AQ40 Raid (Miso und Domo)

Wollt ihr noch AQ40 mit Mains gehen oder Twinks? Wenn ja an welchem Tag?

• Gesamte Teilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Medmud

Bereichsleitung
World of Warcraft
Vorname
Max
Hallo Frage zu Weiterführung von AQ40 solange Naxx nicht an einem Tag clear für beide Raids

Tiet

Community-Mitglied
Vorname
Niels
Mir ist es gleich mit wem man geht oder an welchem der Tage.
Meine Frage ist nur wie es dann mit dem Second/Plunderneed aussieht. Ich vermute mal das dann einfach gewürfelt wird für die Einfachheit. Es ist nur schade wenn man etwas entzaubert was man vielleicht hätte gebrauchen können aber man sich seinen kleinen Wurf aufheben will/muss.

Medmud

Bereichsleitung
World of Warcraft
Vorname
Max
Wenn jemand was braucht wird es nie entzaubert Prio run bedeutet jeder setz 3 items fest die er möchte die items die keien prio haben werden werfürfelt nur wenn sie dann keiner haben wil lwerden sie gedisst

Väterchen

Community-Mitglied
Vorname
Christian
[x] Ich hasse Käfer
[x] Ich kann leider nur Do + Mo fest raiden. Wenn nach Nax Zeit ist, komme ich - trotz meiner Abneigung gegen Käfer - gerne weiter mit nach AQ.

Lvcian

Community-Mitglied
Vorname
Lars
Frage, Kann ich mich für den Freitags Twinksraid dann mit meinem Main anmelden? Und wie sind da die Lootverteilungen? Ich bräuchte noch BWL 2. Boss den Gürtel für Full T2 + die beiden Waffen Schwerter^^ / AQ40 Cthun Brust für Full T2,5 + auch Waffen + diverse Items :)

Terrab

Community-Mitglied
Vorname
Jens
Ich denke wir sollten den ""Twink" Raid in der jetztigen Phase wirklich nutzen, auch mit den Mains. Da die Main-Raids gerade nur Naxx gehen, ist es wichtig einen Extra-Raidtag zu haben. In AQ gibt es zum Beispiel noch viele Teile die meinem Main-Char auch in Naxx helfen würden. Waffen, Ringe und Schmuckstücke... da muss man in Naxx erstmal an bessere Versionen rankommen.

Medmud

Bereichsleitung
World of Warcraft
Vorname
Max
Du darfst dich mit egal was du willst anmelden. Loot ist über 1,2,3 Prio Liste beide Raids

Viccis

Community-Mitglied
Vorname
Victor
Wir hatten gestern die Diskussion, ob der Twinkraid nicht eher in einem anderen Fokus stehen sollte. Immerhin besteht für alle Raider keine andere "interne" Möglichkeit, weiterhin nach AQ40/BWL zu gehen. Trotzdem haben einige akuten Bedarf an (BIS) Gear aus AQ40/BWL. (siehe Kommentare oben)

Mit dem Prio-System werden grün/blaue (externe) Twinks auf das gleiche Level wie "Naxx" Mains gehoben. Gestern war es wirklich schlimm: zu viele Gammeltwinks z.T. 75% Grün equipt. Wir bieten damit jedem die Plattform sich über den Twinkraid zu bereichern - gefühlt ist das nichts anderes als in einem Public Raid mitzugehen.

Wo liegt da der Mehrwert für Finexes?

Zum Teil geht dann BIS Gear an externe Twinks. Das ist nicht gerade in dem Sinne aller. Schließlich ist es unsere Mission KT zu legen. Jedes Upgrade hilft beim Progress.

Was wäre mein Verbesserungsvorschlag:
1.a Raidleitung liegt bei Finexes (auch wenn Ratso kommissarisch Medmud ersetzt hat, ist es ein Finexes-Raid - ich mag Ratso... keine Kritik an ihn)
1.b Ziel des Raids ist es den Finexes Main Raider eine Plattform für BWL/AQ zu geben, um die Lücken gezielt zu schließen
2. Lootsystem überdenken (z.B. Main vor Twinks)
3. Einführung eines Gear-Checks (Entscheidung liegt im Einzelfall beim Raidleiter)

Auf ein konstruktives Feedback freue ich mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Moggash

Community-Mitglied
Vorname
Maximilian
Viccis spricht mir hier aus der Seele.
Der Twinkraid gestern war eine reine Katastrophe was die mitgenommenen Twinks angeht.... BIS gear wird an grün equipte verrollt weil diese logischerweise nur den besten Kram auf die Prioliste packen. Raid kann nicht abgeschlossen werden, weil gewisse Leute keinen Einsatz bringen und sich gemütlich durch die Instanzen ziehen lassen.... das ist besonders ärgerlich wenn es sich dann auch noch um gut equipte Leute handelt.

Viele unserer Mainraider nutzen den Twinkraid um für Naxx besser dazustehen und wir würfeln da um BIS gear mit grün-blau equipten Leuten... das kann nicht sein.
Meines Erachtens nach sollten Mainraider und vor allem Finexes Mainraider eine vorrangige Behandlung zugestanden bekommen, da wir die meiste Zeit das Grundgerüst stellen das Raids wie AQ40 überhaupt angegangen werden können.
Teilweise verbrauchen unsere Mains Unsummen an Buffmats um Leute da durch zu ziehen und am Ende mit leeren Händen dazustehen, während der 3te Gammeltwink die BIS items abstaubt.

Denke wenn das so weiter geht sind bald keine Mains mehr bereit überhaupt mit zu gehen, dann fällt AQ40 schonmal sowieso ins Wasser und damit ist weder uns noch BB geholfen.
Finde auch das es eigentlich selbstverständlich sein sollte das BIS gear vorrangig an Leute unserer Mainraids verwürfelt werden.

Ist natürlich alles nur meine Meinung und angesichts des katastrophalen Raids gestern bin ich hier auch eventuell nicht ganz Unbefangen (um es mal euphemistisch auszudrücken)

Medmud

Bereichsleitung
World of Warcraft
Vorname
Max
Hab mit euch darüber geredet Thema somit erstmal erledigt. Ihr kümmert euch darum. falls was ist könnt ihr gerne nochmal auf mich zurück kommen.