[★Konzept★]Richtlinien X-Defiant

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerommel | Gerome

Abteilungsleitung
Teamleitung
Vereinsmitglied
Community-Mitglied
Registriert seit
16. April 2020
Beiträge
715
Ort
Bad Sachsa
Vorname
Gerome
Richtlinien Bereich X-Defiant
[Stand 02.06.2024]

Die X-Defiant Community ist ein neu gegründeter Bereich bei Finexes e.V.
Aus diesem Grund wird bei uns viel Wert auf den Umgang mit Spielern aus dem Clan und Fremd-Clans gelegt.
Eine Teilnahme an eSports Ligen wird immer angestrebt, ist aber KEINE Verpflichtung für die Mitglieder.


§§1. Regeln

§1.1 Grundlegende Regeln
  • alle Regeln der Finexes Community
  • Soundboards sind auf das minimalste zu reduzieren, verbot in Liga und Train Channel
  • alle Spieler in den Liga Teams müssen die SpielerPlus App [andere Apps mit der Leitung absprechen]. Browser oder Handy App. Infos und Einladungen durch die Teamleiter
  • Clantag Pflicht [FXS] ingame - so dies noch implementiert wird
§1.2 Streitigkeiten Intern
  • versucht euer Problem zuerst alleine zu regeln, erst danach bitte an die Bereichsleitung oder Supportern wenden
  • wenn vorhanden Beweise erbringen (Zeugen, Fotos, Videos)
§1.3 Streitigkeiten mit fremden Clans
  • bei Streitigkeiten/Beleidigungen u.ä. ist die Bereichsleitung oder ein Supporter sofort zu informieren (DC, Homepage) - am besten mit Foto oder Video
  • es wird kein "Alleingang" beim regeln einer Streitigkeit vorgenommen
  • eine Konfrontation ist zu unterlassen
  • eine Offensive, auf erhaltene Beleidigungen, sind unerwünscht und werden sanktioniert

§2. Anforderungen an neue Mitglieder
  • die grundlegende Spielmechanik von X-Defiant sollte bekannt sein
  • Interesse am Erlernen der Spielweise(Map-Kunde) sollte vorhanden sein
  • Alter +18 Jahre
  • Headset und Discord vorhanden
2.1 Clanmitglied werden
  1. Auf der Homepage anmelden - du bekommst eine Bestät. EMAIL und ein Admin muss dich freischalten
  2. Discord mit HP verbinden ->ERKLÄRUNG<-
  3. Danach müsst ihr 72h warten - "Schnupper Zeit" - lernt uns kennen!
  4. Auf der HP unter [Über - Mitglied werden] seht ihr wann ihr euch als Trial bewerben könnt
  5. DEINE BEWERBUNG - wir erwarten keinen Roman, dennoch sollten es mehr als 2 Sätze sein. [Wer bist du?,Wieso FXS?,Was erwartest du?,Was können wir von dir erwarten?,Erfahrungen?Andere Clans?]

2.2 Mitglied im Liga Team werden
  • Infos zu den einzelnen Teams findest du HIER
  • Ihr müsst Trial- oder Fullmember sein, eine Vereinsmitgliedschaft zählt als Fullmember
  • bei Interesse sprecht die Abteilungsleitung oder den Support an

§3. Einteilung Public/Liga

§3.1 Public Gaming
  • Public Gaming richtet sich an alle Mitglieder/Freunde, welche nur rein zum "spaß" hier sind
  • es kann gespielt werden was man möchte und mit wem man möchte
  • wir wollen eine Community sein und deshalb versucht ein Miteinander anzustreben und von Grüppchenbildung abzusehen
  • es sollten ausschließlich die im Discord erstellten Channel (X-Defiant) genutzt werden

§3.2 Liga Team [eSport]

3.2.1 Aufgaben Teamleiter

  • siehe externen Post --->Link<---
3.2.2 Wichtige Grundlagen zur Teilnahme eines Teams an der Liga
  • Akzeptieren der Regeln/Richtlinien von Finexes
  • Abgeschlossene Ausbildung als Teamleiter
  • Das Team sollte bei 5v5 mind. 7 Spieler haben
  • Das Team sollte bei 2v2 mind. 3 Spieler haben, Ausnahmen [bez. 2 Spielern] sind bei den Abteilungsleitern zu erfragen
  • Jedes Teammitglied muss aktiv am Liga und Trainingsgeschehen teilnehmen
  • Mitglied in mehreren Teams sein, ist nicht gestattet [sollte ein Spieler von Team A in Team B wechseln, so muss dieser aus dem Teamforum entfernt werden - auch wenn es nur für eine Season ist]
3.2.3 Einteilung der Teams in die Liga
  • sollte es mehrere Teams geben, so wird das stärkste Team in die jeweils höchste Liga eingeteilt
Alle Angaben ohne Gewähr oder sonst was. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

3.2.4 Teamname
  • Der Name darf selbstständig gewählt werden. Er sollte natürlich Sinn ergeben und keine "Gossen-Sprache" beinhalten.
  • Er sollte wenn möglich mit Finexes e.V. beginnen, Änderungen bitte absprechen [z.b. Finexes e.V. ToXiC oder eben DonauTalerBastardos [FXS] ]
3.2.5 Bewerbung der Spieler
  • Infos zu den einzelnen Teams findest du -LINK FOLGT-
  • Eine Bewerbung an die Teams erfolgt direkt an den Teamleiter
  • Der Teamleiter entscheidet alleine [oder mit seinem Team] über die Aufnahme von Spielern
3.2.6 Training
  • Das Training muss aufgenommen werden, so bald sich ein Team für eine Season anmeldet
  • Training soll 1x/Woche stattfinden, wie und was beim Training gemacht wird entscheidet der Teamleiter.
3.2.7 Aktivität Spieler
  • Der Teamleiter hat dafür zu sorgen, dass seine Spieler beim Training anwesend sind. Um einen reibungslosen Ablauf Training/CWs zu garantieren, können wir die App "SpielerPlus - siehe §7.0" empfehlen
  • Ebenso kann man andere Programme nutzen
  • Der Bereichsleiter wird sporadisch Statistiken anfordern um die Aktivitäten einzusehen. Diese sollten übersichtlich abgegeben werden
  • inaktive [Liga+Training] Spieler sollten den Abteilungsleitern gemeldet werden und aus dem Teamforum entfernt werden [Ausnahmen bestätigen die Regeln - Krankheit, Auslandstätigkeit o.ä.]
3.2.8 Strafen
  • bei Abmeldung eines Liga Teams im Ligabetrieb wird jeder inaktive Spieler bestraft [weswegen der Ligabetrieb nicht aufrecht erhalten werden konnte für mind. 2 Seasons gesperrt]
  • Spieler mit weniger als 30% Trainingsteilnahme/Monat bekommen eine Season sperre [jeder sollte wissen wie und wann er Zeit hat, so er sich für ein Team entscheidet]
3.2.9 Inaktives Team
  • ein inaktives Team [Liga o.ä.] verliert sein Anrecht auf sein Teamforum. Dieses wird archiviert bis das Team wieder aktiv an der Liga teilnimmt
  • Sollte ein Team sich inaktiv melden, so verliert es sein Anrecht auf ein Teamspeak/Discord Trainings Channel


3.2.10 Auszeichnungen für die Liga Teams

  • je nachdem wie sich die eSport Szene entwickelt, kann durch die Leitung eine Honorierung gewährt werden. (z.B. Medaillien, Urkunden o.ä.)


§3.3 AcademyTeam

§3.3.1 Academy Team [wenn vorhanden]

  • neue Member und/oder Member welche es erstmal NICHT in ein LigaTeam schaffen (nur Mitglieder des Academy Teams dürfen in ein Liga Team aufsteigen, der Weg zum Liga Team führt AUSSCHLIEßLICH über das AcademyTeam, wie lange entscheidet der Teamleiter)
  • aktive bis teilweise aktive Member (2-3/Woche Anwesend)
  • mittelmäßiger bis guter Skill
  • 2x/Woche Train
  • teilweise selbstständiges erarbeiten (nach Auftrag Teamleiter) eines Trainings
  • gutes Teamplay
  • kritikfähig
  • App/Internet Nutzung der App SpielerPlus (täglich!)

§3.3.2 Sinn des Academy Teams
  • erlernen der "Map Calls" des Clans
  • erlernen der Positionen(Camp Spots) des Clans
  • erlernen von taktischen Granaten
  • erlernen von Grund Taktiken des Clans (z.b. Laufwege, Pushen)
  • kennenlernen des Clans und deren Mitglieder


§4. Leitungen im Bereich x Defiant

§4.1 Bereichsleiter
Name TeamspeakName Discord
Kekspuschel Kekspuschel kekspuschel
Gerommel | Gerome Gerommel | Gerome gerome8399

§4.2 Supporter
Name TeamspeakName Discord
Schmierlappen Schmierlappen schmierlappen
Zerkzes Zerkzes zerkzes
unbesetzt

§4.2.1 Supporter Aufgaben
--->HIER<---

§4.3 Teamleiter -LigaTeams-
TeamnameNameLiga

§4.3.1 Teamleiter Aufgaben
--->HIER<---

§4.4 Teamleiter -AcademyTeams-
TeamnameName BattleNet | ActivisionLiga



§5. Wichtige Links/Beiträge
  • Unsere Teams -Link folgt-
  • Trainingszeiten -Link folgt-
  • Mitgliederliste Liga Teams -Link folgt-
  • Trainings-Konzept -Link folgt-
  • Ausbildungen im Bereich -Link folgt-
  • Aufgaben Supporter -KLICK MICH-
  • Aufgaben Teamleiter -KLICK MICH-

§6. SpielerPlus App

§6.1 Erklärung
  • Die SpielerPluss App ist eine übersichtliche Anwendung. die genau das bietet, was wir als Bereichsleiter und Trainer benötigen. Es wird genutzt um das Training zu planen und die Liga Spiele.
  • Jeder Liga-Spieler muss mind. 2 Tage vor Training/Spieltag eine Rückinfo geben [Anwesend,Eventuell, weil?,Abwesend, weil?]
  • Die App findet ihr in jedem AppStore [Handy] oder unter die Homepage
  • jedes Mitglied sollte alle zwei Tage nach schauen, ob es neue Infos zum Team gibt, es wird keine Ausrede ala "Habe ich nicht gesehen" geben
  • es wird die Handynummer(bei HandyApp Nutzung) benötigt!
  • beide LigaTeam bei SpielerPlus werden von den Bereichsleitern erstellt damit wir einen GENAUEN Überblick über die Aktivität haben
§6.2 SpielerPlus für die Liga Teams
  • als Mitglied eines LigaTeams, wird man separat vom Bereichsleiter/Teamleiter eingeladen
  • dazu bekommt ihr ein Einladungslink per Handy oder per Teamspeak
  • weitere Fragen werden dann persönlich geklärt
  • Angabe der Handynummer an Bereichs/-Teamleiter
$6.3 Inaktivität melden bei SpielerPlus
Ich möchte mich für kurze/lange Zeit abmelden, da ich 8 Tage im Urlaub bin.
Das Programm sagt dann für mich automatisch alle Termine mit der Begründung ab.
Nicht abgemeldete Spieler werden von den Teamleitern nachträglich als "Abwesend-ohne Grund" markiert.
  1. Urlaub/Krank im Hauptreiter zu finden
  2. Abwesenheit eintragen "klicken"
  3. Auswahl [Urlaub/Krank/Inaktiv, Grund angeben] "klicken"
  4. alles ausfüllen [Bei Nachricht den Grund]
7. Bisherige Erfolge X-Defiant
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top