1. Raid Verbesserungsvorschläge

Oddi

Community-Mitglied
Vorname
Herbert
Hallo Zusammen,

Ich war gestern beim 1. Raid aufgrund meines Level (45 :D) ja leider nicht dabei.

Ich war aber im TS anwesend und dabei sind mir einige Punkte aufgefallen.

1.Heiler

Ich denke es wäre gut einen Offi zu bestimmen der nur für die Heiler Einteilung zuständig ist sowohl für den Trash als auch für die Bosse.
Ein eigener Chat bzw. sogar eine eigene TS Gruppe die man über eine bestimmte Taste ansprechen kann wären hier Sinnvoll. So kann man einen Boss direkt pullen und die restlichen 32 Leute im Raid müssen nicht gelangweilt zuhören was die Heiler da jetzt machen.
Selbiges könnte man natürlich für Tanks und DDs vorsehen, falls notwendig.

2. Buffs

Um nicht ewig Zeit zu verlieren mit bitte bufft dem Tank Ausdauer, bitte dem Hexer fehlt Int etc. sollte man sich hier ebenfalls besser organisieren eventuell gibt es hier sogar ein Addon das eine die Aufteilung abnimmt.
(Ich bilde mir ein vor 15 Jahren gabs so ein Addon )

3. Raid Klima

Es kam gestern mehrfach zu meiner Meinung nach übertriebenen Gefühlsausbrüchen im TS seitens der Raidleitung.
Ich kann nachvollziehen das es frustrierend ist wenn jetzt zum 3 mal jemand durch Unachtsamkeit oder Ähnliches einen Fehlpull verursacht.

Man muss hier aber auch sagen das hier 40 Menschen vor dem PC sitzen und die Wahrscheinlichkeit das einer davon kurz abgelenkt ist und so etwas passiert relativ Hoch ist.
Es wird also in Zukunft sehr unangenehm werden, wenn hier bei jedem Fehlpull im TS herumgeschrien wird.

Soweit wars das fürs 1. ich habe bereist vor 15 Jahren geraidet und weis daher das die oben genannten Punkte viel mehr Gewichtung haben als das Optimale Klassen Set Up und dem DPS Race.
Eine gute durch Organisierte Gruppe wird schneller durch die Raids laufen als eine Klassen optimierte Gruppe ohne Organisation.

PS: Generell fand ich den Raid gestern super hat schon beim zuhören Laune gemacht, der Post soll also nur zu Verbesserung dienen und will den meiner Meinung nach erfolgreichen Raid gestern auf keinen Fall schlecht reden.

Mfg,

Oddi