member
Vorname
Jay
Kurzer Servicebeitrag:

Sid Meier‘s Civilization 6 gibt es aktuell kostenlos bei Epic Games. Das Spiel kostet sonst 60€, sollte man also zumindest mal freischalten. ;)

Werde mir das Game wohl mal ansehen, wäre also auf jeden Fall für die ein oder andere Runde dabei. Bräuchte allerdings ein wenig Hilfe zum Einstieg. Conquergamer Conquergamer

Conquergamer

Member
Vorname
Bjarne
Das ist es allerdings. Wenn man jedoch die ganzen DLC's noch dazu kaufen mag, ist man bei Steam auf einem ähnlichen Preis, wenn man sich das Hauptspiel auf Instantgaming holt und dann das Bundle das es auf Steam gibt.
Aber wenn es nur um das Hauptspiel geht, dann ist das absolut richtig. Habe es für Steam mit DLC's und auch auf Epic ohne die DLC's.
Weiß da jemand ob man es sozusagen "Crossplatform" spielen kann?

IDAL NOD

Vereinsmitglied
Member
Vorname
Jay
Müsste man mal austesten, sollte aber an sich funktionieren. Wenn man das Game sowieso nicht so oft spielt braucht man ja auch erstmal nicht zwingend alle DLC's, da reicht das Maingame ja vollkommen aus.