ERLEDIGT Antivieren Programm

Varwen

Registriert
Registriert seit
26. Juli 2014
Beiträge
71
Vorname
Simon
Guten Mittag liebe Com,

ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt, da ich probleme hatte und auch ein paar unerwünschte Gäste:(

Nun würde ich gerne ein gutes Virenprogramm benutzen. Avaria AntiVir ist ja sehr bekannt und auch nicht so schlecht. Nur leider hat es gegen meine Gäste auch nicht geholfen. Meine Frage wäre:

1. Welches Benutzt Ihr?
2. Könnt ihr es empfehlen?
3. Habt ihr sonst noch Ideen für Programme?
4. Angaben über Preis. Bin natürlich bereit was zu zahlen, aber dann soll es auch was bieten ;)

gruß Simon

PS: habe hier folgende Seite mit einer Liste: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/antivirus-partners#AVtabs=win7 bevor aussagen kommen "such doch mal"
 
Also ich Benutzte die Norton 360 Internet Security ich zanhl dafür 1,50€ Im monat,
Seit ich es Benutzte keinen einzigen gast Mehr gehabt

Mit Freundlichen Grüßen
DerHawky
 
Also ich benutze seit Jahren Kaspersky Internet Security. Bin damit absolut zufrieden was Virenschutz und Firewall angeht, kann ich absolut weiterempfehlen. Ich besorge immer für die ganze Familie eine 5er-Lizenz für 1 Jahr, die Kosten liegen hier bei ca. 60 €. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, musst du nurnoch einen Upgrade-Schlüssel kaufen, anstatt die gesamte Software, das kostet dann für 5 Lizenzen nur noch ca. 45 € pro Jahr.
Kaspersky spielt bei Virenschutztests auch immer ganz vorne mit. Das ganze ist zwar etwas teurer, allerdings völlig angemessen für den gebotenen Schutz ;)
 
Von Avira würde ich die Finger lassen, ist wie so manches anderes Freeware Programm euch gleichzeitig eine Hintertür zu deinem System das du kaum aus der Registry kriegst. Nur gutes habe ich bis jetzt nur von Kaspersky gehört, kann Fields hier voll zustimmen. Oder du hast die 100% Kontrolle über dein System und hast einfach nix an :p
 
Also ich habe ein relativ unbekanntes nennt sich "EsetNod32" nutze es seit 2 Jahren um hatte noch nie Probleme mit Viren.
Kann es sehr empfehlen manchmal warnt es Dich vor so manchen Seiten wo man auch eigentlich nicht rumstöbern sollte (Spiele Crack Seiten usw.) aber im großen und ganzen ein sehr gutes Virenprogramm.

Kannst Dir ja mal die Trial-Version herunterladen.

MfG
 
Also ich benutze auch EsetNod32 schon seit mehreren jähren zuverlässig.
Spielt bei den meisten Test immer oben mit.
Liegt daran, dass es von vielen europäischen Firmen benutzt wird und auch wirklich in meinen Augen nach Kaspersky das beste Antiviren Programm!
Warum ich nicht Kaspersky benutze liegt, daran dass Kaspersky ein russisches Unternehmen und was den Datenschutz angeht, nicht so wirklich dass ist was ich erwarte.
Schließlich hat das Programm ja schon eine menge rechte und kann eigentlich alles lesen was du so auf deinem pc machst.
Da ich nicht will, dass es sonst wer Weiß nehme ich nicht Kaspersky ;)
Wie viel sicherer da jetzt eset ist kann ich dir zwar nicht genau sagen, aber ich vertraue da einfach mal auf führende deutsche Unternehmen :D

Und sonst könnte man noch sagen unterstütze ich die Russen nach der momentanen Lage nur ungern...
 
Also ich benutze seit Jahren Kaspersky Internet Security. Bin damit absolut zufrieden was Virenschutz und Firewall angeht, kann ich absolut weiterempfehlen. Ich besorge immer für die ganze Familie eine 5er-Lizenz für 1 Jahr, die Kosten liegen hier bei ca. 60 €. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, musst du nurnoch einen Upgrade-Schlüssel kaufen, anstatt die gesamte Software, das kostet dann für 5 Lizenzen nur noch ca. 45 € pro Jahr.
Kaspersky spielt bei Virenschutztests auch immer ganz vorne mit. Das ganze ist zwar etwas teurer, allerdings völlig angemessen für den gebotenen Schutz

genau so sehe ich das auch! :)
 
ich hab auch kaspersky internet security 2015 und bin sehr zufrieden damit,
blockt schädliche websites auch sofort und kann dich vor schwachstellen in programmen von drittanbietern warnen
außerdem finde ich das feature mit dem sicheren zahlungsverkehr auch sehr praktisch, da wird sobald du die seite deiner bank aufrufst ein zweiter browser in einer vm gestartet
 
außerdem finde ich das feature mit dem sicheren zahlungsverkehr auch sehr praktisch, da wird sobald du die seite deiner bank aufrufst ein zweiter browser in einer vm gestartet

Nicht nur^^ Sobald du irgendeine Seite öffnest, auf der du deine Bankdaten etc. eingeben sollst (also PayPal usw.), wird der sichere Browser gestartet.
 
Also der Browser startet in einer Art sandbox, in einer Umgebung, wo keine Informationen, Programme und plugins aktiv sind, sodass deine Daten nicht angefangen werden können :)
 
sag ich doch max :D VM
unmöglich ist es nicht sie abzufangen, aber es soll wohl keyloggern das leben schwer machen


@fields: ja ist einstellungssache, bei kis2015 nicht mehr standardmäßig aktiviert soweit ich weiß
 
Zurück
Top