Willkommen bei Finexes e. V.

Gaming verbindet.

Aeq Esports läd ein!

Dieses Thema im Forum "League of Legends" wurde erstellt von Mirutos, 10. Juni 2018.

1. Hallo liebe LoL-Community von Finexes
    Hiermit laden wir für Anfang August zum AeQ Summer Cup 2018 ein! Der Summer Cup soll ein großes Event für deutschsprachige Spieler und Communitys werden. Im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß, aber auch die Förderung aller teilnehmenden Teams ist uns wichtig, durch gegenseitigen Austausch und dem Wettkampf gegen gleichgesinnte Teams soll dies gefördert werden.

Der Summer Cup findet am 04.08. und 05.08. statt und wird in zwei Turniere aufgeteilt:
    Das erste Turnier ist für Spieler der Ränge Silber 1 bis Platin 5 gedacht, das zweite geht von Platin 4 bis (low) Master. Dabei wird nicht der Rang des höchsten Spielers gewertet, sondern der Durchschnitt aller Team-Mitglieder.

Am Samstag werden beide Turniere im Best-of-1-Prinzip (Bo1) starten. Die jeweils vier besten Teams spielen dann am Sonntag Bo3-Runden gegeneinander im Halbfinale und Finale, um den Summer-Cup-Sieger zu ermitteln.
    Sowohl der erste als auch der zweite Platz bekommen Preise, ein Spiel um Platz 3 wird es nicht geben.

Unser Twitchstream wird euch das komplette Turnier begleiten. Samstags streamen wir das Spiel der Teams mit den höchsten Rängen. Wenn ihr eure eigenen Spiele streamen wollt, könnt ihr das mit uns im Voraus absprechen.
    Am Sonntag wird pro Turnier eins der beiden Halbfinalspiele parallel gestreamt.
    Das Finalspiel beider Turniere wird anschließend getrennt auf unserem Haupt-Stream übertragen und kommentiert.

Für euch als Community bringt dieses Turnier natürlich einige Vorteile mit sich. Auf der einen Seite bekommt ihr als Community eine gewisse Promotion, werdet bekannter und könnt gegebenenfalls neue Member oder Viewer für eure Streams anlocken.
    Aber im Vordergrund steht natürlich euer Team, das aus diesem Turnier einiges an Erfahrung und im Finale auch Preise mitnehmen kann. Außerdem könnt ihr einige Kontakte in der deutschsprachigen League of Legends - Szene knüpfen und so eventuelle Scrims oder Partner für die kommende Zukunft finden.

Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr uns gerne auf unserem aktuellen TS-Server (IP: aeq / ts.aeq-esports.de) besuchen.

Euer Aequilibritas eSports Team

Mepheleon, Fields und Commander Yorick gefällt das.
  2. Es wäre für LoL Begeisterte eine tolle Sache wenn wir daran mit ein-zwei Teams teilnehmen würden. Teilnehmen werden auch einige andere Communitys, aber steht ansonsten alles im Text bei Fragen dort oder auf mich zu kommen!

Elderspark gefällt das.
  3. Gibt's noch weitere Infos bezüglich Regeln, Gewinne, Teilnahmebedingungen, gesetzte Teilnehmer und so?

4. Art der Preise können bei Aeq erfragt werden, aber es wird welche geben für die ersten beiden Plätze. Wäre nett wenn du es etwas spezieller ausdrückst was du noch für Informationen benötigst denn es steht alles in der Einladung von Aeq.

5. Roster-Changes zwischen den BO1 ggf BO3?

Muss man einer Communiyt angehören, um teilzunehmen und muss man für eine Community antreten?

Wer spielt mit? Gibt's ne Seite, wo man einsehen kann, wer sich fürs Turnier gemeldet hat?

Gibt es eine maximale Teilnehmerzahl?

Wird die Durchschnittselo aus Soloq, Flexq oder aus beiden errechnet?

1. Müsste man nochmal nachfragen da habe ich leider keine Informationen erhalten
    2. Das liegt bei uns, da Finexes eingeladen worden ist heißt die Teams treten für unsere Community an, denke nicht das da jeder uns beitreten muss das haben wir bei den Teams ja auch nie so gehandhabt. Mit ein zwei Membern bestückt wäre natürlich toll
    3. Noch kann man das nicht sehen da soviel ich weiß die Anmeldungsphase noch läuft.
    4. Keine Bekannt
    5. Die Durchschnittselo wird soviel mir erklärt wurde aus Solo Q errechnet.

Sollte es noch mehr Fragen geben einfach die Tage hier nochmal alles bitte detailliert reinschreiben dann werde ich nochmal im League Bereich von Aeq nachfragen. Das ist das was ich dir beantworten kann :)

Mepheleon gefällt das.
  6. 1. Nein Roster Changes sind nicht erlaubt ihr dürft allerdings die angegebenen Sub Spieler verwenden
    2. Nein man muss keiner Community angehören um am Summercup dran teilzunehmen(als Team könnt ihr natürlich gerne eure Community repräsentieren)
    3. Wir sind uns noch nicht genau einig aber sollten wir es veröffentlichen dann wird es ca 1 Woche vor Beginn des Turnieres sein
    4. Bei den beiden vorhandenen Pools ist eine maximale Teamanzahl von 64 zugelassen )Bronze- Platin3 ; Platin 3- Master)
    5. Soloq

Dies sind die Antworten die ich von der Aeq Leitung erhalten habe, um die Fragen nochmals zu beantworten :)

7. Battlefy

Für die Leute, die an dem Turnier teilnehmen möchten dies ist der Link dahin. Es wird auch hier über Battlefy stattfinden.

Die Seite wird geladen...