AQ40 - Laufwege nach einem Wipe

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
Hallo zusammen,

AQ40 ist nicht mehr all zu lange entfernt und da ist mir noch eine sehr nervige "Kleinigkeit" eingefallen....
AQ40 ist riesig... Ein riesiger Dungeon, in dem man ohne spezielle Mounts nicht reiten kann. Ich würde dies nicht unterschätzen...
Ich rede hier nur vom Laufweg im Raid selbst. Wo der Geistheiler war, wenn man in AQ gewipt ist, weiss ich leider jetzt nicht mehr und ist auch für diesen Topic nicht relevant.

Alles bis Huhuran ist eigentlich noch human und man kann es vernachlässigen...
Bei Huhuran wir es aber schon lästig, weil der Laufweg zu ihr ca. 6,5-7 Minuten dauert!
Twins: fast 8 Minuten.
Ouro: knapp 10 Minuten.
CThun: knapp 12 Minuten!
Problem dabei ist, bei diesen Bossen lässt es sich sehr schlecht wiederbeleben. Meistens muss man immer laufen.
Bis alle ein Mount haben, wird es dauern und selbst wenn alle Warlocks zuerst die Mounts bekommen, brauchen sie Unmengen an Splittern alle Leute ranzuporten.

Vorschläge:
(Irrelevant für Schurken, Schamis, Mages? etc.)
1. Beim Laufen Jänger in Gruppen für Aspekt? (Spieler ohne Movementskills)
2. Die Spieler, die kein Lauftempo auf ihren (main) Schuhen tragen, besorgen sich 2tes Paar Schuhe für Lauftempo und ziehen sie an beim Laufen (8% ist hier sehr nice)
3. AQ Mounts erst den Warlocks und Klassen ohne Movementskills geben.
(Ich würde ehrlich gesagt hier auf Würfeln verzichten, sondern die Raidleiter einfach nach ihren "Listen" verteilen lassen - zeitsparend und effizient)
Nach ein Paar IDs wird sowieso jeder eins haben. Es geht am Anfang einfach nur um die Zeit solange AQ in Progress ist.

Huhuran:
hat eine riesige Aggrorange, wenn ich mich richtig erinnern kann, daher lässt es sich in ihrem Raum schlecht wiederbeleben.
Da würde ich Vorschlagen, dass wir sie im Vorraum machen, bis wir sie sicher down haben, damit wir immer noch wiederbeleben können ohne den Boss zu pullen.
Ungefähr so:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerQuast

Community-Mitglied
Registriert seit
25. September 2019
Beiträge
13
Vorname
DerQuast
ich kann mich irren, weil es so lange her ist. aber ich bin der meinung, das nach dem ersten boss links in dem raum die drei npc´s stehen. die porten einen auch durch die inze. immer wenn man einen bestimmten boss getötet hat, können sie einen dort hin porten. ob es wirklich so war weiß ich nicht mehr zu 100%.
 

Park

Community-Mitglied
Registriert seit
19. November 2019
Beiträge
30
Vorname
Park
In vanilla kann ich mich daran nicht erinnern. In Retail ist das so, dass zwei Portale:
- in den Raum zu Twins, wenn Twins down sind
- in den Raum nach CThun, wenn er down ist
genommen werden können.
 
Top