Willkommen bei Finexes e. V.

Gaming verbindet.

Was ist Finexes?

Finexes ist ein im Jahr 2016 gegründeter eSport-Verein und besteht als Community bereits seit Mitte 2013. Erfahrung in der Online-Gaming-Welt haben wir schon seit 2010. Die damals eher kleinen Vorsätze - darunter Spielspaß und Fairplay - bestehen noch heute, wobei wir unsere Ziele nun weitaus höher stecken als früher.

Der Herz unserer Gemeinschaft sind die knapp 200 aktiven Mitglieder, welche sich auf unseren Servern täglich für ihre persönlichen Ziele engagieren. Das gemeinsame Arbeiten am eSport-Erfolg ist dabei zum Alltag geworden. Somit können wir heute einige erfolgreiche Teams in unseren Reihen zählen. Neben den Spielen League of Legends und Battlefield 1 sind wir auch in Battlefield 4, Dota 2, Counter-Strike: Global Offensive, ArmA III und anderen Bereichen mit unseren professionellen Teams erfolgreich vertreten.

Freiwillige Arbeit und Begeisterung für gemeinsame Ziele. Darauf basiert der Erfolg von [FXS]. Wir sind ein Verein/eine Community, welche aus freiwilligen Leistungen unserer Mitglieder entstanden ist und täglich wächst. Gemeinschaftlichkeit, das Zusammenspiel vieler Mitglieder und stetig wachsender Erfolg. Das macht [FXS] aus.

Verein und Community sind eng miteinander verknüpft. Der Verein stellt hierbei die Grundlage für den eSport-Bereich. Er definiert die Ziele für die Community, ermöglicht neue Projekte und segnet diese ab. Innerhalb der Community sind die Community-Manager für Verwaltung und organisatorische Aufgaben zuständig. Für die einzelnen Hauptbereiche übernehmen die Advisor die jeweilige Leitung. Diese haben die Aufgabe, die einzelnen Spielsektionen zu verwalten und zu promoten. Unsere Teams werden von Team Managern individuell betreut und zum Teil von eigenen Captains oder Coaches trainiert und auf Turniere, Ligen und Cups vorbereitet. Die Philosophie unserer Community ist, dass Entscheidungen vor allem demokratisch und transparent getroffen werden.
Kategorie:
Allgemein
Veröffentlicht:
15. Januar 2018
Seitenaufrufe:
64
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.